Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Wer sagt denn das sie kein FIP in der Zucht hat?
Auch wenn es nicht so ist,hätte sie sich doch mal melden können,oder interessiert sie das nicht?Wenn es sie nicht interessiert,dann sollte sie vielleicht mit dem Züchten aufhören.
Und solche Aussagen, kommen meist von denen, die überhaupt keine Rassekatzen besitzen, die nämlich solche Summen niiieeemals " nur für eine Katze ??!!" bezahlen würden .... klar denen geht es natürlich rein garnicht ums Geld - nein die holen sich die Katzen aus den Tierheimen weil sie ja so Tierlieb sind und böse Rassekatzenzüchter nicht noch unterstützen wollen.
Das ist schon wiedermal unglaublich - kaum meldet sich hier jemand zu Wort, der ein bisschen Ahnung zu haben scheint und nicht gleich das äußert, was so manch einer hier hören bzw lesen mag, schon wird er gemobbt und es kommen Äußerungen die kindischer nicht sein können ... und solche Menschen besitzen intelligente Kazten - wie passt das nur zusammen frag ich mich ...
Und solche Aussagen, kommen meist von denen, die überhaupt keine Rassekatzen besitzen, die nämlich solche Summen niiieeemals " nur für eine Katze ??!!" bezahlen würden ....
Knollchen : Du kaufst eine Katze.....ein Lebewesen....ohne Garantieschein für ewige Gesundheit und ewiges Leben.
Habe ich bitteschön etwas anderes geschrieben ??? Ich glaube nein .... lies doch bitte nochmal meinen Text durch - und lass dir doch bitte ein wenig Zeit dabei, damit es ganz gezielt ankommt.
Ich habe geschrieben, dass ich vom Züchter ein Kitten kaufen mag, dass frei von Durchfall, Pilz und Guiarden ist - was später mal kommt, kann niemand vorhersagen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich eine Garantiekatze kaufe, die bis an ihr Lebensende strotzgesund sein wird ...
Und noch einmal - weder Susi noch ich, haben hier jemals geschrieben, dass ein Züchter Ersatz leisten muss - wie oft soll ich das hier noch aufführenn ?? Und "Schuld" an FIP hat auch niemand unterstellt !!!!
Leeeest doch einfach die Post in Ruhe durch - tief durchatmen und gegebenenfalls nochmal lesen - und daaaann erst loslegen okay ?
Ich und stänkern ??? Das ist doch wohl nicht dein ernst oder ?? Das frag mal bitte so manch anderen hier !!!
Zufall, dass ein Neuuser gleich hier aufschlägt? 😉
Ist das nicht eher ein Comeback? NFO kommt mir bekannt vor... [/QUOTE hat gesagt.:Zufall? Nein, definitiv nicht.... Züchte selber seit 6 Jahren und was ist logischer als gleich mal in den Züchterbereich zu gehen?
Comeback? Fall ich schon einmal hier im Forum registriert war, müsste ich in der Zwischenzeit mal gelöscht worden sein - und das könnte nur 5Jahre oder mehr her sein....
Bin in einigen Foren unterwegs, daher könnte ich es nicht beschwören...
lg,chris
Knollchen : Du kaufst eine Katze.....ein Lebewesen....ohne Garantieschein für ewige Gesundheit und ewiges Leben.
Habe ich bitteschön etwas anderes geschrieben ??? Ich glaube nein .... lies doch bitte nochmal meinen Text durch - und lass dir doch bitte ein wenig Zeit dabei, damit es ganz gezielt ankommt.
Ich habe geschrieben, dass ich vom Züchter ein Kitten kaufen mag, dass frei von Durchfall, Pilz und Guiarden ist - was später mal kommt, kann niemand vorhersagen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich eine Garantiekatze kaufe, die bis an ihr Lebensende strotzgesund sein wird ...
Und noch einmal - weder Susi noch ich, haben hier jemals geschrieben, dass ein Züchter Ersatz leisten muss - wie oft soll ich das hier noch aufführenn ??
Und "Schuld" an FIP hat auch niemand unterstellt !!!!
Leeeest doch einfach die Post in Ruhe durch - tief durchatmen und gegebenenfalls nochmal lesen - und daaaann erst loslegen okay ?
Ich und stänkern ??? Das ist doch wohl nicht dein ernst oder ?? Das frag mal bitte so manch anderen hier !!!
Hallo zusammen,
meine junge BKH Katze vom Züchter mit Stammbaum, mußte nach 10 Monaten Eingeschläfert werden. Bei ihr war FiP ausgebrochen, und ihr war leider nicht mehr zu helfen. Sie hatte eine Trockene FiP und wog am Ende nur noch 1,5 Kg.
Unsere ganze Familie ist sehr traurig über den Vorfall, wir hatte sie alle sehr lieb.
Jetzt meine Frage an alle Züchter, die Katze kann uns zwar keiner Ersetzen.
Aber die Züchterin, hat zur Zeit wieder ein Wurf.
Da wir uns wieder eine Katze wünschen, wir aber keine Finazille Möglichkeit mehr haben uns eine zu kaufen. Die Tierarzt kosten waren natürlich sehr hoch, Blutuntersuchungen, Blutbild, Aufbauspritzen, Antibiotikum u.s.w. wir haben ja noch alles versucht. Wir haben der Züchterin per Mail die Situation erklärt und gefragt, ob sie uns aus ihren neuen Wurf eine Kostenlose Katze geben würde. Wir haben schon oft im Bekannten Kreis gehört das Züchter, in so einem fall Helfen. Leider hat die Züchterin sich nicht bei uns gemeltet. Noch nicht mal das es ihr leid tut. Ich finde sie hätte uns irgendwie entgegen kommen müssen. Über den Preis hätte man ja vieleicht noch Reden können wenn es ein kleiner gewesen währe. Die Impfkosten hätten wir natürlich selber übernommen.
Was macht ihr in so einer Situation als Züchter, hatte schon einer ein Ähnliches Problem ?