hilfe, er wird moppig nach futterumstellung!

  • Themenstarter Themenstarter Krümel-the-cat
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

weil´s günstiger ist! und warum ist das denn jetzt minderwertiger als billiges nafu? Da ist weder zucker, noch übermäßig getreide noch sonstiger müll enthalten. 70% trockenfleischanteil ist doch ok!
 
Nun, du hast gefragt was du tun kannst, weil dein Kater dick wird. Du hast von allen den gleichen Rat bekommen.

Entweder du fütterst Trofu, fütterst damit billig und hast einen dicken Kater, oder du fütterst nur mittel bis hochwertiges Nafu, liegst etwas teurer und hast einen schlanken Kater. Oder du barfst.

So einfach ist das!
 
so isses. und da Du ja alle Beiträge gelesen hast, weißt du, dass ich mich nun für entweder ein günstigeres, hochwertiges Futter oder Kombi aus Barfen und Nafu entscheiden werde.
 
so isses. und da Du ja alle Beiträge gelesen hast, weißt du, dass ich mich nun für entweder ein günstigeres, hochwertiges Futter oder Kombi aus Barfen und Nafu entscheiden werde.

Ja habe ich. Und ausser, dass du sagst du könntest ja das Trofu weglassen wenn barfen wirklich billiger ist als hochwertiges Nafu habe ich nichts davon gelesen. Von günstigerem ,hochwertigem Nafu oder einer Kombination steht in diesem Thread gar nichts. Ich habe alles eben nochmal durchgelesen.
 
@ catma:
den Vorschlag mit dem Lux hab ich ja auch gebracht.
Aber da blieb sie stur.

Aber du solltest wirklich mal einsehen, selbst wenn es unter den NaFu nicht das besste ist, ist es immer noch besser als TroFu.

Du hast gefragt, wir antworten.
Dran halten musst du dich ja nicht 🙄 😉
 
Werbung:
so isses. und da Du ja alle Beiträge gelesen hast, weißt du, dass ich mich nun für entweder ein günstigeres, hochwertiges Futter oder Kombi aus Barfen und Nafu entscheiden werde.
Miro bekommt Rohfleisch mit Felini complete und Nassfu und c.20gr.Trofu. Erist fit und mobil!😀Denke,du machst das schon.
 
Sorry, aber es hat mir noch keiner stichhaltig erklären können, warum Federn, Knochen, Hufe, Fell und ominöse Konservierungsstoffe besser sind als rund 60% Trockenfleisch aus Muskel und Innereien + Mineralien und ok - das ist wahr - Vollkornreis, sollte weniger drin sein. Ja, Krümel wird speckig davon, das sehe ich ein, aber dem kann man ja nun entgegenwirken. Aber sicherlich nicht indem ich ihm minderwertigen Scheiß füttere. Davon wird er vielleicht wieder schlank, aber gesünder sicher nicht.
Also wie gesagt, morgen schau ich mich im Futterladen um und suche günstigere (echte) alternativen zu meinem futter. Ans Barfen traue ich mich, nachdem ich mir einige infos durchgelesen habe, glaub ich nicht ran. Ausser ab und zu innereien und Rindfleisch (das mache ich eigentlich schon immer) wird da vermutlich nicht viel kommen. Schließlich muss es auch so sein, dass ich das meinen Nachbarn zumuten kann, wenn ich wegfahren will.
 
Na Du brauchst ja keinen minderwertigen Scheiß verfüttern.
Kaufe Grau, Macs, Leonardo oder so.

Futterkosten ca. 3 Euro pro Tag. Is ja recht wenig.
 
Na das mit den Nachbarn ist bei barf ja genau so einfach wie dose.
Weil man macht doch eh viele Portionen und friert das dann ein.
So bräuchten sie immer nur eine Portion auftauen. Auch nicht mehr Aufwand als Dose aufmachen 😉
 
die füttern dem das am ende gefroren... ne, ne.. ich kann ja die frischfleischration erhöhen und dafür etwas dosenfutter weglassen, aber ganz barfen werde ich wohl nicht.

@sahayes: mir wurde hier zu Aldi-Futter geraten.
 
Werbung:
Naja, ich bleib dabei, lieber FEUCHTfutter ohne Getreide, Zucker und bla, als TROCKENfutter auch ohne Getreide, Zucker und bla.

Wasser marsch 😎.

Und wenn es dir zu teuer ist: Was bezahlst du denn pro Monat an Katzenfutter?
Im Übrigen ist das Lux von Aldi absolut nicht minderwertig. Da ist kein Getreide drinnen und der Fleischanteil liegt bei 50%.
 
Auch wenn du es nicht glubst, Lux wird von einigen hier im Forum gefüttert.
Es ist eines der wenigsten NaFu aus Supermärkten, die für den kleinen Geldbeutel immer wieder empfohlen werden.
Wollte dir ja nur nen vorschlag machen.

Sahayes wird die Marke auch kennen, keine angst.
 
Es ist mir völlig wurscht ob das hier jemand füttert. Fakt ist, dass vermutlich kaum Fleisch und hauptsächlich Müll drin ist. Und das ist definitiv keine Alternative für mich.
So, wie Krümel jetzt gefüttert wird kostet er mich im Monat rund 40 euro an futter ohne leckerli, Katzenstreu, TA und "Abwechslungsdosen". Mehr ist einfach nicht drin.
 
Werbung:
@Kratzbaum: JA!
 
Hast du dir die Zusammensetzung mal durchgelesen?
Klingt für mich hier nur brutal nach Vorurteil. Nicht jedes Supermarktfutter ist schlecht

Du hast nach Vorschlägen gefragt. Und wenn dir hier geholfen wird, dann kann man das ganze auch mal sachlich angehen.

Wenn du doch der Überzeugung bist, dass dein TroFu so gesund ist, warum fragst du dann erst? 🙄
 
Fakt ist, dass vermutlich kaum Fleisch und hauptsächlich Müll drin ist.

Es ist also Fakt, dass du vermutest, genial 🙄. Sorry, aber informiere dich erstmal. In Lux von Aldi ist kein Getreide drinnen und der Fleischanteil liegt bei 50%. Aber wenn es Fakt ist, dass du vermutest, dann will ich mal nichts gesagt haben.

So, wie Krümel jetzt gefüttert wird kostet er mich im Monat rund 40 euro an futter ohne leckerli, Katzenstreu, TA und "Abwechslungsdosen". Mehr ist einfach nicht drin.

Ich fütter Mittelklassenassfutter (ausschließlich) und komme mit allen Angeboten (die ich auch nutze), auf 35€ für 2 Katzen zusammen. Scheinbar machst du was falsch.
 
40€ pro Monat ist doch ein reichliches Budget für gutes Futter. Ich sag jetzt besser mal nicht, wieviel wir für unsere zwei an Futter im Monat ausgeben... 😱
 

Ähnliche Themen

majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben