hilfe, er wird moppig nach futterumstellung!

• Themenstarter Themenstarter Krümel-the-cat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wo steht dass da 50% Fleisch drin sind? Ich kann nur folgendes finden: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 %
darin mind. 4 % Geflügel, mind. 4 % Ente, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe
die 58% können also 54% Federn und 4% Fleisch sein. Davon jeweils 4% Federn von der Ente, 4% Krallen von anderem Geflügel und diverse Fischschuppen. Da steht nirgends, dass 58% FLEISCH enthalten sind und nebenerzeugnisse sind auch nicht genauer deklariert.
@Conny: ich rede von dem derzeitigen Zustand. Eigentlich wollte ich die Futtersorte ungern wechseln, da ich aber nun wohl oder übel vom Trofu abschied nehmen muss, werde ich auch eine andere Marke hernehmen müssen, weil Reico mit Nafu allein einfach den Rahmen sprengt.

Ja, aber TroFu. :omg:

Na lol

Das war ein Eigentor :dead:

Edit: oh, sie hat den Text geändert.... schade

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedenfalls bin ich froh, dass unsere Katzen trotz Fütterung mit 'minderwertigem Scheiß' nicht pummelig werden. Kaum zu glauben bei dem Müll im Napf 😀

Wo steht dass da 50% Fleisch drin sind?

Geh halt mal zu Aldi und schau auf die Dosen 😎.

@Conny: ich füttere ja auch kein Mittelklassefutter.

Lach. Tut mir leid, aber jetzt muss ich lachen. Du fütterst deiner Katze irgendwelchen Trockenfutterdreck, mit gerade mal 70% Fleisch, was ja jedem klar sein dürfte, dass das zu wenig für einen reinen Fleischfresser ist, hast aber ein Problem mit Futter, dass "nur" 70% Fleischanteil hat und den Rest hochwertige Nebenerzeugnisse + 5% Reis/Karotten/Kartoffeln.

Nichts für ungut, aber Trockenfutter mit gerade mal 70% Fleisch ist besser als Nassfutter mit 70% Fleisch + hochwertigen Nebenerzeugnissen + nur 5% pflanzliche Erzeugnisse.
Die Logik ist genial 😀.

Werbung:
dass sie davon nicht dick werden hat nix zu heißen. ein Mensch der sich allein von Hühnerfedern ernähren würde, wäre vermutlich auch nicht dick.
Hier schimpft immer jeder so über trofu, aber einen triftigen Grund das nicht zu füttern, hat mir immernoch keiner geliefert. Nochmal: nein, kein zucker, nicht übermäßig Getreide, keine minderwertigen Nebenerzeugnisse in meinem trofu.

Welches Trofu fütterst Du denn?

Werbung:
oh mann, es geht hier nicht umn cent-beträge. und Conny, wieso hab ich denn jetzt mit 70%fleisch + hochwertigen Rest ein problem? Ich hab ein problem mit aldi-futter und dieses hab ich ja nun ausführlich erklärt. Wär nett wenn Du auch den Rest nach "wo steht das mit den 50%" zitiert hättest. Denn danach kam das, was offensichtlich auf einer Dose Shah (hier gibt´s kein lux) draufsteht.

Whiskas-trofu für kitten natürlich! Was anderes kommt mir nicht in den Napf!

ein Mensch der sich allein von Hühnerfedern ernähren würde, wäre vermutlich auch nicht dick.

Klar, die aufgezählten Marken sind ja auch alle voll mit Hühnerfedern 🙄.

Hier schimpft immer jeder so über trofu, aber einen triftigen Grund das nicht zu füttern, hat mir immernoch keiner geliefert.

Dann hast du noch keinen Trockenfutterthread gelesen,wie mir scheint. Aber hier mal eine kurze Zusammenfassung:
-Trocken!!!!!111elf
-schlecht für die Zähne
-zu hoher Getreideanteil (ja 30% ist viel!)
-macht dick
-schlecht für die Nieren
-in der Regel zu viele Vitamine und Mineralstoffe

So. 6 Nachteile von Trockenfutter und wenn du es schaffst nur 1 einzigen Vorteil von Trockenfutter zu nennen (komischerweise hab ich in all den Jahren noch nicht einen einzigen gehört), bekommst du ein Bienchen ins Muttiheft. Das ist mehr als fair, dass du nicht 6, sondern nur einen aufzählen musst, als Deal?

Werbung:
oh mann, es geht hier nicht umn cent-beträge. und Conny, wieso hab ich denn jetzt mit 70%fleisch + hochwertigen Rest ein problem? Ich hab ein problem mit aldi-futter und dieses hab ich ja nun ausführlich erklärt. Wär nett wenn Du auch den Rest nach "wo steht das mit den 50%" zitiert hättest. Denn danach kam das, was offensichtlich auf einer Dose Shah (hier gibt´s kein lux) draufsteht.

Cachet heißt das mittlerweile. Auf meinem Lux steht es jedenfalls drauf.
Und die aufgezählten Marken, hast du ja als nicht fütterbar deklariert, weil Mittelklasse und das war in jedem Fall ein Eigentor.

Oh danke Sahayes - ich hatte mich jetzt auf empörtes quieken gefasst gemacht. Ich füttere Reico nafu + trofu.

Conny: ich sprach immernoch vom Aldi-futter.
trocken + wasser ist doch nicht schlecht, wenn´s tier genug sauft und damit ist auch der nierenpunkt erledigt.
das mit dem getreide, da hast du recht das schließt den dickmacher aber mit ein.
und zu viele mineralstoffe und vitamine werden in der Regel unverwertet ausgeschieden.
+ für´s trofu: günstiger und hält sich nen Tag lang im Napf.

ich befürchte das meint sie ernst 😉

Nee, aber jetzt mal ehrlich.
Suchst du nun ein billiges NaFutter? Oder ein extra hochwertiges Futter?
Weil ein billiges hochwertiges Futter, von dem du vorne geschrieben hast, gibts wohl so nicht.
Verstehe alles nicht.
Wenn du auf hochwertig achten willst, warum fütterst du TroFu?
Und wenn du TroFu wegen dem PReis fütterst weils billig ist, wieso willst du dann auf einmal teures NaFu?

😕 😕 😕