Hilfe FIP??

• Themenstarter Themenstarter Pandora_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
es tut mir sehr leid um die kleine🙁
und ich würde dir niemals vorwürfe machen...du hast sie gesehen, deine tä hat sie gesehen....
du hast ihr die chance gegeben, die sie verdient hatte...leider sollte es nicht sein🙁

mach´ dir keine vorwürfe...bzw. LAß die keine vorwürfe machen....

alles liebe...

A

Werbung

Wie traurig.
:sad:

Manchmal hilft erst das 5. oder 6. AB, man muß päppeln und zwangsernähren, zwei TÄ sagen lassen sie es sein .....
Und sie schaffen es doch.

Ich war nicht vor Ort. Ich kann de Zustand nicht beurteilen und auch nicht warum erlöst werden mußte.

Aber es ist definitiv zuviel verlangt, von den Usern zu erwarten, daß sie in 1 Stunde eine tierärztliche Ferndiagnose stellen.

Schon vor dem Tierarztbesuch stand das Erlösen fest.

So etwas hinterläßt Zweifel und Traurigkeit.

Ich kann der Kleinen nur noch eine gute Reise ins Regenbogenland wünschen.
Ich habe keine Ferndiagnose erwartet dies war eine ironische Rückmeldung auf einen Beitrag! Es tut mir leid wenn man hier Ironie nicht versteht.....So und ich danke allden usern die mir keine Vorwürfe gemacht haben ! Ich mache mir schon selbst genug....mir hat das arme Tierchen leidgetan, und ich bin auch nicht blind ich sehe das wenn ein Tier leidet! Und das einschläfern hat der Tierarzt vor Ort entschieden und durchgeführt! Ihr tut ja gerade so als ob ich sie ersäuft hätte! Nehmt doch bitte euren Zorn und eure Wut gegen Leute die Tiere quälen...Ich habe mein bestes getan, und mein Gewissen ist rein! Schöne Weihnachten euch allen! Ich gebe dem tierchen jetzt noch die letzte Ehre so wie es sich gehört ! Bye

Ich habe keine Ferndiagnose erwartet dies war eine ironische Rückmeldung auf einen Beitrag! Es tut mir leid wenn man hier Ironie nicht versteht.....So und ich danke allden usern die mir keine Vorwürfe gemacht haben ! Ich mache mir schon selbst genug....mir hat das arme Tierchen leidgetan, und ich bin auch nicht blind ich sehe das wenn ein Tier leidet! Und das einschläfern hat der Tierarzt vor Ort entschieden und durchgeführt! Ihr tut ja gerade so als ob ich sie ersäuft hätte! Nehmt doch bitte euren Zorn und eure Wut gegen Leute die Tiere quälen...Ich habe mein bestes getan, und mein Gewissen ist rein! Schöne Weihnachten euch allen! Ich gebe dem tierchen jetzt noch die letzte Ehre so wie es sich gehört ! Bye

DAS stimmt so nicht ganz....

So lass sie etz denn einschläfern vielen dank für eure Antworten

Ja weil ich mir sowas schon gedacht hatte, du hast sie doch nicht gesehen oder ????? Ich habe sie gesehen ich hatte sie den ganzen tag im Arm habe sie mit der Pipette "ernährt"...... Aber ey tut mir leid das ich die kleine nicht so verrecken habe lassen =( Sie wäre höchstwahrscheinlich die Nacht oder heute gestorben, diese Meinung teilte übrigens auch der Tierarzt....Sie war teilw. somnolent konnte nicht mal mehr laufen, hat auch den "schleimstuhl" einfach nur laufen lassen....Sie hat nichts mehr gemacht ich war wirklich entsetzt über ihren zustand, und was lernen wir daraus ? Vertraue keinem Tierarzt, die von Freitag hätte wissen müssen das es sich so verschlechtert bzw. richtig Diagnostizieren mit Blut abnehmen etc etc. Also gebt nicht mir die Schuld !

und was lernen wir daraus ? Vertraue keinem Tierarzt, die von Freitag hätte wissen müssen das es sich so verschlechtert bzw. richtig Diagnostizieren mit Blut abnehmen etc etc. Also gebt nicht mir die Schuld !

... bloss keine Verantwortung übernehmen,was? *kopfschüttel*

ICh habe hier einen Kater rumlaufen, für den 2 TÄs ohne auch nur den geringsten Zweifel, dass dies die einzige Lösung sei, die Euthanasie-Spritze aufgezogen hätten...

Auch er war nur noch apathisch - mehr tot als lebendig, hatte Durchfall wie Wasser und hat alles erbrochen, was ich ihm -zum Teil zwangsweise- einverleibt habe... der Zustand zog sich über drei Wochen hin, und er war rund 1,5 mal so schwer wie dein kitten... aber auch bei ihm hätte man absolut KEIN Blut abnehmen können, das für eien Blutuntersuchung ausreichend gewesen wäre... jedenfalls nciht, ohne den kater in eien Blutarmut zu stürzen 🙄

Wir haben nciht aufgegeben, sondern mehr als 3 Wochen um das bisschen Leben gekämpft... mit Erfolg
Er erfreut sich auch heute- 3 Jahre nach der Krise- noch bester Gesundheit...

Und er war kein Einzelfall- zur Zeit ziehe ich ein 60 Gramm Kitten mit der Hand auf, auf das viele auch keinen Pfifferling gewettet hätten..

Vieleicht hast du viele Infos erst im Nachhinein geschrieben, die vorher sehr hilfreich und aufklärend gewesen wären, da alles sehr stressig war.
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich nicht vor Ort bin und nicht genau beurteilen kann. Ebenso weiß ich auch nicht im ersten Moment warum der TA einschläfert.

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich sagen: Gib die Hoffnung nicht auf, machmal gibt es einen Weg.
Manchmal hilft erst das 5. oder 6. AB, man muß päppeln und zwangsernähren, zwei TÄ sagen lassen sie es sein .....
Und sie schaffen es doch.

Ironie finde ich in solchen Momenten fehl am Platz.

Und bisher habe ich noch keinen Tierarzt kennengelernt, der quasi schon am Telefon sagt: Einschläfern. Zum Glück !!!

Traurig finde ich es nur, daß der Kleinen nicht mehr geholfen werden konnte.

Wir haben uns per PN ausgetauscht und wenn du ehrlich bist habe ich dir auch gesagt, daß die Kleine sich nicht unnötig quälen soll, wenn es sinnlos ist. Dir wurden TKs und Tierärzte rausgesucht.

Daher verstehe ich deinen Zorn nicht ganz ! Ich mag mir auch nicht das Wort im Mund rumdrehen lassen.

Deine Trauer und Verzweiflung und auch die Wut auf die Tierärztin, die etwas falsch eingeschätzt hat ok, aber den Rest kann ich mir nicht anziehen.

Vieleicht machst du bitte auch kenntlich, wen du jeweils ansprichst, damit es nicht zu unnötigen Mißverständnissen kommt.

Ich wünsche dir sehr, daß du erst einmal zur Ruhe kommst und deine Kleine verabschieden kannst.

LG Silke

Werbung:
Vieleicht hast du viele Infos erst im Nachhinein geschrieben, die vorher sehr hilfreich und aufklärend gewesen wären, da alles sehr stressig war.
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich nicht vor Ort bin und nicht genau beurteilen kann. Ebenso weiß ich auch nicht im ersten Moment warum der TA einschläfert.

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich sagen: Gib die Hoffnung nicht auf, machmal gibt es einen Weg.

Ironie finde ich in solchen Momenten fehl am Platz.

Und bisher habe ich noch keinen Tierarzt kennengelernt, der quasi schon am Telefon sagt: Einschläfern. Zum Glück !!!

Traurig finde ich es nur, daß der Kleinen nicht mehr geholfen werden konnte.

Wir haben uns per PN ausgetauscht und wenn du ehrlich bist habe ich dir auch gesagt, daß die Kleine sich nicht unnötig quälen soll, wenn es sinnlos ist. Dir wurden TKs und Tierärzte rausgesucht.

Daher verstehe ich deinen Zorn nicht ganz ! Ich mag mir auch nicht das Wort im Mund rumdrehen lassen.

Deine Trauer und Verzweiflung und auch die Wut auf die Tierärztin, die etwas falsch eingeschätzt hat ok, aber den Rest kann ich mir nicht anziehen.

Vieleicht machst du bitte auch kenntlich, wen du jeweils ansprichst, damit es nicht zu unnötigen Mißverständnissen kommt.

Ich wünsche dir sehr, daß du erst einmal zur Ruhe kommst und deine Kleine verabschieden kannst.

LG Silke
Verzeihung ich meinte nicht dich !!! Aber es nervt einfach von einem Haufen Leuten so angegriffen zu werden! Es wäre schöner verständniss zu erfahren, anstatt sich hie niedermachen zu lassen müssen =( Also sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast! Damit warst nicht du gemeint!

... bloss keine Verantwortung übernehmen,was? *kopfschüttel*

ICh habe hier einen Kater rumlaufen, für den 2 TÄs ohne auch nur den geringsten Zweifel, dass dies die einzige Lösung sei, die Euthanasie-Spritze aufgezogen hätten...

Auch er war nur noch apathisch - mehr tot als lebendig, hatte Durchfall wie Wasser und hat alles erbrochen, was ich ihm -zum Teil zwangsweise- einverleibt habe... der Zustand zog sich über drei Wochen hin, und er war rund 1,5 mal so schwer wie dein kitten... aber auch bei ihm hätte man absolut KEIN Blut abnehmen können, das für eien Blutuntersuchung ausreichend gewesen wäre... jedenfalls nciht, ohne den kater in eien Blutarmut zu stürzen 🙄

Wir haben nciht aufgegeben, sondern mehr als 3 Wochen um das bisschen Leben gekämpft... mit Erfolg
Er erfreut sich auch heute- 3 Jahre nach der Krise- noch bester Gesundheit...

Und er war kein Einzelfall- zur Zeit ziehe ich ein 60 Gramm Kitten mit der Hand auf, auf das viele auch keinen Pfifferling gewettet hätten..

ja ist gut ! Ich bin leider keine Mutter Theresa für Katzen SORRY !

ja ist gut ! Ich bin leider keine Mutter Theresa für Katzen SORRY !

Mir fällt ganz ehrlich a nix anderes mehr ein! Übrigens das war ironie! Ich bedanke mich vielmals für deine Verurteilungen! Und etz hab ich keine Lust mehr mich zu rechtfertigen.....

Werbung:
Sie versucht dich grad zu beruhigen, falls bei dir noch andere Katzen leben oder du vorhast dir irgendwan wieder ein Sorgenfellchen zuzulegen.

Wenn es etwas hochansteckendes war, dann hättest du ein Problem deine Wohnung zu entseuchen.

Muß ich Dolmetscher spielen ?!? 😳

LG Silke

Mir fällt ganz ehrlich a nix anderes mehr ein! Übrigens das war ironie! Ich bedanke mich vielmals für deine Verurteilungen! Und etz hab ich keine Lust mehr mich zu rechtfertigen.....

WO bitteschön , habe ICH dich verurteilt????

DU hast dich rumgezickt, weil dir niemand innerhalb 1 Stunde eine Fernbdiagnose per Internet stellen konnte und hast dein Kitten vorschnell einschläfern lassen...
Dein Entschluss hierzu stand doch bereits 1 Stunde nach Eröffnung des Threads fest

ICh habe lediglich angemerkt, dass du meiner Meinung nach eine zu vorschnelle Entscheidung getroffen hast, und ich zumindest versucht hätte, das Ruder für das Kitten noch rumzureissen....

Meine Oma hat immer gesagt : "wegwerfen ist die letzte Instanz"... und auch ein leben wirft man erst dann weg, wenn es garnicht mehr anders geht...

Deine sogenannte "Ironie" verstehe ich in der Tat nicht... zumal Ironie immer einen Funken Wahrheit beinhaltet...

WO bitteschön , habe ICH dich verurteilt????

DU hast dich rumgezickt, weil dir niemand innerhalb 1 Stunde eine Fernbdiagnose per Internet stellen konnte und hast dein Kitten vorschnell einschläfern lassen...
Dein Entschluss hierzu stand doch bereits 1 Stunde nach Eröffnung des Threads fest

ICh habe lediglich angemerkt, dass du meiner Meinung nach eine zu vorschnelle Entscheidung getroffen hast, und ich zumindest versucht hätte, das Ruder für das Kitten noch rumzureissen....

Meine Oma hat immer gesagt : "wegwerfen ist die letzte Instanz"... und auch ein leben wirft man erst dann weg, wenn es garnicht mehr anders geht...

Deine sogenannte "Ironie" verstehe ich in der Tat nicht... zumal Ironie immer einen Funken Wahrheit beinhaltet...
DIESE FERNDIAGNOSE war ironisch gemeint !

Na dann haben sich ja alle lieb. Ich wünsch nen Guten Rutsch !

Teil deine Ironie mit den anderen Liebhaber der Ironie 😀

Werbung:
Weil mir diese Besserwisserei auf den keks ging! ich bin zum Tierarzt und er hat das entschieden, und ich habe zugestimmt! Und damit war einfach gemeint wenn es jemand besser gewusst hätte, dann hätte er sich ja melden können, weil im nachhinein ist das immer leichter als in dem Moment ! Und für mich kommt hier einfach vieles als angriff rüber !

Sorry bin einfach nur tieftraurig über den Tod meiner kleinen! Aber besser als sie leiden zu lassen =(

bereits im ersten Post des TE stand:

Also war ich bei der Tierärztin die sie anschaute und denn auch noch meinte die Nickhäute seien etwas gelblich, sowie auch die Ohren-innenseite....Sie warf mit FIP, Katzenseuche, Würmern etc um sich.....und meinte es kann sein das aus ihr nichts wird

danach kam es zu einer weiteren Verschlechterung des Zustandes ... m.E. kann man da schwerlich von "vorschnell einschläfern lassen" sprechen - Faulaffenschaf - weder du noch ich kannten den Zustand des Kittens und können auch nicht beurteilen, inwieweit das Tier "ungerechtfertigt" eingeschläfert worden ist und kein TA wird "aus Jux und Dollerei mal eben" ein Tier einschläfern.

Und zum Thema: "Dein Entschluss hierzu stand doch bereits 1 Stunde nach Eröffnung des Threads fest" - ich habe auch, bevor ich Ende Oktober mit meiner Diva zum TA gefahren bin, vorher mit dieser telefoniert und berichtet, wie es um meine Diva steht und vermutet, dass der Besuch bei ihr wohl bedeutet, Diva über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen - so gesehen "stand mein Entschluss ebenfalls fest", hätte mir die TÄ jedoch auch nur eine Chance für Diva eingeräumt, wäre ich die letzte gewesen, die Diva über die Regenbogenbrücke hätte gehen lassen. Deshalb anzunehmen, bei der TE hätte der Entschluss von vornherein festgestanden, finde ich persönlich dabei etwas vermessen. Ich bin mir sicher, hätte der TA dem Kitten auch nur eine Chance gegeben, die TE hätte sich gefreut und weiterhin alles versucht und um/für das Kitten gekämpft - leider ist es nun mal so, dass nicht jede kranke Katze eine Chance hat und es wirklich manchmal besser ist, das Tier zu erlösen.

Endlich jemand der mich versteht bzw den Sachverhalt verstanden hat! Vielen Dank! Selena