Hilfe FIP??

• Themenstarter Themenstarter Pandora_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

vom Eröffnungsposting bis zur Feststellung" ich fahre jetzt zum Einschläfern" verging gerademal eine Stunde ....

kanntest du den Zustand des Kittens? hast du es gesehen? kannst du also wirklich beurteilen, ob das Kitten eine Chance hatte? Nein - egal wieviel Zeit zwischen Erstpost und Fahrt zum TA vergangen ist, weder du noch ich können wirklich beurteilen, wie das Kitten gelitten hat. Ich habe auch nicht gedacht, dass meine Diva überhaupt noch die Nacht übersteht, hatte auch am Abend "festgestellt", dass der kommende TA-Besuch bedeutet, Diva über die Regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen und das "nur", weil ich Diva und ihren Zustand kannte und gesehen habe, wie sie gelitten hat, sie eben live erlebt habe und diese Beobachtung fehlt beim vorliegenden Fall sowohl mir als auch dir.

Es ist halt schon ein Unterschied ob ein erfahrener Mensch mit ener kranken Katze zum TA geht oder ein etwas Unerfahrener. 'Da glaubt man halt eher dem TA. Und FASCH ist eben erfahren und hätte noch weitere Behandlung gemacht. So ist es nunmal.

Egal wie erfahren oder unerfahren ein Aussenstehender ist, kein Aussenstehender hat das Kitten gesehen und kann demnach auch nicht beurteilen, ob das Kitten eine Chance hatte und 2 TA haben unabhängig voneinander gleiche Aussagen getroffen - der Erste, der bereits wie im Erstpost erwähnt schon meinte, dass das Tier vermutlich keine Chance hat und der 2. TA, der letztlich zum Einschläfern geraten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und diejenigen, die hier einen vorschnellen Entscheid vorwerfen, wären dann die ersten gewesen, wenn das Kleine so gestorben wäre und hätten den Vorwurf fallen lassen, dass man das Kätzchen verrecken lassen hat.

Gratulation an alle Heiligen, die auch jede Katze retten können, in welchem Zustand sie auch ist! Darf ich eure Adresse, damit ich das nächste Mal solche Fälle gleich Euch vorbeibringen kann?😎[/QUOT

Gute Idee !

Gratulation an alle Heiligen, die auch jede Katze retten können, in welchem Zustand sie auch ist! Darf ich eure Adresse, damit ich das nächste Mal solche Fälle gleich Euch vorbeibringen kann?😎

Du darfst mich gerne per PN anschreiben....

Ich propagiere zwar Abtreibungen bei Katzen , die nicht zur Zucht geeignet oder zugelassen sind, aber ich kämpfe um jedes bisschen Leben,das geboren wurde...