Hilfe für die kleine Abby - vom Hund angefallen... sie will leben

• Themenstarter Themenstarter 7 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderbar das es Abby schon besser geht - Nun kann es doch nur noch Bergauf gehen für die kleine Maus .

A

Werbung

Ich weiß nicht, wie es Abby momentan geht (hoffentlich gut!); zumindest hat sie, so wie es aussieht, ne gute Pflegestelle gefunden.

Aber was ist mit den Ex-Besitzern?? Die kommen bzw. ziehen sich mal wieder schlau aus der Affaire raus? Oder wie oder was?

Fährt irgendjemand denen an den Karren?

Sorry, daß ich mich da einmische - aber man kann diese Leute doch nicht einfach weiter "fuhrwerkeln" lassen, oder?

Gerade die Geschichte von dem kleinen Würmchen gelesen und bin einfach nur wieder mal völlig geschockt, über das Verhalten mancher Tierbesitzer, wie kann man denn nur so kaltherzig mit solch hilflosen Geschöpfen umgehen?
Zum Glück ist wenigstens die Kleine gerettet worden und da raus!
Hoffe auch das diese Leute dafür eine saftige Strafe bekommen und ein Haltungsverbot
Es geht mir einfach nicht in den Kopf wenn ich solch erschütternden Geschichten lese, bin einfach nur fassungslos......

Wie geht es der kleinen süssen Abby? Gibt es was Neues?

ich hab vorgestern eine mail bekommen zwecks danke schön für die geldspende.
und darin stand zusätzlich als info, dass sie für abby wirklich jeden Euro gebrauchen können, denn wahrscheinlich benötigt abby wohl noch eine kostspielige Spezialuntersuchung, damit sie sich ein besseres Bild machen können, woher ihre Anfälle kommen.

@ Kerstin - auch ein Dankeschön von mir :pink-heart:
Dankeschön an alle die Abby mit einer Spende helfen :pink-heart:

Abby braucht noch einige Untersuchungen, wenn sie stabil genug ist und das auch packen würde (u.a. narkose), mom. geht das leider noch nicht um mehr zu erfahren.

Der TA hat Abby eingehend untersucht und sich auch ein Video mit dem Anfall angeschaut, das die Pflegemami aufgenommen hatte damit sich der TA ein bild davon machen kann. Solche Anfälle kommen in jeglicher Stress-Situation egal ob negativ (da reicht auch schn ein Geräusch das sie nicht kennt) od. positiv (auch wenn sie sich freut wenn ihre "Mami" wieder kommt)
Der TA denkt nicht, daß die Kleine Epilepsie hat.
Vielmehr denkt er, daß durch die Hundeattacke eine Gehirnquetschung entstand, da sie Schädelknochen ja noch sehr weich sind.
Durch die Quetschung ist vermutlich auch das Sehzentrum im Gehirn in mitleidenschaft gezogen worden 🙁
ein MRT wäre unbedingt mit erforderlich, da müssen wir aber noch warten da Abby dafür noch nicht stabil genug ist 🙁
Der Pflegemami wurde ein Präparat mitgegeben, daß sie im Notfall in einer Minidosierung bei Abby anwenden soll, damit sie sich wieder beruhigt, und noch eine Salbe für die kahlen Hautstellen die Abby noch hat.

Es sind so viele Gadanken bei Abby, und wir alle hoffen und wünschen ihr dass sie es packt, und wir helfen können, sie leben kann.
Abby ist so eine liebe Maus, die so viel Liebe gibt :pink-heart:

ein aktuelles bild von der lieben Maus Abby :pink-heart:

abbyps11.jpg

@ Ute und Pinsel
der Hilfeschrei für Abby kam über 3-4 Ecken zu mir, ich bin noch dran ob ich das nachverfolgen kann um an den Ort bzw. zu den/die Menschen zu gelangen die dafür verantwortlich sind

Werbung:
ich hab vorgestern eine mail bekommen zwecks danke schön für die geldspende.
und darin stand zusätzlich als info, dass sie für abby wirklich jeden Euro gebrauchen können, denn wahrscheinlich benötigt abby wohl noch eine kostspielige Spezialuntersuchung, damit sie sich ein besseres Bild machen können, woher ihre Anfälle kommen.

Die Mail hatte ich auch bekommen. Ich werde schauen das ich die nächsten Monate Abby ein wenig finanzielle unterstützen kann.

Die Mail hatte ich auch bekommen. Ich werde schauen das ich die nächsten Monate Abby ein wenig finanzielle unterstützen kann.

ich gucke auch, wie es nächsten monat oder auch die nächsten monate finanziell aussieht. dann spende ich auch noch mal etwas geld für die kleine abby. :pink-heart:

Ein Schubser für die kleine Abby :pink-heart:

Ich werde echt immer so traurig, wenn ich höre wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Richtig herzlos ist das. :sad:

Aber richtig toll das Abby davon gerettet wurde und das sie so tolle Fortschritte macht :smile: eine richtig süße kleine Kämpferin ist sie :pink-heart:

Alles gute für die kleine Abby!

wieder ein paar kurze, aber schöne Neuigkeiten zu Abby :smile:
ich kopiers einfach mal hier rein was gestern von der Pflegemami kam

Abby liegt gerade mitten in den Spielsachen der Kinder und schlääääääääääft.
Seit Sonntag keinen Anfall mehr Yippie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu, freu, freu.

Habe eben noch mal mit dem vorher behandelnden TA tel., das Testergebnis ist da:
Kein Pilz
wieder: freu, freu, freu....

das zeigt wir sind auf dem richtigen Weg mit den Medis, der Ruhe und viiiiel Liebe für Abby 🙂
Abby hat ja auch eine ganz komische Haut und viele kahle Stellen (nicht nur am Kopf von den Wunden her) so dass auch geschaut wurde ob da evtl. noch ein Pilz mit im Spiel ist, da wurde alles ausgetestet, und es ist kein Pilz 🙂
Ina, die Pflegemami ist ein Schatz, ich ziehe den Hut vor ihr für das was sie leistet ...

es gibt noch Abby-Kuschelbilder mit dem hauseigenen kleinen Katerchen (ist 6 Monate alt) die beiden haben toll zusammen gefunden und mögen sich sehr :pink-heart:

abbykaterchen1.jpg
abbykaterchen21.jpg

Werbung:
So schöne Bilder, die Beiden sehen richtig zufrieden aus. Ich freue mich für Abby, dass sie noch so viel Glück in ihrem Unglück hatte und bei so lieben Menschen gelandet ist.

Was für schöne Bilder, da geht mir das Herz auf!! 🙂

:pink-heart:

Wie herzzereisend is das denn?

Ich kann leider nur Daumen drücken und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück wünschen!

Die beiden scheinen sich echt zu mögen...Wäre doch schade das kleine Würmchen da wieder wegzuholen oder?

Vielleicht kann sie ja auch alles wieder aufholen oder is sicher das bleibende Schäden da sind? Auser dem blind sein....sie wird damit ja aufwachsen und sich dran gewöhnen...

Das sind doch mal tolle Nachrichten. Wird es denn nun eine PS bleiben für Abby oder eine ES?

mal sehen was draus wird ... ob aus der PS ein Es wird ?

ich hab von Ina eine Korrektur bekommen, das Katerchen ist auch ein Pflegi (den hatte Ina privat wo raus geholt und mit aufgenommen) wenn sie sich weiter so gut verstehen gibts dann viell. mal eine Zuhausesuche für beide zusammen

Werbung:
@ Kerstin - auch ein Dankeschön von mir :pink-heart:

nicht dafür, gern geschehen. :zufrieden:

hab gerade die tollen süßen fotos von abby gesehen.
ist das süß, wie sie mit dem katerchen kuschelt.... :pink-heart:
das wäre so schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. :zufrieden:

ist das schön! :pink-heart:

Mein Gott wie süß :pink-heart:
Schön das die beiden sich so gut verstehen 🙂

Die Kleine ist einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Freu mich, das es ihr schon besser geht und drück die Daumen das es auch weiterhin aufwärts geht mit der Kleinen Süssen.

Leider hab ich bei meinen Katzen ja regelmässige Behandlungskosten, aber wenn auch ein Minibetrag nützt, würd ich ein paar, leider aber sehr wenige Euro abzwacken im August?

Könnt immer noch platzen vor Wut über diese "Leute", die ihr das angetan haben, solche Gestalten dürften mir nicht über den Weg laufen, würd die Beherrschung verlieren