Hilfe für Spunky`s Katze Josy - bitte spenden

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 Tja, also das Röntgenbild heute sagt aus, dass die Fraktur nicht weiter verheilt ist. 🙁 Es geht da einfach nicht voran.(

Mensch, das ist ja blöde.

Gibst Du ihr etwas, was die Heilung unterstützen könnte?

A

Werbung

Ja sie bekommt Traumeel Tabletten und Felistro Mega Mineral Pulver.

🙁 och nö. woran kann das denn liegen?

Ich weiß es nicht. 🙁
Mein Chef meint, wenn der Fixateur sich lockern würde, wäre es vielleicht besser für die Heilung. Mit der Marknagelentfernung wollten wir ja schon bezwecken, dass etwas mehr Bewegung rein kommt und es dadurch besser verheilt.
Ich weiß es nicht woran es liegt. 🙁

Hmm, ich war so optimistisch, dass wir heute gute Nachrichten von dir hören.

Oh Mann !!!
Mensch Josy....! Gib Gas!!
@Spunky :ich möchte echt nicht mit dir tauschen!!!

Nasenstupser!

Werbung:
Hallo Claudi,

ihr müsst durchhalten, auch wenn deine Nerven verständlich langsam ganz dünn werden. Meine Maxi hatte am 2.6. ihren Unfall und irgendwann Mitte September war sie nach allen erdenklichen und schlimmsten Komplikationen aus dem Gröbsten raus. Ich weiß, was du durchmachst. 🙁

Aber: Ein lockerer Fixateur macht keinen Sinn. Bitte lass diesen TA nicht nach Gutdünken an Josy experimentieren! Meine Maxi wurde nach der OP in der Wieslocher Klinik hier von 2 verschiedenen TÄ weiterbetreut, als sie den Fixateur trug. Keiner hat sich angemaßt, da irgendwas zu schrauben. Das ist für einen Haus-TA ein viel zu heißes Eisen. Und an dem Abend, als beim Verbandswechsel der Fixateur ab-/auseinanderfiel, war der Klinikchirurg per Telefon und ein weiterer TA vor Ort dabei, um ihn wieder zusammenzuschrauben, so, dass er weiter seinen Dienst erfüllen konnte.

Ich drücke euch weiterhin ganz heftig die Daumen. Deine Josy schafft das! 🙂

Danke für deine Worte! Ich weiß halt absolut nicht wielange ich noch warten soll. Am 15.04. hat das Drama begonnen. Ich verfluche diesen Tag, auch wenn es mein Geburtstag war/ist. Seit Ostern sind die Knochen gebrochen. Wie lange müssen wir noch Geduld haben??? Wie lange?
Wenn es doch wenigstens stückchenweise voran gehen würde bei der Fraktur. Mehr will ich doch gar nicht. Ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das sich all die Mühe und Kraft, die Nerven und die Leiden auch lohnen. 🙁
Mein Chef operiert auch Knochengeschichten und hat ja auch den ersten Fixateur bei Josy angelegt. Also unerfahren ist er diesbezüglich nicht.
Ich warte jetzt auf die Meinung der Klinikärzte, wenn sie die Röntgenbilder gesehen haben.
Am liebsten würde ich Josy auch noch einem vierten TA vorstellen. Aber ohne Auto bin ich einfach sooo aufgeschmissen. Erfahrene Tierärzte sind einfach zu weit weg. 🙁
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und merke, wie ich wieder in ein Loch falle. 🙁

Claudi

PS: Hast du deiner Maxi etwas für den Knochenaufbau gegeben? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Bruch verheilt war?

Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und merke, wie ich wieder in ein Loch falle. 🙁

Denke an Josy, die hat doch nur dich, auf die sie sich verlassen kann. Sie braucht deinen klaren Verstand doch ganz dringend.

PS: Hast du deiner Maxi etwas für den Knochenaufbau gegeben? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Bruch verheilt war?

Nein, sie hat nichts für die Knochen bekommen. Bei Maxi war es die Ferse, die im Gelenk versteift werden musste. Erst wurde dies mit implantierter, an den Knochen verschraubter Schiene versucht (ca. 05.06. war die OP - 08.07., da wurde sie wieder entfernt, nachdem wir beim Kontrollröntgen sahen, dass die Schiene gebrochen war). Dann bekam sie während der Mammut-OP (am anderen Bein wurde noch gefräst und die Patella mit Pins neu fixiert) am 08.07. einen Nagel ins Bein und den externen Fixateur. Der Fixateur wurde im September dann entfernt, der Nagel in einer Not-OP im Januar, weil er nach außen durchgebrochen war und bereits eiterte. Aber trotz aller Komplikationen ist die Versteifung GsD geglückt. Kein Hinken, kein unrundes Laufen ist zu bemerken. Das schafft deine Josy auch. Du musst nur stark bleiben. Aber ich weiß, wie schwer das ist, ich war selber oft genug der Verzweiflung nahe...

Mensch, da habt ihr ja auch eine lange Leidensgeschichte hinter euch. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
Bei Josy ist es halt so, dass eine Hüft-OP und eine Gelenkversteifung ihr sowieso noch bevorstehen würden. Und jetzt noch zusätzlich die Spongiosatransplantation. Ich weiß nicht, ob das alles noch richtig ist. Zumal dadurch auch nicht sicher ist, ob die Fraktur dann doch noch ausheilt.
Aber ich bring es einfach nicht übers Herz mich zu einer Amputation durchzuringen. 🙁

Du hast bisher das Richtige und das Beste für Josy getan und ich denke, es ist auch weiterhin richtig, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, Josy zu helfen. Liebe Grüsse

Hallo. Wie geht es Euch denn?

Werbung:
Nabend,

hab ich euch eigentlich schon den neuen Verband von Josy gezeigt???

Oder nerven euch die Bilder langsam???

Ich möchte die Photos von der Hübschen gerne sehen :pink-heart:

Eure Bilder nerven nie!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:
Josy zu sehen ist immer schön!
Und? Hat sie weiß mit blauen Tapsen ???:omg:

Werbung:
Meinst du? Wollt ihr wirklich? :omg:

Loooooooooooooooooooooos!!:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

wo sind denn die bilder? 🙂

Na gut, bevor ihr mich schlagt. Dann schaut hier:

Josy20.jpg

Josy21.jpg

Es darf dann wieder über die nächste Verbandsfarbe abgestimmt werden. Aber Pink werde ich einfach überlesen. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben