Hilfe für Tierheim Esslingen

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Feli_

Feli_

Forenprofi
Ich hab in der Zeitung den Hilferuf des Tierheims gelesen und bin entsetzt... Wenn sie kein Geld mehr von Spenden oder dne Gemeinden bekommen, muss das Tierheim Esslingen Insolvenz anmelden, schrecklich. Ich werde am Samstag hinfahren und Hunde- Katzenfutter und Handtücher hinbringen. Lest es euch mal durch und wenn ihr wollt und könnt, würden die sich natürlich freuen, wenn es viele Spender gibt 🙂

A

Werbung

Hier ist es nicht gemacht mit ein paar liebgemeinten Futterspenden, die brauchen in Größenordnungen Kapital. LG Conny

Ja, das kann man ja aus dem Text rauslesen, allerdings sind sie über jede kleine Spende froh. Ich hab dort angerufen, solange Futter hochwertig ist, sind sie froh über jede einzelne Dose Futter. 🙁

Leider ist es ja nicht das einzigste TH in Deutschland, dem das Wasser bis zum Hals steht......🙁🙁🙁

Was ich mich frage, wenn das TH wirklich Insolvenz anmelden muß und dichtmacht, was passiert denn mit den Tieren? Auf andere TH oder auf PS verteilen ist schon klar, aber wenn alle voll sind? Werden die Tiere (auch junge und gesunde) dann tatsächlich eingeschläfert?!

Trotz dessen hoffe ich natürlich, dass es gelingt den fehlenden Geldbetrag aufzubringen!!!! *Daumendrück* (wenn jeder 2. oder 3. Einwohner von Esslingen jeweils 1,00 € spenden würde, wäre schonmal viel geholfen.....)

Ja das habe ich mir heute auch überlegt, umlegen auf andere Tierheime und mer Pflegestellen suchen vielleicht auch.
Ja das Problem ist ja, dass das irgendwie im Landkreis Esslingen nicht funktioniert, weil die einzelnen Gemeinden nicht zahlen wollen 🙁 Irgendwas läuft da falsch.

Werbung:
Werden die Tiere (auch junge und gesunde) dann tatsächlich eingeschläfert?!

Nein, das ist in Deutschland verboten. Kein gesundes Tier darf eingeschläfert werden, das wäre ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Ja, Gott sei Dank ist das verboten.... 🙁