huhu..
ja, ich hatte auch schon das tierheim kontaktiert. sie wollten dann aber eine große kastra-aktion auch auf dem bauernhof nebenan durchführen, wo sich viele der katzen aufhalten. ich habe daraufhin mit dem bauern darüber gesprochen, er wollte sich deswegen nochmal bei mir melden, aber offenbar hat er keine "lust" darauf, dass der tierschutz da diese aktion durchführt.
er hat wohl auch angst, dass ihm dann die katzen "ausgehen", denn er möchte natürlich gerne einige katzen als mäusefänger auf dem hof haben, er füttert sie ja auch. aber es läuft halt irgendwann aus dem ruder...🙁
aber ich kann ihm schlecht den tierschutz auf den hof hetzen, wenn er das nicht will. zumal ich ihn auch "brauche" und auf gute nachbarschaft aus bin 🙂. aber ich werde nochmal mit ihm sprechen, denn neulich sagte er, dass bei ihm derzeit garnicht soviele katzen sind. aber das frühjahr kommt ja erst noch... 🙁
leider arbeitet das tierheim nur mit ihrem tierarzt zusammen, ich hatte nachgefragt, ob ich nicht die tiere bei meiner tierärztin kastrieren lassen kann und das tierheim sich dann an den kosten beteilig. machen sie aber nicht. gleichzeitig sagten sie mir aber auch, dass ihre tierärztin soviel zu tun hat, dass ich die katzen auch nicht mal schnell dahin bringen kann (was mich ärgert, immerhin würde ich denen die ganze einfangarbeit abnehmen!)
ich weiß auch, dass einige häuser weiter noch jemand füttert, da sind sicherlich alle katzen unkastriert... 🙁
unser nachbar hat einen kleinen streuner als kitten aufgenommen, der läuft zur zeit auch noch potent herum 😡, nämlich bei uns auf dem grundstück und somit immer schön über die straße.... 🙁
aber die wollten den kater jetzt im februar antbömmeln lassen, ich hoffe, die tun es wirklich! ich werde ein auge auf ihn haben, denn "unsere" sind jetzt alle kastriert.