Samtpfotenmama
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt da ist nicht nur Rind drin, oh.
Ok. Ich dachte die Innereien sind auch vom Rind.
Sandras Schmankerl, klingt gut.
Schonkost auch.
Ich bin immer noch nicht über die Zylexis Sache drüber weg und das gibt mir echt zu denken.
So. Alle (!) Pflanzen bis auf eine durften umziehen, sind jetzt außer Katzenreichweite.
Ich bin geschockt, hab extra auch mal diverse Pflanzen gegoogelt und TA gefragt.. Und bis auf Dracaena, Ficus und Kaktus wurde da nix erwähnt.. Und die wusste ich schon und waren weg
Danke @Poldi für den tollen Link!
Die Beiden sind ziemlich maulig, eigtl gabs um 19 Uhr immer clickern mit BelohnungsTrofu. Pakuna stand vor mir und haut deutlich ihren Unmut gezeigt, lautes miau, kurz ins Bein krallen🤣.
Aber da müssen sie jetzt durch.
Und ich auch. Ich hab jetzt mehrere Sorten mono gefunden, mjam mjam Pferd, select gold Pferd und catz finefood hat wohl auch monoproteinsorten.
Habt ihr Empfehlungen liebe Foris, welches gut vertragen wird? 🙂
Vielleicht auch mal die Mutterkatzenbesitzerin nach Vorerkrankungen fragen? Hoffe das kommt nicht falsch rüber, die Würfe waren ja nie geplant, sind alles "streunende Bauernhofunfälle" und alle Katzen samt Müttern jetzt anders untergekommen vom Tierschutz vermittelt.
OT:
Ich hab jetzt auch einen Termin gemacht um bei der Kastra auf FiV, FeLV zu testen. Das wurde bisher nicht gemacht hab ich erfahren, möchte aber jetzt nicht wieder unnötig zum TA und die Kleinen stressen.
Hab aber hier viel zu viel schlimmes dazu gelesen 😭
Das Zylexis geben sie nochmal wenn es nicht besser wird. Geben wohl immer nur 1mal, habe auch darauf angesprochen, daß es anders da steht.
Erstmal müssen wir lt TA die Kitten nicht unnötig mit Medis belasten, da sie eh schon angeschlagen sind
Ich bin etwas ratlos. Und überfordert. Und mach mir zuviel Sorgen.
Habt ihr Empfehlungen liebe Foris, welches gut vertragen wird? 🙂
Ich hab jetzt auch einen Termin gemacht um bei der Kastra auf FiV, FeLV zu testen.
Da musst du beachten, dass die Testung bei Kitten unter 6 Monaten nicht zuverlässig ist. Man muss dann nach 6 Monaten nochmal testen (hab ich auch nicht gewusst, ich weiß jetzt aber gerade nicht mehr wo ich das gelesen hab...)
Das ist so nicht wirklich korrekt.
In der Regel werden Katzen anhand eines indirekten Erregernachweises getestet. Wenn man bei Kitten unter 6 Monaten testet, kann es aufgrund von maternalen Antikörpern zu falsch-positiven Ergebnissen kommen, ohne dass die Kitten infiziert sind, da die von den infizierten Katzenmüttern auf die Welpen übertragenden Antikörper bis zu sechs Monaten bestehen bleiben. Werden die Kitten negativ getestet, kann man das hingegen als sicheres Ergebnis betrachten. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass der Test korrekt durchgeführt wurde und man die diagnostische Lücke beachtet hat.
Vielen Dank fürs melden!Hallo Samtpfotenmama!
Wir kämpfen auch seit knapp 3 Monaten gegen teilweise gelblichen matschigen Kot. Mittlerweile warte ich auf die Ergebnisse der erweiterten Kotprobe (mit Test auf Tritrichomonas foetus).
Ich lasse mir immer alle Befunde per Mail weiterleiten, damit ich auch für Folgeuntersuchungen alles parat habe.
Zum Wiegen nehme ich eine (wichtig: leere 😉) Weinkiste und die Küchenwaage. Anfangs mit Leckerli bestochen, mittlerweile springen sie schon rein wenn die Waage noch nicht mal tariert ist. Sie sitzen dann ruhig drin und warten auf ihre Belohnung.
Zum Test @oneironautin93 umd @bohemian muse
Pakuna wird am 24.10. 6Monate alt. Pina, am 19.11.
Am 06.11. ist derKastratermin.
Ich wollte gerne beide testen lassen um nach der Kastra Stress zu ersparen.
Das ganze ist ja eh schon spät und ich hoffe die Große wird vorher nicht rollig🙁
Falls der Test positiv bei der Kleinen wäre, müsste man also später nochmal testen, hab ich das richtig verstanden?
Negativ ist dann aber ganz sicher auch negativ, natürlich wenn das Labor keinen Quatsch macht. Ok.