Hilfe, habe ich alles falsch gemacht?

  • Themenstarter Themenstarter Reni2016
  • Beginndatum Beginndatum
Noch einmal ein hallo in die Runde,

ich habe erneut einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.

Seit Juni haben wir ja auch die Hanni hier. Die beiden verstehen sich nach wie vor gut, spielen, raufen sich auch mal, sieht zwar derb aus, ist aber auch eher spielerisch, putzen sich gegenseitig, kuscheln - wenn auch selten, also alles in allem sollte alles in Butter sein.

Aber...
Problem Nr. 1: seit Hanni da ist, hat sich Reni ganz schön verändert. Dass ich nicht mehr die Nr. 1 bin, wenn es ums Kuscheln geht, war mir vorher klar. Aber zwischenzeitlich ist die Reni eine richtige Kratzbürste geworden. Auf den Arm nehmen geht gar nicht mehr, dagegen verwehrt sie sich mit Krallen und notfalls auch mit Zähnen. Zum Glück bisher ohne wirkliche Bisse. Streicheln und kraulen lässt sie sich nur noch ganz selten. Gestern lag sie unter dem Couchtisch, ich auf dem Teppich mit der Hand drunter, da ging das mal eine Viertelstunde, dass sie meine Streicheleinheiten genoss. Ansonsten ist Flucht ihre Devise.
Andererseits, wenn sie was will, hüpft sie auf den Küchentisch und gibt mir Köpfchen und streicht um mich rum wie wild.
Das Mäuschen zum Apportieren wird mir gerade dann gebracht, wenn ich in der Wanne liege. Komme ich raus und will gleich losspielen, ist das Madame zu spät und sie trabt beleidigt ab.
Nach wie vor gehe ich mit ihr mit der Leine in den Garten, aber nicht mehr so lange, damit die Hanni nicht so lange alleine in der Wohnung ist. Gestern will ich ihr das Geschirr umlegen - sie schlüft da immer schon alleine rein - zack, knallt sie mir eine. Mit Krallen, ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund. Mama war wohl nicht schnell genug.
Fühlt sie sich neben Hanni vernachlässigt? Dazu gibt es keinen Grund, keine wird bevorzugt. Hanni ist halt immer sehr präsent und kommt ständig von selbst an, um zu schmusen.

Problem Nr. 2: seit zwei, drei Wochen finde ich, wenn ich von der Arbeit komme, einen nassen Fleck auf dem Badvorleger. Erst nur selten, jetzt jeden Tag. Anfangs dachte ich, da hat sich jemand übergeben und dann alles wieder weggefressen, weil es manchmal wirklich übel riecht. Allerdings sieht man in den Fasern nicht das kleinste bissel Essensrest, es ist einfach nur nass. Manchmal riecht es kaum, heute wieder extrem sauer.
Leider hab ich noch keine der beiden dabei auf frischer Tat ertappt, so dass ich weder weiß, wer der Verursacher ist und ob es Pipi ist oder doch Erbrochenes.
Die beiden sind munter und wirken nicht krank, sie fressen (zur Zeit zum Glück wieder recht gut) und trinken ausreichend und die KaKlos werden auch ausgiebig genutzt. Letztere mache ich morgens und abends sauber und komplett neu so aller vier Tage. Ist das zu wenig, so dass man sich genötigt sieht, auf den Teppich zu machen? Aber heute morgen habe ich beide komplett sauber gemacht und nachmittags war wieder der Teppich nass...

Im Moment liegt Hanni neben mir auf dem Küchenstuhl und schnurrt, wenn ich sie auch nur kurz streichel und Reni rennt laut meckernd von einem Zimmer ins andere und ist mal wieder unzufrieden...

Ich bin mal wieder ratlos :hmm:

30309835qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu
Magst du bitte deine Bilder verkleinern, sie springen hier den Rahmen
Und der Text wird so klein, dass ich ihn fast nicht mehr lesen kann
Danke
 
Hi,

:grin:
also bei mir auf dem Lapi war alles normal lesbar. 😉

Ich würd Reni vielleicht doch mal zu TA schleppen, die Flecken im Zusammenhang mit dem Verhalten könnten schon Anzeichen sein das sie was hat.
Ist halt jetzt nur ein bischen schwierig das du nicht genau weist ob Pippi oder Magensaft.
 
Danke 🙂
Also wenn es sauer riecht, dann tippe ich mal auf MagenSaft, den Katzenurin riecht schon recht streng.
Wenn eine Katze Magensaft Erbricht, dann könnte das auf hohe Magensäure hindeuten. Das kann leicht durch Stress verursacht werden denn sie hat ja offensichtlich ein wenig Stress mit der anderen Katze
Denn dass sie nicht mehr auf den Arm will, das bedeutet schon, dass sie sehr stark mit der anderen Katze beschäftigt ist und einen hohen Aufmerksamkeitslevel fährt
Haben Sie wirklich immer genug zu fressen? Das wäre das aller wichtigste.
 
Liebe Otiilie, liebe Sandm@n64,

etwas verspätet erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Aber wie es oft so ist, kaum macht man sich ernsthaft Sorgen und fragt hier nach Rat, ist zu Hause bei den Mietzen wieder alles im Lot.
Ich habe einen neuen Badvorleger gekauft und seitdem gab es nie wieder - auch nicht woanders - einen nassen stinkenden Fleck.

In einem anderen Thread hatte ich mich gesorgt, weil die beiden so schlecht fraßen, prompt fingen sie wieder an zu futtern.

Übrigens hatte ich eher die Hanni im Verdacht, die Flecken verursacht zu haben. Die Reni ist zwar eine kleine Kratzbürste, aber untereinander haben die keinen Stress.

Reni spielt auch wieder mit mir :yeah: und kam sogar zwei, drei mal wieder auf micht draufgekrabbelt, um an meinem Ohrläppchen zu saugen :pink-heart:

Und Hanni legt sich sowieso jeden Abend erstmal schnurrend auf meinen Bauch :pink-heart:

Ach so, ja, zu fressen haben die beiden IMMER genug. Ich hab schon mir schon das Gemecker meines Freundes anhören müssen, weil ich immer mehrere Futtersorten zur Auswahl hingestellt habe 🙂

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Odi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
17
Aufrufe
732
Capella
Capella
S
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tuhani
Tuhani
Habbie
Antworten
32
Aufrufe
8K
Habbie
Habbie
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Simpat
S
L
Antworten
90
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben