HILFE .... Haben unsere katze viel zu früh bekommen :(

  • Themenstarter Themenstarter DannieH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zufrüh
D

DannieH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
18
Hallo ihr lieben ,


ich bin neu hier, und habe eine ganz wichtige frage.

Mein Freund und ich haben uns vor 4 wochen eine babykatze ins haus geholt, uns wurde von der vorbesitzerin gesagt, das sie 9 wochen alt wäre , geimpft und entwurmt wurde, jetzt haben wir erfahren ,das man einen impfpass bekommen haben müsste. Außerdem wurde uns von meiner tante und diversen anderen gesagt das die katze noch keine 13 wochen ist, sondern erst höchstens 7-8 wochen.

da es unsere erste katze ist, hatten wir halt noch kaum erfahrung. unsere katze ist nicht richtig entwickelt das merkt man daran das ihr das fressen schwer fällt und sie trockenfutter kaum zerkauen kann. Sie schüttelt ihre pfoten,wenn sie aufem katzenklo war noch nicht ab und tritt ständig in ihren kot rein.

sie ist total verspielt und lieb, sie kommt ständig zu uns hin und kuschelt uns , was daran liegen würde das sie noch sehr viel körperwärme braucht. sie schläft auch nur wenn sie bei mir oder meinem freund am körper ist.


was kann ich tun bzw was muss ich tun um das die katze sich richtig entwickeln kann?

ich bedanke mich jezt schonmal für eure antworen


HIER DIE VERSPROCHENEN FOTOS 🙂


da war sie gerade 2 tage bei uns 🙂




Hier knapp ne woche später



und hier das ist vor knapp einer woche gemacht worden
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hol eine zweite Babykatze hinzu, die aber MINDESTENS 12 Wochen alt ist und bis dahin bei seiner Mami war - somit sozialisiert ist und das dann an eure weitergeben kann. Am besten eine aus dem Tierheim oder vom Tierschutz, dann sind sie meistens geimpft, entwurmt, entfloht (und manchmal frühkastriert).

Geht mit eurer Katze zum Tierarzt!

Und lass das Trockenfutter weg ....
 
Bevor ich mich jetzt hier sinnlos aufrege, stell doch mal Bilder vom Einzug und ein aktuelles deiner Katze hier ein.

Lad es z.B über TinyPic hoch, das geht schneller als über das Forum selber.
 
Am besten eine aus dem Tierheim oder vom Tierschutz.




Unsere jetzige katze haben wir von der tierhilfe und von der wurden wir richtig entäuscht ... und somit haben wir auch kein vertrauen mehr dorthin ... :sad:
 
Bevor ich mich jetzt hier sinnlos aufrege, stell doch mal Bilder vom Einzug und ein aktuelles deiner Katze hier ein.

Lad es z.B über TinyPic hoch, das geht schneller als über das Forum selber.



mache ich mal morgen ;-) muss die vom handy erst auf dem laptop ziehen , kann nur soviel sagen , sie war am anfang so klein das sie in eine hand von mir gepasst hat mittlerweile passt sie da aber nimma rein *qq* gepasst hat
 
Und wie gehts der Katze?
 
Werbung:
also jetzt mal ehrlich, ich kann nicht wirkllich glauben, das man dir vom Tierschutz eine so kleine Katze vermittelt.
Zudem hätte man erkennen müssen, das deine Katze viel zu jung gewesen ist.
Den Unterschied von einer 3-4 wöchigen Katze zu einer 9 wöchigen Katze ist doch wohl zu erkennen.......🙄
 
Und wie gehts der Katze?

es geht der katze eigentlich gut, würde ich mal so sagen , das schlimme ist nur das sie fast den ganzen tag schläft und uns manchmal echt angst macht , sie kann nur bei körperwärme schlafen ( die sucht sie auch bei der besten gelegenheit immer) undd miauen knn sie auch nicht , hab das in den 4 wochen noch kein einiziges mal gehört von ihr ...
 
Die Katze IST schon in den Brunnen gefallen - rückwirkend wirst du nix ändern.
Und nicht überall wo 'Tierschutz' draufsteht ist er auch drinne.

Welches war denn das schwarze Schaf?
 
Den Unterschied von einer 3-4 wöchigen Katze zu einer 9 wöchigen Katze ist doch wohl zu erkennen.......🙄


wenn man noch nie wirklich katzen hatte und nicht weiß wie groß sie sind kann das schonmal passieren , oder nicht? weil ich denke mal das man uns nicht die schuld geben kann.

wir waren mit ihr beim tierarzt und selbst der hat gesagt sie ist viel zu jung und das man leider nichts machen kann , wenn katzen kitten zu früh abgegeben werden , und sie das schon öfter von der tierhilfe gesehen hat.
 
Dann mach dir ein beutel um die brust und leg sie da rein und dann rufst du morgen deinen TA an und hol dir dort ne beratung der sagt sir was du machen sollst oder lese den link oben durch... es ist sehr wichtig das du ihr auch die liebe gibst die sie brauch , ich musste meine auch rum schleppen sie war auch 4 wochen alt,.,,dann was fütterst du ihr???
Moment du wwarst ja beim TA und der hat dir keine tips gegeben???

Wo schläft sie denn nachts??? Nimm sie mit ins bett habe ich auch gemacht. ach und hol dir noch ein kitten dazu können sie sich zusammen wärmen🙂
Ist kein scherz bitte nimm auch unsere tipps an , hier sind viele die einfach die erfahrung gemacht haben, und dir nur helfen wollen🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welches war denn das schwarze Schaf?



wir haben sie vom tierschutz menden (sauerland) vermittelt bekommen, die schutzgebühr hatte auch nur 20 euro betragen ( was eigentlich sehr wenig ist, sagte meine tierärztin) sie kam zwar aus einem privaten haushalt , der aber eng mit der tierhilfe zusammen arbeitet.
 
also jetzt mal ehrlich, ich kann nicht wirkllich glauben, das man dir vom Tierschutz eine so kleine Katze vermittelt.
Zudem hätte man erkennen müssen, das deine Katze viel zu jung gewesen ist.
Den Unterschied von einer 3-4 wöchigen Katze zu einer 9 wöchigen Katze ist doch wohl zu erkennen.......🙄

Also, es gibt überall "Schwarze Schafe", daher sag ich mal: nix ist unmöglich in Sachen "Tierschutz".
Und dann, wenn jemand ein Neuling in Sachen Katzen ist, dann erkennt derjenige es nicht, ob eine Katze 7 oder 10 Wochen alt ist...

Was ich euch nun ans Herz legen möchte:
Wie schon andere geschrieben haben, ist es für das Seelenwohl eures Lieblings wichtig, das er/sie einen sozial kompetenten Kumpel bekommt.
Ich würde - sofern weiblich oder männlich- ein gleichgeschlechtliches Tier dazunehmen, was schon komplett durchgeimpft ist, entfloht und entwurmt ist und mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern war und somit mit den Status "gut sozialisiert" trägt. Denn nur Kätzchen in Kätzchengesellschaft könnten sich richtig entfalten und der Mensch kann niemals eine anderen Katze ersetzen.

Wart ihr schon beim TA mit eurem Kätzchen? Sprich zuerst sollte das kleine Bündel entfloht werden und dann einen Wurmkur bekommen. (Flohbefall führt unweigerlich zu Wurmbefall). Nach 2 Wochen sollte einen wiederholung der Wurmkur erfolgen, dann erst (wenn das Kätzchen auch gesund ist und gut drauf) die Erstimpfung und 2-3 Wochen später die Nachimpfung.
Edit: hat sich überschnitten, ihr wart schon beim TA...gut so.

Das Trockenfutter würd ich weglassen.
Bietet schön gematsches hochwertiges Nassfutter an (der Fleischanteil sollte mindestens 60% ausmachen, Getreide und Zuckerfrei sollte es sein). Lest euch dazu durch die Futterthreads hier, dort findet ihr einen Menge Info's.
Ihr könnt eurem Schatz auch Hipp-Babyglässchen mit reiner Pute anbieten, falls ihr das Fressen schwerfällt und sie es noch nicht so "drauf" hat. Oder ist es nur beim Trofu so, das sie Probleme hat??? Dann s.o.

Was wiegt die Lütte (hab ich jetzt überlesen, ob weiblich oder männlich) denn? Habt ihr mal gewogen?

Und: Fotos wären toll :yeah:

Ansonsten: Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit eure👎 Katze👎 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir nicht der mietze helfen???? es ist nur mal so jetzt und sie kann da auch nichts für🙂 wenn du keine erfahrung hast bist du hier ganz gut aufgehoben , hier bekommst du immer hilfe....gibts auch ein bild von deiner???:pink-heart:
 
Wer auch immer, wie auch immer,
die besten Tipps wurden dir schon gegeben Dannie...
kein Trockenfutter geben! Nur Nassfutter! Wenigstens ein mittelwertiges ausm FN Schmusy (?) und Animonda Carny oder im Onlineshop kann ich Ropocat und Grau empfehlen. Zumindest fressen meine das ganz gern.
Ein Katzenkumpel wär wirklich toll für dein Baby, denn da kann es noch etwas lernen und es hat eine weitere Bezugsperson.
Es gibt aber viele Katzen die gerne bei ihren Menschen schlafen und Körperkontakt suchen 🙂 .. ist das kleine denn schon geimpft? Wenn ihr unsicher seit nochmal Kontakt mit dem TS aufnehmen und zum Tierarzt fahren.
Unsere kurze war auch nicht geimpft, im Schutzvertrag war aber verankert das ich mich freiwillig dazu verpflichte. Denkt auch an die Kastration dann ca. mit 6 Monaten.

Der kleinen alles gute:pink-heart: und zeig ruhig mal ein foto von ihr.

LG ruby
 
dann was fütterst du ihr??🙂



sie bekommt seid dem tag wo sie bei uns ist junior nassfutter, wo wir noch ein wenig wasser mit untermischen, so das sie es nur schlecken braucht (hat der tierarzt uns empfohlen) futter und extra junior trockenfutter und natürlich noch milch zum trinken.



der tierarzt hat nur gesagt das wir sie nicht soviel alleine lassen solln , das eigentlich immer einer da sein sollte der sich drum kümmert und spielt , der rest kommt von alleine.
 
Werbung:
wir haben sie vom tierschutz menden (sauerland) vermittelt bekommen, die schutzgebühr hatte auch nur 20 euro betragen ( was eigentlich sehr wenig ist, sagte meine tierärztin) sie kam zwar aus einem privaten haushalt , der aber eng mit der tierhilfe zusammen arbeitet.

Also....da würd ich mal nachharken, was da los war....😱
 
sie bekommt seid dem tag wo sie bei uns ist junior nassfutter, wo wir noch ein wenig wasser mit untermischen, so das sie es nur schlecken braucht (hat der tierarzt uns empfohlen) futter und extra junior trockenfutter und natürlich noch milch zum trinken.
Juniorfutter brauchste nicht kaufen, hauptsache es ist hochwertig.
Was für Milch bekommt sie? Katzenmilch oder Aufzuchtsmilch?


der tierarzt hat nur gesagt das wir sie nicht soviel alleine lassen solln , das eigentlich immer einer da sein sollte der sich drum kümmert und spielt , der rest kommt von alleine.
Ha, also ein Katzenkumpel wäre da sehr von vorteil 😎😀
 
D Was wiegt die Lütte (hab ich jetzt überlesen hat gesagt.:
ist ein kleines mädchen ;-)
als wir sie vor 4 wochen bekommen haben , hat sie knapp 480 gramm (auf der küchenwage) geworgen , mittlerweile wiegt sie aber schon knappe 900 gramm.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
29
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
Mikesch-2010
Antworten
42
Aufrufe
10K
TinTin
TinTin
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
HelenaRG
HelenaRG
A
Antworten
73
Aufrufe
32K
Jorun
Jorun
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben