HILFE .... Haben unsere katze viel zu früh bekommen :(

  • Themenstarter Themenstarter DannieH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zufrüh
ist ein kleines mädchen ;-)
als wir sie vor 4 wochen bekommen haben , hat sie knapp 480 gramm (auf der küchenwage) geworgen , mittlerweile wiegt sie aber schon knappe 900 gramm.

Das ist okay..😉 Schön weitermachen....😉
 
A

Werbung

also, hier mal ein Bild von meiner Fiby und ihren Schwestern als alle 3 Wochen alt waren.

mw3zua.jpg


Hier eins wo sie 6 Wochen alt ist:

xnbubn.jpg


und hier ist sie 12 Wochen alt:

160c6kj.jpg


wie sieht deine aus, vom alter her, als du sie bekommen hast?
 
Juniorfutter brauchste nicht kaufen, hauptsache es ist hochwertig.
Was für Milch bekommt sie? Katzenmilch oder Aufzuchtsmilch?


normale katzenmilch , der tierarzt meinte wenn sie die trinkt wäre es schwachsinn wieder auf azfzuchsmilch umzusteigen (obwohl die mehr nährwärte hat) es könnte auch sein dss ihr der umschlaf auf den magen schlagen würd oder sie sie garnicht trinkt
 

meine war so zwischen den 3 und 6 wochen alten ... knapp ne handvoll war sie 🙁
 
so was blödes hab ich echt lange nicht mehr gehört. Gerade in der Aufzuchtsmilch sind so wichtige Nährstoffe drin, die deine Katze benötigt. Ansonsten mach dich bitte auf Mangelerscheinungen gefasst. Besorg sie dir, damit machst du nichts falsch!!!
 
Hast du denn schon mit dem gedanken gespielt ne 2 zu nehmen🙂
 
Werbung:
normale katzenmilch , der tierarzt meinte wenn sie die trinkt wäre es schwachsinn wieder auf azfzuchsmilch umzusteigen (obwohl die mehr nährwärte hat) es könnte auch sein dss ihr der umschlaf auf den magen schlagen würd oder sie sie garnicht trinkt

Okay...wäre schön gewesen wegen der "Power". Nun gut, sie scheint die Katzenmilch ja anscheinen zu vertragen.

Aber Nassfutter frisst sie gut, oder?
 
Ansonsten mach dich bitte auf Mangelerscheinungen gefasst. Besorg sie dir, damit machst du nichts falsch!!!

Jup, damit hab ich mich heute auch auseinandergesetzt. Gute Freunde von mir haben ein Flaschenkitten aufgenomme (6 Wochen) die jegliches Nassfutter bislang verweigert. Also hab ich mich schlaugemacht. So langsam muss sie Fleisch fressen, das ist sehr wichtig, dda es sonst zu einer Mangelernährung (insb. bei Eisen -> Anämie und Kupfer -> Enzymbildungsstörungen und Fellprobleme) kommt, hab ich mir heut erklären lassen.
 
ICh würde, auch in dem Alter schon, etwas gewolftes Huhn oder Rinderhack anbieten. Am besten mit Aufzuchtmilch vermischt.
 
Werbung:
Lad sie doch hier über imageshack.us, photobucket.de oder ähnliche Programme hoch...
Dann können wir sie hier und sofort sehen...🙂
 
Hast du denn schon mit dem gedanken gespielt ne 2 zu nehmen🙂

ohne dir jetzt auf den Zeiger gehen zu wollen, schließe ich mich dem auch mal an.
Ich habe seinerzeit auch ein Kitten (ebenfalls zu früh mit 9 Wochen) gehabt.
Das schlechte Gewissen hat mich nach 2 Tagen bewogen, die Schwester nachzuholen.
Ich habe es nie bereut!
Du ahnst garnicht, was es im Leben des Kätzchens und später auch der erwachsenen Katze ausmacht, nicht allein sein zu müssen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, eure Gesellschaft zählt dabei nicht halb so viel, als wenn da ein Kumpel ist, der die gleiche Sprache spricht.

Und wenn dich finanzielle Aspekte zögern lassen, glaub mir, sooo viel teurer sind zwei Katzen auch nicht. Das war damals auch ein Grund, weshalb ich unsicher war, ob ich "mir zwei Katzen leisten kann".
Und jetzt hab ich drei!:verschmitzt: - und hungern müssen wir für die Bande deswegen auch nicht, geht alles einfacher als man denkt. Also zwei sind, denke ich, immer drin.
Und noch ein Grund nicht allzu lange mit dieser Entscheidung zu warten: Je älter eine Katze ist, desto schwieriger ist es oft, dass sie sich mit einer anderen gut versteht - bei Babies klappt es noch am besten.
Wäre wirklich super, wenn ihr euch im Interesse eures Mäuschens für einen Kumpel entscheiden könntet.
 
mein schatz

Die versprochenen fotos 🙂


Da ist sie gerade mal 2 tage bei uns
Foto031.jpg
hier ebendfalls ...
Foto033.jpg
nach ca. einer woche
260620091504-001.jpg
und das foto hab ich letzte woche irgendwann gemacht
Foto067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor ich es vergesse, bzw andere denken ich würde darauf nicht eingehen, ich werde heute mit meinem freund über eine 2.katze sprechen ;-)
er ist nicht so für viele tiere, weil er keinen zoo haben möchte , aber wenns unserer kleinen hilft wird er denke ich nichts gegen haben !
 
Werbung:
Und bevor ich es vergesse, bzw andere denken ich würde darauf nicht eingehen, ich werde heute mit meinem freund über eine 2.katze sprechen ;-)
er ist nicht so für viele tiere, weil er keinen zoo haben möchte , aber wenns unserer kleinen hilft wird er denke ich nichts gegen haben !


Ja :yeah::yeah::yeah:
Oh, ihr werdet so viel mehr Spass alle zusammen haben...😉


Nichtsdestrotrotz finde ich die Vorgehensweise des Tierschutzes, wo ihr eure Lütte herhabt mehr als merkwürdig. Hast du da nochmal nachgeharkt?
 
Es gibt VIELE miese Tierschutzvereine, Tierheime und Tierorgas - ja sogar kriminelle. 😡 Aber nicht alle sind so - es gibt auch verdammt viele gute dort draussen. Unsere 2. und 3. Katze hatten wir auch von einem miesen Tierheim ..... 🙁

DannieH soll nur schauen, dass das zweite Kätzchen - falls sie sich denn dazu vernünftigerweise entschließen sollten 🙂 - nicht auch von der gleichen schlechten Tierorga kommt wie das Erste.
 
Ich konnte leider noch keine Bilder sehen.

Will ja nicht nerven aber ne 2. katze fänd ich auch wichtig grad weil deine so klein ist. Hoffe dein Freund hat verständnis dafür.
 
Hoffentlich schaffst du es, deinen Freund zu überreden 🙂

Kätzische Gesellschaft ist sooo wichtig für ein Kätzchen in dem Alter. Auch wenn ihr ganz viel Zeit habt, mit der Kleinen zu kuscheln und zu spielen, werdet ihr einen Katzenkumpel nie ersetzen können.
Wenn ich mir angucke, wie Poldi und Luna miteinander toben und teilweise gemeinsam die Wände hochgehen, wird mir klar, dass ich den beiden das nie bieten könnte.
Katzen brauchen einen Artgenossen, mit dem sie spielen, kuscheln und sich ordentlich raufen können 😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
29
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
Mikesch-2010
Antworten
42
Aufrufe
10K
TinTin
TinTin
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
HelenaRG
HelenaRG
A
Antworten
73
Aufrufe
32K
Jorun
Jorun
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben