Hast du denn schon mit dem gedanken gespielt ne 2 zu nehmen🙂
ohne dir jetzt auf den Zeiger gehen zu wollen, schließe ich mich dem auch mal an.
Ich habe seinerzeit auch
ein Kitten (ebenfalls zu früh mit 9 Wochen) gehabt.
Das schlechte Gewissen hat mich nach 2 Tagen bewogen, die Schwester nachzuholen.
Ich habe es nie bereut!
Du ahnst garnicht, was es im Leben des Kätzchens und später auch der erwachsenen Katze ausmacht, nicht allein sein zu müssen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, eure Gesellschaft zählt dabei nicht halb so viel, als wenn da ein Kumpel ist, der die gleiche Sprache spricht.
Und wenn dich finanzielle Aspekte zögern lassen, glaub mir, sooo viel teurer sind zwei Katzen auch nicht. Das war damals auch ein Grund, weshalb ich unsicher war, ob ich "mir zwei Katzen leisten kann".
Und jetzt hab ich drei!
- und hungern müssen wir für die Bande deswegen auch nicht, geht alles einfacher als man denkt. Also zwei sind, denke ich, immer drin.
Und noch ein Grund nicht allzu lange mit dieser Entscheidung zu warten: Je älter eine Katze ist, desto schwieriger ist es oft, dass sie sich mit einer anderen gut versteht - bei Babies klappt es noch am besten.
Wäre wirklich super, wenn ihr euch im Interesse eures Mäuschens für einen Kumpel entscheiden könntet.