Meine Tierärztin würde keine rollige Katze kastrieren!! Die bluten dann wohl besonders stark.... Daran schon mal gedacht??
Das ist eben eine Abwägungssache.
Bei einer geplanten Kastration wird man möglichst nicht gerade in der Rolligkeit kastrieren. Möglich ist es allerdings, auch dann zu kastrieren.
Hier besteht doch aber die Gefahr, dass eine sehr junge Katze ungewollt Nachwuchs bekommt, wenn nicht schnell kastriert wird.
Übrigens würde ich den Begriff "Abtreibung" dafür nicht verwenden.
Wenn du schnell genug bist, haben sich die befruchteten Eier noch gar nicht eingenistet.
Ich kann deine Skrupel verstehen, aber deine Katze ist durch dein Versäumnis in diese Lage geraten und du solltest bedenken, dass eine Schwangerschaft - besonders unter diesen Umständen - durchaus erhebliche Risiken für deine Katze (und die Kitten) mit sich bringt.
Mal ganz abgesehen von der Frage, was du mit dem Nachwuchs tun willst, falls Schwangerschaft und Geburt überstanden werden.
Deine Entscheidung, aber bitte denke vor allem an die Katze, die nun schon da ist und zwar in einer schlimmen Lage - vielleicht etwas weniger an die befruchteten Eizellen, die theoretisch mal Katzen werden können oder auch nicht.
Alles Gute!