C
curie
Forenprofi
Ne - dann spricht man von Fehlgeburt, bzw. frühe Fehlgeburt die aus natürlichem Grunde geschieht.
Glückwunsch zu deinen Kindern! 🙂
In dem von mir beschriebenen Fall "spricht man" meistens gar nicht, weil man von einer möglichen (und letztlich nicht eingetretenen) Schwangerschaft in der Regel gar nichts bemerkt. Solche extrem frühen Angänge meine ich, sie können ja auch durch die berühmt/berüchtigte "Pille danach" verursacht werden.
Mir ging es ja lediglich darum, dass ein verwendeter Begriff nicht an sich abwertend war.
Wichtiger erscheint mir, worauf ich schon in einem früheren post hingewiesen habe:
Es ist eine Abwägungssache und das Leben einer so jungen Katze kann durch eine Schwangerschaft unter diesen Umständen durchaus gefährdet sein - das ihrer möglichen Kinder auch.
Also: Katze die schon da ist gegen noch-nicht-Katzen /befruchtete Eizellen...
das ist eine sehr persönliche Abwägungssache. Man sollte dabei allerdings nicht kleine süße Knuddelkitten in die eine Waagschale werfen, sondern eben die (nicht so gern gehörten) "Zellhaufen".
Ob Knuddelkitten überleben, wo sie dann bleiben und welche Gefahren das Ganze für eine junge Katze birgt, die vor nicht allzu langer Zeit selbst noch so ein Kitten war - das alles sollte man bedenken finde ich.
Dann ist es die eigene Entscheidung. Wie ich sie treffen würde, weiß ich.