Hilfe ... Ich kann ihn nicht aufgeben.

• Themenstarter Themenstarter Joschi187
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchfellentzpndung fib tumore

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Novalgin hat er beim ersten und zweiten Besucher der haustierärztin bekommen zusätzlich zum Cortison und AB.

Im nächsten Leben werd ich Tierärztin .

Du hast doch geschrieben, dass er onsior bekommen hat?

@Edit: Tina, das sehe ich erst jetzt. Wir hatten noch nie Novalgin, aber wenn das auch ein NSAID ist, war das natürlich absolut dämlich von dieser TÄ.

A

Werbung

Gut das es kein FIP ist und ihr aufatmen könnt!!

Ich bange hier immer noch um meine kranke Katze und hoffe das kein Verdacht auf FIP besteht...Sie hat ebenfalls Wasser im Bauch 🙁
Zu hören, dass es doch was anderes sein könnte, gibt mir Hoffnung.

Alles Liebe!

Ich hoffe das dir auch geholfen werden kann ... Bloß bicht aufgeben . Ich war mit den Nerven am Ende , schlimmer könnte es nicht kommen .

Das hat mich sehr viel Kraft und Nerven gekostet , aber sowohl ich als mein Kater wollte das nicht akzeptieren .. Wir versuchen alles .

Nein keine Sorge, ich werde alles für sie tun und überall hinrennen, Kosten spielen da bei mir keine Rolle, ich hoffe nur das ich bald ein Ergebnis bekomme, hilflos rumzusitzen und zu warten ist echt der Horror... 🙁
Muss mich hier bissl ablenken....

Danke dir!!!

Wartest du auf blutergebnisse ? Wann würde dir gesagt das Ergebnisse kommen ?

Schließe mich der Frage an.

Werbung:
Hallo liebe Katzefreunde,

da ich selbst zum ersten mal in foren gestöbert hab da ich mit unserem kater durch die hölle gegangen bin, hab ich mich dazu entschlossen, unbedingt meine erfahrungen zu teilen u vielleicht verzweifelten katzenbesitzern u katzen zu helfen!!!

Es ist eine lange geschichte, aber versuche mich möglichst kurz zu halten. Letztes jahr im herbst wurde eine uveitis (augenentzündung) bei unserem kater festgestellt (flecken im auge). Die aerzte haben ihm dann in regelmäßigen abständen cortison u antibiotika gespritzt. Irgendwann vor einigen wochen fing er an abzumagern u fraß schließlich nicht mehr. Obwohl das blut davor ok war hatte er nun ganz schlimme werte (bilirubin um 10 erhöht, leber vergrößert, katze war komplett gelb u stand kurz vorm leberversagen. Manche werte waren schon außerhalb des messbaren bereichs :O . Wir sind dann täglich 2mal zur tierärztin für eine infusion (tropf). Er baute immer mehr ab u fraß einfach nicht. Wir wurden zur klinik überwiesen u haben ihn dort an den dauertropf gelegt. Dann hat er tage später eine magensonde bekommen... die hatte er 10 tage lang u auch einen starken diabetes entwickelt.... werte wurden nicht besser u nicht schlechter. Nach 10 tagen haben wir ihn nach hause bekommen um ihn dort zu ernähren. Er konnte kaum sein köpchen hochhalten u nicht wirklich laufen. Dann wurde ihm die Sonde entfernt um zu gucken ob er dann wieder frisst u keiner wusste was er hat. Er frass nicht,2,5 tage lang... klinik meinte noch 2 tage spätestens warten u einschläfern bevor er elendig verhungert. Wir dann Herrn Vogt, einen Heilpraktiker im internet gefunden. Er ist noch am gleichen tag mit seiner mobilen praxis gekommen u hat ihm pankreas, leber, galle stärkende mittel gespritzt. Am abend fing er an milch zu lecken, dann 5 brekkies zu essen, am nächsten tag 15 u immer mehr. Das alles war vor 2 wochen. Seitdem hat er eine art frischleberzellentherapie bekommen.Seine werte sind fast normal u der diabetes ist weg. Wir sind ihm unglaublich dankbar!!! Bitte gebt eurer Katze nie cortison. Die ursache war einfach zuviel chemie fuer den kleinen kerl! Vielleicht kann ich hiermit anderen katzen helfen. Unser kater hat ein neues leben, schmust u spielt. Wir sind so dankbar!!!!!! www.tierheilpraxis-vogt.de (Er ist nicht teuer, sehr sympathisch u "auf dem boden".... )

Zuletzt bearbeitet:
:-( er hat es leider nicht geschafft

Wir haben jetzt fünf Wochen gekämpft gemacht und getan ... Bis Freitag sah alles so aus das es wieder wird. Montag kam dann der Absturz alles von vorne. Gestern wurde er operiert und eine massive Entzündung und ein Tumor festgestellt.

Leider hat die Kortison gabe alles abgeblockt, so das die letzten Blutwerte super waren und auch seine Aktivität war der Hammer. Es war kaum zu glauben das es wieder kommt. Aber er hatte definitiv keine Schmerzen.

Ich hab alles versucht .... Es tut so unglaublich weh.
Und sein Kumpel mein Kleiner feivel trauert auf so arg.

Ich hab so eine leere in mir das ich garnicht mehr weiter weis

Es tut mir sehr sehr leid für dein kleines Kämpferlein, aber auch für Feivel und für dich 🙁 🙁 🙁

Ich hab so Angst das der kleine so arg trauert und sich alleine fühlt.
Ich bin den ganzen Tag arbeiten , deshalb hatte ich auch meine zwei liebsten.
Was mach ich wenn er nicht alleine sein will....?
Ich will keine andere Katze mehr, ich kann mein Schatz nicht ersetzten. Aber ich will auch nicht das der kleine vernachlässigt wird.
Er ist keine Katze wo sich selbst beschäftigt , er liebt es mit seinem Kumpel durch die Wohnung zu rennen.

Ich hab alles für ihn gemacht, er durfte (fast) alles , er hat alles bekommen was er wollte... Ich hab alles für ihn gemacht was in meiner Macht stand

Warum hat eine Katze mit noch nichtmal fünf das verdient?!?!?!

Ich bin so hilflos und leer 🙁

Er ist sozial, hol ihm doch bitte wieder einen passenden Partner. Du ersetzt ja deinen Schatz nicht, der Platz in deinem Herzen wird immer ihm gehören, aber dein Feivel braucht doch jemanden.

Werbung:
Es tut mir furchtbar leid für Euch.

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.

Er ist sozial, hol ihm doch bitte wieder einen passenden Partner. Du ersetzt ja deinen Schatz nicht, der Platz in deinem Herzen wird immer ihm gehören, aber dein Feivel braucht doch jemanden.

Aber jetzt gleich schon ?? Ich kann das nicht :-(

Ich verstehe deinen Schmerz, das tut mir sehr, sehr leid.🙁

Feivel leidet nicht weniger als du, er zeigt es nur anders und ist allein mit seiner Trauer.
Ihm zuliebe würde ich zeitnah einen Partner holen.
Das ändert ja nichts an deiner Trauer und an deinen Gefühlen zu deinem kleinen Kämpfer.

Alles Gute und viel Kraft...

Oh nein, es tut mir so leid, dass ihr den Kampf verloren habt 🙁

Wenn ich eins nach Moglis Tod gelernt habe dann, dass jeder anders trauert. Ich habe nach dem so plötzlichen Verlust ziemlich schnell gewusst, dass ich Merlin nicht alleine lassen möchte und habe Katergesellschaft für ihn gesucht.

Es hat mir sehr geholfen. Natürlich habe ich um Mogli getrauert (ich vermisse ihn noch immer ganz schrecklich!), aber mit Nico und Hobbit wurde es wieder besser. Sie haben Mogli nicht ersetzt. Es ist anders mit ihnen - nicht besser oder schlechter - anders. Und das ist auch gut so!

Liebe Joschi

es tut mir unendlich Leid, ich kann dich vollkommen verstehen, der Schmerz
ist jetzt noch zu groß.

Letzten August 14 musste ich meinen Herzenskater Gismo mit gerade 9 1/2 Jahren gehen lassen, er hat Lymhdrüsenkrebs auch da waren alle Blutwerte
in Ordnung. Der TA von der Klinik hat mir damals erklärt, daß meistens die
agressiven Krebsarten nicht bei den Blutwerten zu entdecken ist. Fast zwei
Jahre haben Gismo und ich gekämpft um dann doch zu verlieren.

Mir eine neues Tier zu zu legen konnte ich mir damals nicht vorstellen, doch
aus Liebe zu meinem zweiten Kater Eddi der Bruder von Gismo bin ich auf
die Suche gegangen. Es hat eine weile gedauert bis ich etwas passendes
gefunden habe und seit Oktober 14 ist unsere Nikita jetzt bei uns und ich bin glücklich über diese Entscheidung.

Es ist jetzt bei Dir noch alles frisch , der Schmerz und der Verlust doch du wirst sicherlich bald merken, daß dein Feivel nicht allein leben kann. Aus meiner Erfahrung mit Eddi und Nikita kann ich Dir nur Raten für deinen Kater wieder einen passenden Spielkameraden zu suchen. Du ersetzt damit niemanden sondern schenkst einem Tier ein gutes Zuhause.

Werbung:
Für Deinen Kater
Ruhe sanft

brennende-kerzen-auf-seesteinen-11884270.jpg

Atme tief durch, ich schließe mich den anderen an, Dein Feivel sollte passende Gesellschaft bekommen.

Du weißt es auch schon.

Niemand kann und wird Deinen Großen ersetzen.

Kennst Du das Testament einer Katze?

Es tut mir sehr leid für euch.

Hole bitte umgehend einen passenden Partner.

Du ersetzt ja nichts sondern besetzt den Platz aus der Situation heraus neu.
Und das ist doch eigentlich sehr positiv.

Aber jetzt gleich schon ?? Ich kann das nicht :-(

Hi Joschi,

es tut mir sehr leid um Deinen Verlust & wünsche Dir viel viel Kraft! Gleichzeitig solltest Du aber auch an Dein verbliebenes Fellchen denken.

Vor 15 Jahren hab ich mein Sternchen Speedy mit eineinhalb verloren, ich und ihr Bruder waren todtraurig. Meine Kollegin hat das damals mitbekommen und hat mir sofort Nummern von den örtlichen Tierheimen ausgedruckt. Nach drei Tagen habe ich schon eine Gruppe junger Katzen besucht und tags drauf durfte Tyra bei uns einziehen. Uns hat das sehr geholfen und die beiden waren schon kurze Zeit später ein Herz und eine Seele.

Du kommst auch aus Karlsruhe ... bei den beiden größeren Katzenschutzvereinen sitzen im Moment einige Kater, schau Dich dort doch einfach mal um.

LG