Hilfe ... Ich kann ihn nicht aufgeben.

• Themenstarter Themenstarter Joschi187
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchfellentzpndung fib tumore

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Joschi,

es tut mir sehr leid um Deinen Verlust & wünsche Dir viel viel Kraft! Gleichzeitig solltest Du aber auch an Dein verbliebenes Fellchen denken.

Vor 15 Jahren hab ich mein Sternchen Speedy mit eineinhalb verloren, ich und ihr Bruder waren todtraurig. Meine Kollegin hat das damals mitbekommen und hat mir sofort Nummern von den örtlichen Tierheimen ausgedruckt. Nach drei Tagen habe ich schon eine Gruppe junger Katzen besucht und tags drauf durfte Tyra bei uns einziehen. Uns hat das sehr geholfen und die beiden waren schon kurze Zeit später ein Herz und eine Seele.

Du kommst auch aus Karlsruhe ... bei den beiden größeren Katzenschutzvereinen sitzen im Moment einige Kater, schau Dich dort doch einfach mal um.

LG

Eine Bekannte von mir hat gerade Babys :-(
Ich will ja nicht das er einsam ist aber wer sagt das er das nicht villeicht auch geniest jetzt mal im mittelpunkt zu stehen.
Ich muss zugeben Joschi war immer mein ein und alles und ich hab ihn schon bevorzugt. Joschi war meine erste Katze und ich hab ihn abgöttisch geliebt.

Feivel hab ich dazu geholt das er nicht allein ist. (Da wären wir beim Thema)

Ich seh das ein ihr habt schon recht .... aber pack ich das alles schon?!?!?

Braucht Feivel nicht auch seine zeit um zu trauern!?! Will er überhaupt einen neuen Partner !?!?

Ich weis es auch nicht

Danke ihr seid alle so lieb .-(

A

Werbung

Atme tief durch, ich schließe mich den anderen an, Dein Feivel sollte passende Gesellschaft bekommen.

Du weißt es auch schon.

Niemand kann und wird Deinen Großen ersetzen.

Kennst Du das Testament einer Katze?

Ja ich weis es.... aber kann bzw will ich es!?!? Vielleicht will er ja auch gar keinen neuen Kumpel :-( 😕

Ein Baby wäre für Feivel eh nicht das richtige, er braucht was gleichaltes 😳

Schau, bei mir war das ähnlich.

Mogli war mein ein und alles, ich hab ihn sooo geliebt. Merlin kam als sein Gefährte. Dann starb Mogli 🙁

Merlin war von da an mega anhänglich, er hat ohne Ende geklammert. Ich hab es schön gefunden, aber mir war klar, das kann nicht richtig sein...
Er war immer mehr der Menschen-Kater, hat Mogli nicht so sehr gebraucht wie dieser ihn. Aber ihn alleine lassen?... Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen.
Aber ich war mir sicher, dass er wieder einen Katzenkumpel haben soll. Er war noch viel zu jung für "für immer alleine". Noch dazu weil wir berufstätig sind.
Nach vier Wochen zogen Hobbit und Nico ein und Merlin war wieder "normal". Wir haben es keine Sekunde bereut.
Merlin liebt seine zwei Gefährten total. Es ist anders wie mit Mogli, aber so schön 🙂

Sie haben auch mir sehr geholfen. Ich habe es nicht ertragen nur eine Futterschüssel auf den Boden zu stellen, nur eine Katze auf der Couch liegen zu sehen... Mogli hat so sehr gefehlt!!
Hobbit und Nico sind ganz anders wie Mogli. Es hat sich nie, wirklich nie so angefühlt als würden wir ihn ersetzen. Mogli hat immernoch seinen Platz in meinen Herzen. Aber Nico und Hobbit jetzt eben auch 🙂
Und vorallem haben sie Merlin wieder glücklich gemacht. Er hat jetzt wieder jemanden zum Spielen.

Durch die Krankheit von Gismo , musste Eddi auch etwas zurückstecken. Nach dem Gismo uns verlassen hat, dachte ich auch erst, daß Eddi die Zweisamkeit
mit mir geniesst, doch wenn ich ehrlich war, hat er nur noch geschlafen.
Weil Eddi eher der gemütliche Couchkater ist, waren meine überlegungen auch, ob ich Ihm etwas gutes tue , wenn ich Ihm einen neun Partner vorsetzte. Doch glaube mir seit Nikita da ist, ist Eddi wieder viel aktiver, gestern konnte ich beobachten wie die beide mit einander gespielt haben.
Glaube mir dein Feivel würde sich freuen nur las dir die Zeit und suche den
richtigen Partner für Ihn aus ein Kitten wäre es nicht.

Durch die Krankheit von Gismo , musste Eddi auch etwas zurückstecken. Nach dem Gismo uns verlassen hat, dachte ich auch erst, daß Eddi die Zweisamkeit
mit mir geniesst, doch wenn ich ehrlich war, hat er nur noch geschlafen.
Weil Eddi eher der gemütliche Couchkater ist, waren meine überlegungen auch, ob ich Ihm etwas gutes tue , wenn ich Ihm einen neun Partner vorsetzte. Doch glaube mir seit Nikita da ist, ist Eddi wieder viel aktiver, gestern konnte ich beobachten wie die beide mit einander gespielt haben.
Glaube mir dein Feivel würde sich freuen nur las dir die Zeit und suche den
richtigen Partner für Ihn aus ein Kitten wäre es nicht.

Ich hab gerade eine halbe stunde mit der Tierklink telefoniert... er wird einen neuen Kumpel bzw Kumpeline bekommen.

Da Feivel erst 4 Jahre ist kann ich ruhig einen passenden zwerg dazu tun.

Da meine Bekannte gerade 4 Zwerge hat, kann ich das ausprobieren.

Der Arzt meint das wär super ..
Was meint ihr dazu?

Ich hab gerade eine halbe stunde mit der Tierklink telefoniert... er wird einen neuen Kumpel bzw Kumpeline bekommen.

Da Feivel erst 4 Jahre ist kann ich ruhig einen passenden zwerg dazu tun.

Da meine Bekannte gerade 4 Zwerge hat, kann ich das ausprobieren.

Was meint ihr dazu?

Ein Kitten würde ICH auf gar keinen Fall zu einem 4-jährigen Kater tun.
Feivel steht so schon unter Stress wegen der Trauer, ein Kitten würde ihn jetzt vermutlich total nerven und ob die beiden charakterlich zusammen passen, weißt du auch sehr viel später.😕
So ein Zwerg zeigt noch keinen Charakter...die sind einfach quirlig und übermütig...

Werbung:
Kann es nur nochmal wiederholen, in Karlsruhe sitzen zurzeit einige Kater, die vom Alter her passen könnten. Und wenn nicht, im Umland (HD; MA etc) gibts mit Sicherheit auch genug, da kann man sich ja am Wochenende Zeit nehmen und schlau machen.

Wenn Du seelische/moralische Unterstützung benötigst, melde Dich doch einfach 😉

Kann es nur nochmal wiederholen, in Karlsruhe sitzen zurzeit einige Kater, die vom Alter her passen könnten. Und wenn nicht, im Umland (HD; MA etc) gibts mit Sicherheit auch genug, da kann man sich ja am Wochenende Zeit nehmen und schlau machen.

Wenn Du seelische/moralische Unterstützung benötigst, melde Dich doch einfach 😉

Unterstützung hört sich super an 🙂 ...

Ich werd am wochenende mich mal erkundigen? Wobei ich es immer noch zu früh finde und unsicher bin aber Feivele geht jetzt vor :pink-heart:

Unterstützung hört sich super an 🙂 ...

Ich werd am wochenende mich mal erkundigen? Wobei ich es immer noch zu früh finde und unsicher bin aber Feivele geht jetzt vor :pink-heart:

Einige Wochen kannst du dir sicher Zeit lassen 🙂 Es ist schon alles sehr frisch 🙁 Aber länger würde ich wohl nicht warten, Feivel zuliebe.

Aber bitte, bitte nimm kein Kitten 🙁 Erstens brauchen Kitten immer ein weiteres für eine glückliche Jugend und zweitens passt es auch vom Spielverhalten her garnicht. Schlimmstenfalls geht das Kitten Feivel total auf den Keks und er ist total genervt.
WENN, dann zwei Kitten. Dann können die zusammen spielen und Feivel kann sich anschließen wenn er möchte. Aber von einem kann ich nur abraten.

Ich würde wohl einen Kater aus dem Tierschutz nehmen. Da sitzen so viele, süße, liebenswerte Katzen, die ein zuhause auch sehr verdient haben 🙂

Was meint ihr dazu?

Tierärzte sind in der Regel keine Verhaltensexperten, daher würde ich solche Fragen niemals mit Tierärzten besprechen - außer sie hätten eine Zusatzquali als Verhaltenstherapeuten und das gibt es selten.

Eine Tierarzthelferin meiner alten TÄ hatte so einen Jungspund zu einem fünfjährigen Kater gesetzt. Der konnte überhaupt nichts mit dem Zwerg anfangen, der daraufhin die Bude auseinander nahm, weil er nicht ausgelastet genug war.

ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, es tut mir furchtba leid um deinen Kater 🙁 Er war noch viel zu jung um jetzt schon zu gehen, für mich würde auch eine Welt zusammen brechen.

Jede Katze ist besonders und ich liebe meine auch für jeden seiner Eigenarten. Eine Katze ist nie wie eine andere nicht nur vom Aussehen sondern gerade wegen ihrem Charakter.
Ich denk immer für mich selbst, ich würde auch eine andere Katze einziehen lassen es wird dich auch selbst ablenken und wenn Feivel sich gut versteht wird dein Herz daran auch aufblühen.

Ich wohne ja auch nicht weit weg und biete dir auch meine Unterstützung an, im allgemeinen wenn du reden/schreiben magst oder wenn du Hilfe brauchst den richtigen Katerkumpel für Feivel zu finden.
Wie die anderen würde ich auch empfehlen einen Kater zu nehmen der in etwa da gleiche Alter hat.
Ich kenne mittlerweile viele Tierschutzvereine im Umkreis von Karlsruhe, da gibt es aufjedenfall einige wo man schauen kann.
Wie gesagt melde dich einfach, ich helfe gerne

Werbung:
Kurzes Feedback ..,im Tierheim Karlsruhe sitzt ein kleines fundkätzchen ca 1 Jahr alt ... Aber wie soll ich raus finden was für ein Karakter sie hat :-( sie war zuckersüß ist gleich 30 min auf dem Arm gewesen um in mich rein krabbeln zu wollen. Geschnurrt wie eine große .. Nass gesabbert war ich auch..

Aber was ist mein feivel für ein Karakter ?? Total auf mich fixiert, immer eng an mir liegend. Und immer zum raufen bereit ... Keine Katze die sich selbst beschäftigt .

Ich weis nicht ob ich das richtig einschätze ..

Aber was ist mein feivel für ein Karakter ?? Total auf mich fixiert, immer eng an mir liegend. Und immer zum raufen bereit ... Keine Katze die sich selbst beschäftigt .

Ich weis nicht ob ich das richtig einschätze ..

Wenn Feivel gerne rauft, ist eine Kater vielleicht besser für Feivel. Kater spielen ja meistens etwas rauher als die Katzen.

Ich würde immer ein gleichgeschlechtliches Tier bevorzugen, also bei dir einen Kater. Im allgemeinen spielen Kater einfach ruppiger als Katzen, was dann wiederum die Katze nervt und der Kater ist ggf. unausgeglichen. Wie alt ist Feivel denn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie gerade erst gefunden wurde wissen natürlich die Tierpfleger auch nicht viel. Normal kannst du ja Feivels verhalten zu Joschis beschreiben und danach kann man dann gehen wenn jemand die andere Katze dann auch etwas einschätzen kann.
Ich würde dir auch zu einem Kater raten besonders wenn deiner wie Kater raufen möchte. Es gibt zwar auch Mädels die gerne raufen aber das sind dann eher Ausnahmen.

Feivel ist jetzt genau 4

Ich hab sehr lange mit der Pflegerin gesprochen sie nur die katzenvermittlung macht. Sie macht mir einen vernünftig kompetenten Eindruck, wir haben auch über die riesicken gesprochen und die bleiben egal wie.

Das raufen hab ich vielleicht falsch ausgedrückt . Sie haben sich jetzt nicht gekloppt oder so. Aber durch die Wohnung Düsen wie ein ICE ist sehr beliebt.. Da wird sich gern gejagt!! Aber böse war das nicht.. Klar wurde auch mal gefaucht aber sehr selten .. Hauptsache sie könnten sich jagen.

Feivel ist sehr Verschmust und anhänglich an mich... Wiederum wenn er kein Bock hat, hat er kein Bock.

Wenn Joschi bei mir lag wollte er sich immer dazu legen. An Anfang war das noch ok aber irgendwann hatte Joschi da auch keine Lust mehr zu.
Feivel will mit ihm kuscheln aber er hat da keine Lust zu.

Die kleine aus dem Tierheim scheint sehr Verschmust zu sein da sie gleich auf meinem Arm 30 min sich eingekuschelt hat. Aber was soll ich von 30 min schon groß sagen :-(

Feivel kann man nicht auf den Arm nehmen, der will immer nur so ganz eng an einem kuscheln oder auf einem. An sich ist er eine ruhige Katze unabhängig von seinem lautstarken Gemotze "lach"

Ich will ihm doch nur was gutes tun.. Von mir aus müsste es nicht sein. Aber sein wohl geht vor :zufrieden:

Werbung:
Ich würde unbedingt noch impfen auffrischen falls erforderlich (auch gegen FeLV) bei beiden Katzen und Tests auf FIV und FeLV veranlassen unter Berücksichtigung der diagnostischen Lücke und der Quarantäne.

Sitzt die Maus in Quarantäne oder ist sie mit anderen Katzen zusammen?

Fass mal für Dich zusammen, was Dein kater gerne macjt den liebe langen Tag lang.

Putzt er gerne, wird er gerne geputzt, Kontaktkuschler, Stapelkater oder Distanzpflege?

Er spielt mehr fangen als dass er rauft?
Wie haben die Kater gerauft, eher gar nicht?

Womit spielt er noch gerne?

Wie war das Verhltnis der beiden Kater?
Hat einer dem anderen den Vortritt gelassen?

Wie ist das am Napf?

Wie sind sie mit den Menschen?

Einer schreckhafter als der andere, hat einer den anderen eher animiert?

Ich würde unbedingt noch impfen auffrischen falls erforderlich (auch gegen FeLV) bei beiden Katzen und Tests auf FIV und FeLV veranlassen unter Berücksichtigung der diagnostischen Lücke und der Quarantäne.

Sitzt die Maus in Quarantäne oder ist sie mit anderen Katzen zusammen?

Fass mal für Dich zusammen, was Dein kater gerne macjt den liebe langen Tag lang.

Putzt er gerne, wird er gerne geputzt, Kontaktkuschler, Stapelkater oder Distanzpflege?

Er spielt mehr fangen als dass er rauft?
Wie haben die Kater gerauft, eher gar nicht?

Womit spielt er noch gerne?

Wie war das Verhltnis der beiden Kater?
Hat einer dem anderen den Vortritt gelassen?

Wie ist das am Napf?

Wie sind sie mit den Menschen?

Einer schreckhafter als der andere, hat einer den anderen eher animiert?

Feivel wurde vor 8 Wochen frisch geimpft und entwurmt.
Fiv und Filv wurde 2013 gemacht.
Die Maus aus dem Tierheim wurde vor 10 Tagen geimpft und kastriert.

Er putzt gerne und lässt sich gerne putzen!

Fangen spielen ist ganz toll ... Gezankt wird sich selten.

Spielen ist in letzter Zeit so eine Sache :-( ich hab mich sooooo viel um Joschi gekümmert das er zu kurz gekommen ist. Spielen an sich mit mir war nie so sein Fall. Lange beschäftigen könnte ich da nie da ist er zu faul. Wenn da nur mit seinem Kumpel.

Die Näpfe standen immer nebeneinander (50cm) und jede hat seine Portion gegessen (morgens+Abend) die unter Aufsicht gefressen wurde. Wenn einer erster fertig war hat der andere kontrolliert ob es noch was zu holen gibt.
Futter hab ich so angewöhnt das ich mitbekomme wenn was ist und einer mal nicht frisst .

Vom rätzen her haben sie sich nichts genommen , mal so mal so.
Ansonsten ist er auch mal froh wenn er in seinem Baum liegt und seine Ruhe hat.
Wobei er immer da ist wo ich bzw sein Kumpel auch war.

Jetzt war ich 5 Jahre lang so auf die zwei fixiert und steh jetzt trotzdem hilflos da