Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich könnte würde ich helfen.🙁
Aber ich bin zu weit weg und habe keine Möglichkeit die Beiden aufzunehmen.

Ich wünsche dir daß du jemanden findest der sie schnell aufnehmen kann.

Und daß du bald eine neue Wohnung findest und deine Katzen wieder bei dir sein können.
Es tut mir sehr leid daß du das alles duchmachen mußt.

A

Werbung

Kannst du denn nicht vorübergehend zu deiner Mama ziehen, mitsamt den Katzen?

jetzt geht es nicht um deine Mam. Die Katzen können wieder in die Nähe wenn du da eine Wohnung gefunden hast. Dann bring sie doch solange zu deiner Mam.

Sie will in der Nähe iher Mutter bleiben, deshalb will sie dort in der Ecke wohnen bleiben.

Ich glaub da hast du was falsch verstanden.
Das mit Eversburg bezog sich auf Wohnung in der nähe der Mutter.
Nicht auf die unterbringung der Katzen.

Sie hat Moustache ein PN geschrieben.

Eversburg und Belm sind bei Osnabrück. Sie will in der Nähe der kranken Mutter bleiben. Diese kann die Katzen nicht nehmen. Dort einziehen ist aus verschiedenen Gründen wohl auch nicht möglich.

Die etwa 400km von denen Moustache sprach kommen auch dabei rum wenn ich Osnabrück --> Rhein-Neckar-Kreis bei Maps eingebe. Genaueres weiss man mit Ortsangabe. Sie selbst kann das leider nicht fahren. Leider fehlt es auch an Freunden und Bekannten...

Ich finde es toll Melcorrado, was du hier versuchst zu retten.
Aber:
Sie will in der Nähe der kranken Mutter bleiben. Diese kann die Katzen nicht nehmen. Dort einziehen ist aus verschiedenen Gründen wohl auch nicht möglich.
das hätte die TE schon selber mitteilen können, die Frage ging auch an sie, der Glaubwürdigkeit halber schon....
Ich hoffe, es geht gut aus, für die TE und für die Tiere.
ich drücke fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun.

Werbung:
ich hab mal mehrerer Osnabrücker Vereine mit den Link von hier angetippert, vielleicht bringt es was.

Ich finde es toll Melcorrado, was du hier versuchst zu retten.
Aber:

das hätte die TE schon selber mitteilen können, die Frage ging auch an sie, der Glaubwürdigkeit halber schon....
Ich hoffe, es geht gut aus, für die TE und für die Tiere.
ich drücke fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun.

finde ich auch ganz toll von dir Melcorrado ..danke

Vielleicht ist die TE mit den nerven am ende und vielleicht hat sie auch schreibschwierigkeiten..
Wieso auch immer

es geht um die zwei süssen und die Situation ist dramatisch.
ich weiss nicht ob ich ohne hilfe alles auf die reihe bekommen würde

Ich kann nach wie vor nur ein Teil einer Fahrtkette anbieten:

Sonntag, 11.01.2015 von Osnabrück bis nach Bonn oder Siegburg.
Köln geht auch.

hat denn jemand jetzt direkten kontakt zu der userin "zaberin"?

- ist sie bereit, die tiere zu einem punkt "x" zu bringen?
- wie lange soll die unterbringung dauern? können die tiere auch ganz
vermittelt werden?
- sind sie jetzt in einer heuscheune, aus der sie rein und raus können?
- ungeimpft?
- wurde die tierhilfe osnabrück schon kontaktiert?
http://www.tierhilfe-osnabrueck.de/

Würde da anrufen und nicht nur mailen. Mails sind geduldig ...

----------------

Öffnungszeiten im Tierheim OsnabrücK:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 13 - 16 Uhr

Da am Mittwoch überall geknallt wird🙄 :reallysad: und diese Katzen
nun draußen sitzen, vermutlich auch nicht gechippt oder so (hoffentlich kastriert???), ist das natürlich gar kein guter Zustand. Da sind sie im TH besser aufgehoben, meine ich.

Schade, dass alles auf den letzten Drücker oder darüber hinaus gemacht wird. Zu Lasten der Tiere obendrein. Tut mir leid, das kann nicht ungesagt bleiben.

Welche Hilfe sucht sie denn konkret und ist dazu auch bereit, nachdem die Tiere jetzt in einer Scheune sind? Ich bin ganz sicher, dass man die Tiere im TH unter diesen Umständen aufnimmt. Bei Wohnungsverlust kommt man sicher nicht auf eine Warteliste ...

Besteht denn die Möglichkeit, dass die Tiere ins TH gebracht werden?

Danke, Nicoletta für deinen Beitrag!

So sehe ich es auch.....

Im TH sind sie besser aufgehohen und glaube kaum, dass man da noch Geld nimmt, wenn sie vor der Tür stehen.

Bzw. wäre das ja dann auch ne Spenden Aktion hier wert.

Da würde ich auch mit machen

Nur Fragenden kann geholfen werden.

Ist es möglich diese Tiere ins TH zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hat denn jemand jetzt direkten kontakt zu der userin "zaberin"?

Ja, ich.

- ist sie bereit, die tiere zu einem punkt "x" zu bringen?
Kann sie nicht. Weder Auto noch Führerschein

- wie lange soll die unterbringung dauern? können die tiere auch ganz
vermittelt werden?
Bis sie eine neue Wohnung hat also Zeitraum X. Mein letzter Stand keine Vermittlung (da kann sie besser selbst nochmal was zu sagen)
- sind sie jetzt in einer heuscheune, aus der sie rein und raus können?
Nein, die Scheue ist zu sagt sie. Sie sollen da auch nicht raus
- ungeimpft? wurde ja bereits gesagt
- wurde die tierhilfe osnabrück schon kontaktiert? Das weiss ich nicht, ich denke nein. sie hatte ja wenn man es genau nimmt auch keine Chance (außer heute natürlich). Der Kumpel hat am 2. Weihnachtstag abgesagt und da war Wochenende
http://www.tierhilfe-osnabrueck.de/

Würde da anrufen und nicht nur mailen. Mails sind geduldig ...

----------------

Öffnungszeiten im Tierheim OsnabrücK:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 13 - 16 Uhr

Da am Mittwoch überall geknallt wird🙄 :reallysad: und diese Katzen
nun draußen sitzen, vermutlich auch nicht gechippt oder so (hoffentlich kastriert???), ist das natürlich gar kein guter Zustand. Da sind sie im TH besser aufgehoben, meine ich.
Nicht draußen, in einer verschlossenen Scheune (ja ich weiß, mir gefällt das auch nicht, aber sie können zumindest nicht weg laufen)

Schade, dass alles auf den letzten Drücker oder darüber hinaus gemacht wird. Zu Lasten der Tiere obendrein. Tut mir leid, das kann nicht ungesagt bleiben.
Wie gesagt, ein Freund wollte sie aufnehmen, hat kurzfristig abgesagt
Welche Hilfe sucht sie denn konkret und ist dazu auch bereit, nachdem die Tiere jetzt in einer Scheune sind? Ich bin ganz sicher, dass man die Tiere im TH unter diesen Umständen aufnimmt. Bei Wohnungsverlust kommt man sicher nicht auf eine Warteliste ...

Besteht denn die Möglichkeit, dass die Tiere ins TH gebracht werden?
Zum letzten Punkt wird auch Meike etwas sagen können/müssen. Die Scheune war das Einzige das ihr noch in den Sinn kam... Wie schon gesagt ich kenne sie bisher nicht persönlich, aber ich denke da kommen schon ein paar Probleme mehr zusammen. Ich hänge mich hier so rein zum einen natürlich wegen der Katzen, zum andern aber weil ich das Gefühl hatte, das sie Unterstützung brauchen wird. Bisher hat sich das nur bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Punkt wird auch Meike etwas sagen können/müssen. Die Scheune war das Einzige das ihr noch in den Sinn kam... Wie schon gesagt ich kenne sie bisher nicht persönlich, aber ich denke das kommen schon ein paar Probleme mehr zusammen. Ich hänge mich hier so rein zum einen natürlich wegen der Katzen, zum andern aber weil ich das Gefühl hatte das sie Unterstützung brauchen wird. Bisher hat sich das nur bestätigt.

Das finde ich ganz toll von dir.
Sie hat sich Hilfe geholt. Dies zeigt Stärke und verdient Respekt.
geht es dem mensch gut..geht es den katzen gut..meistens auf alle fälle
Ich denke das dies alles zuviel ist für sie . Es ist eine riesen Belastung. Sie hat mein mitgefühl.
Ich wäre um jede Unterstützung froh und dies würde mich auch stärken

Melanie, ich finde es toll und unglaublich wie Du Dich kümmerst. Als hättest Du mit den Quakenbrück Katzis nicht schon genug zu tun. Das nenn ich echte Nächstenliebe!!!

Auch dass moustache sich so kurzfristig als PS anbietet ist einfach nur toll.

Es ist schön/beruhigend zu wissen, dass es, wenn es mal sehr problematisch wird, das Forum gibt. Denn was hier alles auf die Beine gestellt wird....:pink-heart:

zaberin, Dir wünsch ich alles Gute und dass sich Deine Lebenssituation schnell wieder bessert.

Liebe Grüße an Alle,
Petra

Ach mensch, es tut mir sehr leid für die Mäuse.

Ich drücke so sehr die Daumen, das die zwei schnell aus der Scheune rauskommen und wieder ein geregeltes Sofaleben in einer geheizten Umgebung bekommen.

Ich hoffe das es vielleicht bei Melcorrado klappt.

Wenn ich irgendwie mit fahren oder einen kleinen Obolus helfen kann, dann sagt bescheid.

Ich bin seit August katzenlos und eigentlich auf der Suche nach einem älteren Katzenpaar. Wenn es mit den beiden bei mir gut klappen sollte und sie nicht mehr zurück können, könnten sie auch bleiben.

Die Besitzerin hat mir zwar geschrieben, aber außer dass beide kastriert sind, 400km sehr weit weg sind und sie sie natürlich nicht abschieben will stand nichts drin. Ich versuche hier auch an die beiden Katzen zu denken, aber mich wundert es nach wie vor, wie wenig doch da irgendwie Eigeninitiative kommt. Natürlich, ich will mich nicht in die Situation reinversetzen die sie hat, aber etwas bemühe ich mich doch trotzdem noch.

Da ich eben beruflich sehr oft leider das Negativbeispiel erlebe wo Katzen bei völlig falschen Menschen im falschen haushalt aufwachsen bin ich da eben einfach etwas vorsichtig und möchte eben doch ausschließen, dass die Katzen da nur irgendwie "abgeschoben" werden sollen.
Ansonsten steht das Angebot nach wie vor, Mannheim wohne ich genau.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Kumpel wollte sie UND die Katzen aufnehmen. Also nichts mit die Katzen beim Kumpel abgeben. Es kann immer passieren das man im Leben so richtig auf die Fresse fällt, hart ausgedrückt. Da gleich zu sagen gib deine Tiere ab und hol dir nie wieder neue finde ich schon ziemlich heftig. Niemand von uns weiß was wirklich alles dazu geführt hat. Manche Menschen sind eben leichtgläubiger als andere. Vermutlich hat sie gedacht es wird sich schon alles irgendwie von selbst regeln...

Ich persönlich finde es große Klasse das Moustache ihr Hilfe angeboten hat und hoffe die beiden werden sich einig. Dort bekommen die Katzen einen Platz bei lieben Menschen statt im Zwinger wo sie es in ihrem Alter schwer haben werden und vermutlich noch irgendwann getrennt werden.

Also ganz ehrlich, das sehe ich ganz genauso.

Hier braucht sich doch keiner hinstellen und mit dem Finger auf die TE zeigen. So etwas kann einem ganz schnell selbst so gehen und ich kann es durchaus nachvollziehen, dass, wenn man in so eine Situation gerät, man nicht mehr weiß wo hinten und vorn ist. Das ist eine Ausnahmesituation und da handelt man nicht mehr mit Bedacht und Überlegung.

Zaberin hatte ja wohl die Zusage von einem Freund. So ist das mit den Freunden. Das haben wohl viele von uns auch schon mal erlebt.

Finde ich unglaublich mit welch einer Arroganz hier manche schreiben.

Melcorrado, ich finde es absolut toll, dass Du Dich kümmerst. Hier in dem Forum ist schon so viel auf die Beine gestellt worden, da muß es doch auch hier klappen.

Zaberin, ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Deine Katzen von Dir wieder gut versorgt werden können. Ich denke an Dich und es tut mir sehr leid, dass Du so etwas Schlimmes erleben mußt.

Ich bin gern bereit, mich mit einer Spende zu beteiligen. Weiter kann ich leider nicht helfen. Ich bin zu weit entfernt.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn jetzt endlich geklärt ob die Katzen zu Moustache können oder nicht? So lange kann man doch nicht brauchen um das zu klären?!?
Das wäre doch eine super Lösung und die Fahrkette ist schnell organisiert!?!

Moustache hat doch schon gesagt, dass der Kontakt nur rudimentär zu Stande gekommen ist. Solange die Dame nicht Tacheles redet, wird das nix mit der Hilfe. 🙁

Ich bin arbeiten, daher nur kurz.

Da Wohnungskatzen nicht geimpft sind ist ein häufiges Übel. Viele meinen es sei nicht notwendig wenn die Katze nicht raus geht. Mit schuld sind da wohl die vielen Impfgegner die jede Art von Impfung ablehnen. Ich bin der Meinung Grundimmu ist ein Muss. Den Rest muss jeder selbst entscheiden. Von Impfung während der Kastra halte ich persönlich auch nichts. Aber sei es drum.

Die Katzen sind laut Meike beim Stiefvater, der mit einem Wohnwagen in einer Scheune wohnt und wohl auf dem Hof arbeitet. Klingt abenteuerlich ich weiss. Ich habe sie per SMS angeschrieben und darum gebeten sie anschauen zu können. Da sie heute den auszug und wohl noch einige andere Dinge heute regeln muss, ist sie eben nicht online.
Ich nehme gleich selbst nochmal Kontakt zu Moustache auf, sie hatte mich schon angeschrieben, aber ich bin wie gesagt arbeiten und kann nicht immer so antworten.

Mir persönlich ist es nicht wichtig Warum sie Hilfe braucht, warum das alles so kompliziert sein muss. Wichtig ist zumindest erstmal das die Katzen vernünftig unter kommen und sie dann natürlich eine Wohnung findet. Was da alles im Vorfeld passiert ist weiss ich nicht. Raten bringt niemandem was. Vorwürfe erst recht nicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben