Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Bezüglich der Katzen frage ich mal meine Eltern.
Vielleicht erklären sie sich bereit die Katzen für 1,2 Monate zu parken.
Dann wäre die Entfernung auch nicht so groß.

Sind das Wohnungskatzen?

War weiter vorn zu lesen, sind Wohnungskatzen.
Das wäre ja absolut klasse, wuerd das klappen.
Derzeit ist nur die Frage, wie ich denke, ist Meike nun überhaupt noch in der Lage Kontakt zum Forum aufzunehmen?
Oder zu Melcorrado? Ein Handy benötigt ja schließlich auch immer wieder Strom um weiterhin zu funktionieren.

Dein Angebot, ihr zur Seite zu stehen betreffs der Behördensachen ist super. Ich habe da wirklich den Eindruck, sie steht dem ganzen komplett hilflos gegenüber, sonst wäre es eigentlich nicht soweit gekommen.
Habe leider selbst schon Menschen erlebt, die unbedarft an extreme Situationen rangingen und dachten, so schlimm kann das doch garnicht kommen. Manchmal auch dagestanden und gefragt, warum hast du denn nicht früher um Hilfe gefragt.

Ich hoffe, der Kontakt zu Meike kann irgendwie nun hergestellt werden und ihr und den armen Katzis kann schnellstmöglich geholfen werden, wieder in die Normalität zurückzukehren.
Mag mir diese Situation garnicht richtig vorstellen, einfach nur zu erschütternd,.ein solches Schicksal.

A

Werbung

JEDEM kann ohne eigenes Verschulden ein schlimmes Schicksal widerfahren.
Ich denke auch, es wäre gut, wenn jemand Meike an die Hand nimmt.

Ja reine Wohnungskatzen, die ungeimpft sind.
Das ungeimpft hat viel Probleme gemacht.

Bei meinen Eltern leben keine weiteren Katzen, daher ists nicht schlimm wenn die nicht geimpft sind.

Bitte nimm es nicht persönlich, Melanie. Was denkt so eine Person? Mir tun einfach die Katzen total leid, ein Tierschutzverein, eine Pension könnte nicht helfen?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach von der ganzen Situation komplett überfordert war. Da tut man schon mal Sachen, die suboptimal sind...(das Problem seh ich v.a. in den fehlenden Imfpungen).

Wie weit seid ihr denn, was für Hilfe wird noch gebraucht? Ich kann nicht sooo viel geben, weil ich vor einer Woche eine neue Waschmaschine kaufen musste, könnte aber 20 Euro zu einer Impfpatenschaft zusteuern und evtl. noch ein bißchen was für Futter.

Wäre Meike und den Katzen damit ein bißchen geholfen?

Wie gesagt, die fehlende Impfung bekommt man bestimmt geregelt. Wenn es wirklich nur daran scheitert

Meine Eltern beraten sich. Im laufe des Nachmittags bekomme ich Rückmeldung.
Das Haus meiner Eltern umfasst ca 150 m² Wohnfläche, auf der die Katzen leben könnten.

Tierarzt zu fairen Preisen ist vorhanden!

Gerne kann ich dann die Katzen auch in Osnabrück abholen bzw in der Scheune in der sie jetzt leben.

Werbung:
Louisella bitte lass es jetzt gut sein. Hier war es gerade alles wieder friedlich geworden und man wandte sich dem wesentlichen zu.

Ich habe per Pn schon von einer lieben Forine das Angebot bekommen, das sie für eine der Katzen die Impfung übernimmt.Ganz lieben Dank nochmal. Also wäre es noch eine

An den tollen Hilfsangeboten die hier nun kommen zeigt sich das ich mich doch nicht in diesem Forum getäuscht habe.:pink-heart:

Ich werden Meike morgen anrufen. Da sie nur eine Prepaid Karte hat kann es schon sein, das sie sich wegen mangelndem Guthaben nicht meldet. Es wäre natürlich großartig wenn man einen Platz näher dran für die Katzen fände. Ich glaube auch das sie an den 400km zu knabbern hat. Auch wenn das natürlich ein tolles Angebot ist.

Für die Katzen wärs schon besser, wenn sie geimpft sind (zumindest Katzenschnupfen und Parvo).

Wie gesagt, ein bißchen was könnte ich auch beisteuern.

Ich halte auch die Daumen, dass das mit der Unterkunft bei Schrottvogels Eltern klappt! Richte Meike mein Mitgefühl mit ihrer schwierigen Situation aus und dass hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt sind, dass sie bald wieder eine Wohnung hat und die Katzen wieder zu ihr zurück können.

Meine Eltern beraten sich. Im laufe des Nachmittags bekomme ich Rückmeldung.
Das Haus meiner Eltern umfasst ca 150 m² Wohnfläche, auf der die Katzen leben könnten.

Tierarzt zu fairen Preisen ist vorhanden!

Gerne kann ich dann die Katzen auch in Osnabrück abholen bzw in der Scheune in der sie jetzt leben.

wow dies wäre so schön
danke allen hier die unterstützen wollen

@ melcorrado
weisst du wo sie ist?. Falls ihr Handy nichts mehr drauf hat..könnte man dies aufladen..damit sie mit dir in kontakt bleiben kann.
ich würde heute 50.- euro überweisen.

Über die Hilfangebote hier freue ich mich wirklich sehr! 🙂

Ich hoffe es nimmt eine gute Wendung!

Werbung:
Ich bin ganz nervös wegen der verzweifelten Meike und der armen Katzen. Es muß einfach alles gut werden und ich drücke ganz fest die Daumen, daß das neue Jahr schon mit einer konkreten Lösung anfängt. Danke an alle hilfsbereiten Beteiligten hier!

Falls Du noch mal hier reinschaust, Meike: Alles Liebe und Gute, hol Dir Hilfe, wo immer es geht. Es werden wieder bessere Zeiten kommen für Euch und die momentane Situation wir dann im Rückblick als Erfahrung verbucht werden können.

Einen Jeden kann es treffen, keiner ist gefeit!

Bin wohl der einzige Mensch weit un breit ohne Handy und Handyvertrag.
Daher mal eine blöde Frage. Habe es so verstanden, dass der Dame eine SMS geschrieben wurde. Hat man dann nicht automatisch die Handynummer und kann sie anrufen? Das Abholangebot von Schrottvogel ist doch super!
So könnte man das alles im Idealfall heute noch machen.

Ein Onkel, der mit seinem Wohnwagen in einer Scheune lebt (?), scheint wirklich als Katzenplatz für Wohnungskatzen nur eine Notlösung zu sein. Die "ganze" Familie scheint evtl. "Wohnungssorgen" zu haben?

Wäre toll, wenn man die TE telefonisch erreichen kann und es heute noch konkret wird, den Katzen zu helfen. Danke an die, die sich unmittelbar einsetzen und vor Ort helfen!

Ich drück die Daumen dass es bei den Eltern von Schrottvogel klappt die Miezen unterzubringen, das wäre eine gute Lösung für die Miezen.

Meike, deine Situation tut mir sehr leid. Halte durch, du schaffst das alles und es kommen wieder bessere Zeiten. Hör nicht auf verschiedenes Gerede hier, Leute die einen guten Start von Mama und Papa hingelegt bekamen und bei erster Unbequemlichkeit im Leben wieder zu Mami und Papi zurück können, können keine andere Situation wie die deine nachvollziehen.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!

Louisella, du nervst unendlich mit deiner dämlichen Art, egal in welchem Thread. Nun lass es wenigstens hier gut sein.

wow dies wäre so schön
danke allen hier die unterstützen wollen

@ melcorrado
weisst du wo sie ist?. Falls ihr Handy nichts mehr drauf hat..könnte man dies aufladen..damit sie mit dir in kontakt bleiben kann.
ich würde heute 50.- euro überweisen.
Das ist ja toll!:pink-heart::pink-heart: Nein, ich weiss leider nicht wo sie aktuell ist.

Bin wohl der einzige Mensch weit un breit ohne Handy und Handyvertrag.
Daher mal eine blöde Frage. Habe es so verstanden, dass der Dame eine SMS geschrieben wurde. Hat man dann nicht automatisch die Handynummer und kann sie anrufen? Das Abholangebot von Schrottvogel ist doch super!
So könnte man das alles im Idealfall heute noch machen.

Ein Onkel, der mit seinem Wohnwagen in einer Scheune lebt (?), scheint wirklich als Katzenplatz für Wohnungskatzen nur eine Notlösung zu sein. Die "ganze" Familie scheint evtl. "Wohnungssorgen" zu haben?

Wäre toll, wenn man die TE telefonisch erreichen kann und es heute noch konkret wird, den Katzen zu helfen. Danke an die, die sich unmittelbar einsetzen und vor Ort helfen!

Ich habe die Nr. aber das Angebot war ja noch nicht abschließend geklärt. Ich würde das gern abwarten wollen. Ich will ihr ja nicht unnötig Hoffnung auf etwas machen, was dann vielleicht doch nicht klappt. Ich hab auch ein bisschen Angst, dass sie sich verschließt. Es lastet sicher verdammt viel Druck auf ihren Schultern und vermutlich fühlt sie sich unheimlich hilflos...

Werbung:
Meine Mama arbeitet bis 15 Uhr.Sie gibt mir dann umgehend Bescheid.

Könnte dann auch so gegen 17 Uhr in Osnabrück sein und die Katzen einsammeln.
Die nötige Impfung würde ich erst vorstrecken und diese direkt am Samstag durchführen lassen.

Futter, Kratzbaum, Körbchen, Klo und Katzenstreu ist vorhanden.. Und ein warmer Platz auf dem Kamin 🙂

Also ganz ehrlich, das sehe ich ganz genauso.

Hier braucht sich doch keiner hinstellen und mit dem Finger auf die TE zeigen. So etwas kann einem ganz schnell selbst so gehen und ich kann es durchaus nachvollziehen, dass, wenn man in so eine Situation gerät, man nicht mehr weiß wo hinten und vorn ist. Das ist eine Ausnahmesituation und da handelt man nicht mehr mit Bedacht und Überlegung.

Zaberin hatte ja wohl die Zusage von einem Freund. So ist das mit den Freunden. Das haben wohl viele von uns auch schon mal erlebt.

Finde ich unglaublich mit welch einer Arroganz hier manche schreiben.

Melcorrado, ich finde es absolut toll, dass Du Dich kümmerst. Hier in dem Forum ist schon so viel auf die Beine gestellt worden, da muß es doch auch hier klappen.

Zaberin, ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Deine Katzen von Dir wieder gut versorgt werden können. Ich denke an Dich und es tut mir sehr leid, dass Du so etwas Schlimmes erleben mußt.

Ich bin gern bereit, mich mit einer Spende zu beteiligen. Weiter kann ich leider nicht helfen. Ich bin zu weit entfernt.

LG Manuela

TOLLER BEITRAG - SEHE ICH GENAUSO!
Bezüglich der Spende würde ich mich gerne beteiligen.
GANZ LIEBEN GRUß und FÜHL DICH MAL GEDRÜCKT!

Die nötige Impfung würde ich erst vorstrecken und diese direkt am Samstag durchführen lassen.

Futter, Kratzbaum, Körbchen, Klo und Katzenstreu ist vorhanden.. Und ein warmer Platz auf dem Kamin 🙂

Das wäre so toll, wenn das klappen könnte

das wäre ja eine paradiesische PS 😉 ... vielen Dank an Alle, die hier hilfreich zur Seite stehen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben