Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das denn jetzt endlich geklärt ob die Katzen zu Moustache können oder nicht? So lange kann man doch nicht brauchen um das zu klären?!?
Das wäre doch eine super Lösung und die Fahrkette ist schnell organisiert!?!
Nein ist es nicht. Die Besitzerin hat sich bei mir nicht gemeldet, aber wohl eben auch genug zu tun. Melcorrado ist bei der Arbeit. Also nichst neues.
Und da ich morgen und Do Dienst habe aufgrund meines Schichtdienstes ist es mir auch nur selten möglich hier reinzuschauen. Wir versuchen jetzt es vllt zustande zu bekommen, dass man die Katzen vorher mal anschauen kann um zu sehen, dass sie wenigstens äußerlich gesund aussehen. Ob das dann mit der Kostenübernahme etc. klappt sie ja alles dahingestellt, wäre bei mir eben ohne unerwartete TA-Kosten auch absolut kein Problem. Das schwierige ist halt gerade wirklich nicht so nötig an die 'Infos zu kommen. Aber nun sind sie eh erstmal in der Scheune und dass das ganze vor Silvester noch was wird mit gerade mal etwas mehr als 24 Stundne halte ich auch für eher utopisch 😳

A

Werbung

@ Melcorrado

Hi Melanie, kann es sein, Meike steht da auch dem.ganzen Behördenkram hilflos gegenüber? Du hast ja zumindest noch die Möglichkeit, per sms mit ihr Kontakt zu halten, falls sie nun keinerlei Inet- Zugriff mehr hat. Sie soll sich da dann so schnell es geht Hilfe holen, Unterstützung. Auf die Schnelle nur Caritas und ASH in Osnabrück gefunden.

Hat sie die Möglichkeit Inet Zugang zu bekommen, sie soll sich bei
www.hartz.info registrieren, dort ihre Situation schildern und auch, falls sie, wie es mir scheint, da überhaupt keine grosse Ahnung hat, um Beistand/ Begleitung bei Behördengaengen bitten/suchen.
Dort gibt es etliche User die ihr da mit Rat und Tat helfen koennen.
Mehr kann ich leider nicht von hier aus tun, bin zu weit weg sorry

Wäre toll, wenn das mit Moustache klappt. Da es nunmal sehr kurzfristig ist, habe ich auch mal bei Leuten im Osnabrücker Umland nachgefragt, vielleicht ergäbe sich eine Alternative. Das Hauptproblem ist tatsächlich der fehlende Impfstatus 🙁 Sonst könnte man ganz problemlos schnell was finden. (nun ja, problemlos... Aber es wird halt möglich gemacht.)

Genau das habe ich heute vormittag auch gemacht, leider ebenfalls ohne positive Ergebnisse für die zwei Katzen in der Scheune.

Ich danke Melcorrado für ihren Einsatz und drücke hier dick die Daumen, dass die Katzen bei Moustache unterkommen können.

Ich danke Melcorrado für ihren Einsatz und drücke hier dick die Daumen, dass die Katzen bei Moustache unterkommen können.

Dem möchte ich mich gerne anschliessen!

Aus einer Scheune können die Zwei schnell mal ausbüxen und das gerade zu Silvester, man weiss nicht ob in der Gegend geböllert wird. 🙁

Sobald Meike nach diesem stressigen Tag einmal etwas verschnaufen kann/muss, vielleicht kann man einmal grundsätzlich feststellen bei ihr, ob es ihr überhaupt Recht wäre, wenn die Katzen 400 km weit weg zu Moustache kommen. Denn falls nicht, muß ja in ganz andere Richtungen überlegt werden.

Es tut mir so leid, daß sie in dieser Situation ist. Ganz egal, wie man nun da rein geraten ist, es kann sich wohl für einen Moment lang ein Jeder versuchen, in die Lage zu versetzen. Mir stellt es da die Härchen im Nacken auf bei dem GEdanken, sowas wünscht man keinem. In dem Sinne wünsche ich ganz herzlich, daß alles- schön nach und nach- wieder gut wird für Mensch und Tier und daß bis dahin so rasch wie möglich gehandelt werden kann zum Wohle der Katzen. Danke an alle, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

So,hab nun endlich alles nachgelesen...

Auf die ganzen Vermutungen will ich gar nicht eingehen.

Ich kenne Meike nicht, ich weiß nicht, was zu dieser Situation geführt hat, und somit kann ich mir auch kein Urteil drüber bilden.

Falls die Katzen aber zu Moustache kommen sollten, ich hab grad mal geguckt, die Route führt fast direkt bei mir vorbei.

Bei einer Fahrkette wäre ich also gern dabei!!!

Werbung:
Was mir gerade auffällt, ich bin da manchmal etwas langsam: Moustache, ich hoffe du fühlst dich auch nicht vor den Kopf gestoßen, wenn hier noch in so viele Richtungen überlegt wird. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir als Pflegeplatz eine tolle Lösung wäre – wenn da nur nicht die Kürze der Zeit und die Entfernung wäre. Also wenn sich da alles ergibt und eine Fahrkette gebildet werden kann, umso besser!

Ich frage derzeit einfach noch ständig rum, ob jemand in der Osnabrücker Ecke ganz kurzfristig einspringen könnte. Ich bin ja auch ursprünglich aus der Gegend und habe zumindest noch ein paar Kontakte.

Was noch spannend wäre zu wissen, da ich wegen der fehlenden Impfe vor allem Leute-derzeit-ohne-Katzen anspreche: Können die beiden Süßen ihr Zubehör erstmal mitbringen? Katzenklos, Kratzzeug, Näpfe… Irgendwie würde man sicher was zusammen bekommen, aber das würde den Ablauf ziemlich erleichtern.

Außerdem: Sind die beiden Kinder oder Hunde gewöhnt? Sind sie schreckhaft, sind sie zutraulich? Wie sind sie so drauf?

Ich stelle die Fragen schonmal in den Raum, damit Meike sie sehen kann, wenn sie wieder online kommen kann (oder Melcorrado könnte es vielleicht in Erfahrung bringen?).

Ich hoffe, mit dem Umzug klappt alles, und es kann bald eine neue Wohnung gefunden werden. Das ist eine verdammt harte Situation. :/

Ich fände es auch prima wenn dieser Thread einigermaßen übersichtlich bliebe und unnötige Diskusionen vermieden würden.

Laßt nun einfach mal gut sein und schauen wie es mit den beiden Hübschen weiter geht.

Also, ich bin auch gerne bereit ein Stück zu fahren.
Ich könnte die Katzen zum Beispiel abholen und bis hier ins Ruhrgebiet bringen. Jemand anderes könnte sie dann weiter Richtung Mannheim fahren.
Oder umgekehrt.

Ich habe bis zum nächsten Wochenende noch Zeit und bin flexibel.
Wenn ich helfen kann bitte Bescheid geben.

Danke ihr Lieben. Ich hab noch nichts gehört von Meike. Ich bin zielich sicher sie hatte heute einfach einen harten Tag und braucht einen Moment zum Verschnaufen. Ich habe ihr per SMS schon die Frage gestellt ob eine PS bei Moustache ok für sie wäre. Auch ob sie Hunde und Katzenverträglich wären. Eine Fahrkette sehe ich auch nicht als das Hauptproblem. Ich würde sie auch verstehen, wenn sie das zu weit findet. Aber warten wir es ab.

Wenn ein Platz in der Nähe nur an der Impfung scheitert, denke ich das man das auch noch irgendwie hinbekommen würde.

Ich könnte bei einer Fahrkette auch behilflich sein, habe noch bis Sonntag inkl.
Urlaub.

Wohne im Münsterland, direkt an der A31, etwa eine Stunde von Osnabrück entfernt.

Könnte die Katzen z. B. abholen und zu Petra bringen, dann könnte sie ein Stück Richtung Süden fahren.

Ich könnte bei einer Fahrkette auch behilflich sein, habe noch bis Sonntag inkl.
Urlaub.

Wohne im Münsterland, direkt an der A31, etwa eine Stunde von Osnabrück entfernt.

Könnte die Katzen z. B. abholen und zu Petra bringen, dann könnte sie ein Stück Richtung Süden fahren.

Super, so machen wir das. 😀
Müßen wir nur noch wissen wann es los geht. 😎

Werbung:
Ihr seid klasse!:pink-heart: Wollen wir hoffen, dass Meike durch die Unruhe die hier herrschte nicht verschreckt wurde (falls sie überhaupt schon online konnte). SMS hab ich noch nicht.

Ja ich hoffe auch das Meike durch das ganze hier nicht abgeschreckt wird.
Hoffentlich meldet sie sich bald bei dir.

Währe schade wenn sie sich jetzt zurückziehen würde.

Hab den Thread nur überflogen..

Sollte Hilfe benötigt werden bei den sozialrechtlichen Sachen wie Behörden usw. darf sie sich gerne melden.
Wohne ganz in der Nähe von Osnabrück und würde auch persönlich zu ihr fahren um mit ihr zu beratschlagen wie vorgegangen werden kann.

Bin Sozialarbeiterin(ok gerade letztes Semester) und kann daher im Sozialdschungel unterstützen.

Sollte Hilfe benötigt werden bei den sozialrechtlichen Sachen wie Behörden usw. darf sie sich gerne melden.
Wohne ganz in der Nähe von Osnabrück und würde auch persönlich zu ihr fahren um mit ihr zu beratschlagen wie vorgegangen werden kann.

Bin Sozialarbeiterin(ok gerade letztes Semester) und kann daher im Sozialdschungel unterstützen.

Das ist wirklich ein ganz tolles Angebot. Danke dafür. Ich werde morgen oder spätestens übermorgen (wenn sie sich dann noch nicht gemeldet hat) mal bei ihr anrufen. Ein bisschen Raum zum atmen wollte ich ihr trotz der unschönen Situation für die Katzen lassen, denn ich bin ziemlich sicher das sie mit den Nerven runter sein wird. Wer wäre das nicht...🙁

Schrottvogel, wie toll, daß du da helfen kannst und willst!
Ich bin immer wieder beeindruckt, was dies Forum leisten kann, wenn Hilfe nötig ist!

Pinsel, ein toller, hilfreicher Beitrag! Dem ist gar nix hinzuzufügen
LG

Werbung:

Halllo Schrottvogel,

das ist - denke ich - genau das was jetzt wichtig ist.

Wenn es erstmal so weit ist, dass man in einem Obdachlosenwohnheim unterkommen muß, benötigt man dringend Hilfe was den Behördenkram anbelangt. Kaum einer weiß, was er beantragen kann und wie die Hilfe von den Behörden auszusehen hat.

Also danke für Dein Angebot.

So wie es aussieht, wird sie von ihrer Familie auch nicht sehr viel Unterstützung wie auch immer geartet bekommen können (Mutter blind, Vater wohnt selbst in einem Wohnwagen)

Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der die Katzen in der Nähe von Osnabrück zeitweise aufnehmen kann, denn ich denke auch, dass Meike an den Katzen hängt und sie ganz sicher - soweit ihre Situation eine bessere ist - die Katzen wieder bei sich haben möchte.

Moustache, nicht böse sein, dein Angebot ist toll, aber es ist ja auch eine ganze Ecke weg und es ist auch nur mein Gedanke.

Wie schon gesagt, ich bin gern bereit mich mit einer kleinen Spende zu beteiligen für z.B. Tierarztkosten, Impfungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Situation länger so ist, dann sind 400 km (soweit weg wohnt doch moustache, oder?) nicht wirklich weit und die TE wüsste, dass ihre Katzen dann fürs erste gut untergebracht * sind. Ich bin schon 450 km an einem Tag hin und am anderen zurück; und das muss hier ja nicht mal sein. Es bieten sich ja Forum'ler als Fahrkette an. Und die Katzen nach (hoffentlich) wenigen Wochen wieder zurück zu fahren, ist dann kein allzu großer Akt.

* Bzgl. oben "fürs erste gut untergebracht": Da keiner weiß, wie die Scheune als Unterkunft ist, tut man sich natürlich schwer, zu sagen, da ist es ok, oder nicht. Vielleicht sind sie ja auch in der Scheune "fürs erste gut untergebracht"... Das kann nur die TE sagen.

Bezüglich der Katzen frage ich mal meine Eltern.
Vielleicht erklären sie sich bereit die Katzen für 1,2 Monate zu parken.
Dann wäre die Entfernung auch nicht so groß.

Sind das Wohnungskatzen?

Ja reine Wohnungskatzen, die ungeimpft sind.
Das ungeimpft hat viel Probleme gemacht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben