Balli
Forenprofi
😱Waaas? Die Katze griff Autos und Kühe an???
Boah! Sowas hab ich noch nie gehört! Die Katze ist/war ja total irre!
Ja. Diese psychische Behinderung / Verhaltensstörung war ziemlich einmalig. Sowas habe ich weder davor noch danach nochmal gesehen. Nicht mal annähernd. Ihre Tochter, also meine Lilli, ist nicht so schlimm. Die ist zwar seeehr affektlabil, aber sie ist nicht so schnittig wie ihre Mutter und ihre Oma es waren.
Seit ich sie einfach machen lasse, klappt das auch sehr gut. Wenn sie gestreichelt werden will, steichle ich sie. Wenn sie es nicht will, lasse ich es. Wenn sie sauer wird, wenn man sie anschaut, guck ich weg. Wenn sie dies oder das nicht fressen will, bekommt sie sofort was anderes. So lange ich mich an IHRE Regeln halte (die von Tag zu Tag unterschiedlich sind) ist Lilli ein fast normales Kätzchen. Aber wehe, man kapiert nicht sofort, was sie will, dann gehts los.
Einen Tag freut sie sich, wenn mein Mann mal in mein Büro reinguckt, am nächsten Tag knurrt sie wie ein Rottweiler, wenn er nur den Kopf zur Türe reinstreckt. Mit einer meiner Katzen kommt sie gut aus, weil die sie einfach und grundsätzlich ignoriert wenn Lilli tillt, also das gleiche macht, was ich mache. Sobald jemand (egal ob Mensch oder Katze) etwas macht, was ihr gerade nicht in den Kram passt, flippt sie aus. Meine Sophie ist aber so dermassen erhaben über Lillis Affentanz, dass Lilli sie sogar ganz toll findet. Anton ist fast genauso cool. Alle anderen reagieren wie Katzen halt reagieren, wenn eine andere Katze sich in ihren Augen völlig unberechenbar verhält und kommen gucken. Das macht Lilli dann noch verrückter und deshalb dürfen nur Sophie und Anton ins Büro. Überhaupt ist eine einigermassen reizarme Umgebung für sie wichtig. Alles, was ausserhalb des gewöhnlichen Tagesablaufes ist, macht sie wahnsinnig.
Nächste Woche kommt der Schornsteinfeger, der muss ins Büro, weil er nur da durch auf den Dachboden kommt. Ich freu mich schon drauf, weil Lilli danach stundenlang eeeeeecht stinkig sein wird.
Edit: sie ist aber nicht eigentlich das, was man unter "bösartig" verstehen würde. Sie ist, wenn ihr alles in den Kram passt, eine sehr liebe Maus. Im Moment sitzt sie mir aufm Schoss und schnurrt und benimmt sich wie ein kleiner Engel. 😀
Zuletzt bearbeitet: