M
MonCherie
Benutzer
- Mitglied seit
- 8. Mai 2011
- Beiträge
- 44
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Balli
Deine Tipps finde ich wirklich gut. Das Timing muss auf den Punkt sein. Schnell reagieren mit der Stimme und mit den Socken z.B., danach wenn sich die Katze beruhigt hat, schnell wieder "gut sein", auch sofort mit Stimme und evtl. spielen oder Leckerchen. Ich glaube, was Du empfiehlst könnte ein guter Weg sein.
Hund ist zwar Hund und Katze ist Katze. Aber ich komme durch Deine Tipps gerade auf die Idee, dass es in der Erziehung doch evtl. Parallelen geben kann. Die Hundeerziehung funktioniert über Konsequenz, gutes Timing beim belohnen und "bestrafen", Körpersprache, die richtige Tonlage und natürlich das Wissen über Hundeverhalten. Schädlich kann das bei einer nicht sozialisierten Katze nicht sein.
Bei einer Katze ist es natürlich schwieriger, aber es könnte in einer solchen Lage funktionieren und zu positiven Veränderungen führen.
Ich wünsche das das klappt.
Ich hoffe ich werde jetzt nich verurteilt weil ich über diesen Schritt nachdeneke..... das fällt mir nämlich eh schon sau schwer überhaupt daran zu denekn....