HILFE!!! Ich weiß nicht mehr weiter mit ihr...

  • Themenstarter Themenstarter CocoLu
  • Beginndatum Beginndatum
"Ach ja und die haben mir auch gleich gesagt das ich sie auch nie wieder bekommen würde, also wenn sie sich jetzt vom Verhlaten her ändern würde durch die anderen Katzen oder so.... "

Das sagt mir eigentlich alles über die Qualität dieses Tierheims - und das finde ich wirklich nur noch traurig ...

Wer weiß, vielleicht kann sich Deine Katze zusammen mit anderen doch noch weiterentwickeln.Manchmal kommt alles genau so, wie es kommen soll - diese Erfahrung habe ich schon öfters gemacht. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke etwas.

Ich hoffe es.... und ich muss auch daran glauben.... sonst bring ich das morgen nicht übers Herz
 
A

Werbung

Es tut mir sehr leid für dich 🙁
Du hast gekämpft - viele Monate lang - und den Kampf verloren. Aber das Fellchen ist noch jung, hat noch sein Leben vor sich. Ich denke wirklich, dass sie über Zeit in einer Gruppe am besten aufgehoben ist. Vielleicht kann dir das TH wenigstens nochmal Auskunft geben, wie sich die kleine Kratzbürste entwickelt hat..
Ich bin sicher, du wirst andere Samtpfoten sehr glücklich machen (und überrascht sein, wie zärtlich und schüchtern eine Katze auch sein kann) :pink-heart:
Nimm dir ein paar Wochen Auszeit und schau dann hier im Forum in die Vermittlungsecke. Da kannst du sicher sein, dass dir ehrlich gesagt wird, was für ein Tier du bekommst.
Liebe Grüße und viel Kraft für morgen. Lass dich bloß nicht vom TH noch mehr runterziehen 😡
 
Hallo Pebbels,

Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Wie ich kurz erwähnt habe, kannte ich auch so eine Katze. Die Besitzerin hat es nicht in den Griff gekriegt und war leider auch von Freunden nachher so isoliert, weil die alles angegriffen hat, was in die Wohnung kam. Sie konnte keine Handwerker reinlassen usw., und das 14 oder 16 lange Jahre. Sie war auch Katzenanfänger und evtl. hätte es auch für diese Katze und dem Menschen eine bessere Lösung gegeben. Aber wie gesagt, es ist ein paar Jahre her und sie wusste es nicht besser.

Du weißt aber, dass es so nicht weitergehen kann und suchst die beste Lösung für Euch Beide.

Das wird sehr traurig für Dich, aber es ist sicher das Beste. Für Dich als Anfängerin wäre es schon ein langer schwerer Kampf mit viel Zeitaufwand und wahrscheinlich würde alles andere in Deinem Leben in den Hintergrund rutschen. Das geht nun mal nicht.

Schnauf danach erst einmal länger durch.

Ich wünsche Dir, das es nicht so schlimm wird morgen.

LG
Beate
 
Juhu Pebbels,

ich hab bis jetzt alles im "stillen" mitgelesen und ich muss wirklich sagen,
dass ich den Hut vor dir ziehe. Das du dich so toll um das kleine Problem -
Mäußchen gekümmert hast. Du triffst die richtige Entscheidung und du
wirst bestimmt eine tolle Mieze finden, der du deine ganze Liebe und Zuneigung schenken kannst. Ich hoffe auch, dass du uns auf dem laufenden hälst.


Viel Glück & Erfolg
 
Jetzt ist sie weg.... vor einer Stunde hab ich sie abgegeben.
Es war so furchtbar.... und ist es immernoch.
Sie war trotzdem für mich ein Familienmitglied... und jetzt sitz ich hier und kann wie so ein kleines Kind nich mehr aufhören zu heulen....
Die Pflegerin die sie damals die ersten Wochen aufgezogen hat wird sich jetzt erstmal allein um sie kümmern damit sie sieht wie sie drauf ist und dann wird sie sie zu den anderen Katzen setzen. Ich hoffe das das alles gut geht. Ich werde auch weiter mit ihr i Kontakt bleiben und auch gerne weiter hier berichten.

Oh man es ist so leer und ruhig hier in der Wohnung... 🙁
 
Es tut mir wie gesagt sehr leid für dich 🙁 Hatte mit dir Tränen in den Augen.
Bitte geh viel raus - vor allem heute - und unternimm ein paar schöne Dinge mit Bekannten oder Familie. Jetzt heisst es ablenken.
Alles Gute!!!
 
Werbung:
Ja Gott sei dank hab ich heut noch so viel zu tun das ich auf jeden Fall erstmal abgelenkt sein werde...
 
Jetzt ist sie weg.... vor einer Stunde hab ich sie abgegeben.
Es war so furchtbar.... und ist es immernoch.
Sie war trotzdem für mich ein Familienmitglied... und jetzt sitz ich hier und kann wie so ein kleines Kind nich mehr aufhören zu heulen....
Die Pflegerin die sie damals die ersten Wochen aufgezogen hat wird sich jetzt erstmal allein um sie kümmern damit sie sieht wie sie drauf ist und dann wird sie sie zu den anderen Katzen setzen. Ich hoffe das das alles gut geht. Ich werde auch weiter mit ihr i Kontakt bleiben und auch gerne weiter hier berichten.

Oh man es ist so leer und ruhig hier in der Wohnung... 🙁


Ja, das tut weh ..., aber denk immer daran, dass es das Beste für euch BEIDE ist. Und die Pflegerin scheint ja in Ordnung zu sein. Versuch, Dich abzulenken, schreib ruhig weiter hier, irgendjemand ist ja doch immer online - oft hilft es, wenn man einfach nur drüber reden kann. Ich glaube, wir alles wissen, wie es Dir im Moment geht und habe ganz großes Verständnis für Dich!
 
WIR SIND BEI DIR!!! *drück*
 
fühl dich umarmt und bitte (!!!!!) mach dir keine selbstvorwürfe!!!!
Du hast dein absolut bestes gegeben und jetzt hast du an euch BEIDE gedacht.....
 
Ich drück dich auch mal! 🙂

Berichte gerne weiter über sie, hoffentlich entwickelt sie sich gut.
 
Werbung:
So das war jetzt der dritte Tag ohne Pebbels.... es ist so furchtbar ruhig hier....

Am Samstag war ich ja noch der Meinung das ich doch keine Katze mehr möchte.... aber schon jetzt nach zwei Tagen weiß ich das ich es ohne Haustiere nicht aushalte... ich brauch hier einfach tierisches Gewusel um mich herum 🙂
Aber keine andre Katze wird Pebbels ihren Platz einnehmen können...
Spätestens am Freitag werd ich mich mal im TH erkundigen wie es ihr geht 7und wie sie sich eingelebt hat.... ich hoffe es geht ihr gut... hab immernoch ein schlechtes Gewissen und die Angst das ich alles falsch gemacht habe.... aber dieses Gefühl werd ich wohl auch nicht so schnell los.

Aber ich hab nochmal eine andere Frage, und ich hoffe es ist ok wenn ich sie in dem Fred mit stelle.
Wenn ich zwei Katzen zu mir nehme sollte ich dann das Zeug von Pebbels entsorgen, weil es ja nach ihr riecht? Oder haben die Katzen damit kein Problem?

Des weiteren bin ich mir nicht so sicher wo ich am besten die Katzen holen soll. Denn das TH hier bei mir hat mir schon angekündigt das ich dort keinTier mehr bekommen werde und auch nicht aus den Partner TH hier un der Umgebung.
Kitten vom Bauernhof oder so möchte ich eigentlich nicht.... weil Vermehrer oder "sie sollte doch einmal Kitten haben"... sowas möchte ich nicht unterstützen.
Habt ihr Tips wo ich mich noch umschaun könnte (ja ich weiß es ist noch ziemlich früh nachdem ich Pebbels abgegeben habe... aber ich ertrag die Ruhe hier einfach nicht...)
Ich hätte eigentlich schon gern zwei Kitten, Geschlecht ist egal, da sie eh kastriert werden. Es müssen aber keine Kitten sein, aber ich denke das ist einfacher wegen dem eingewöhnen, oder?
Alter also relativ egal.... solang ich mich in die Fellnasen verliben tu :pink-heart:

Sorry das es schon wieder so lang geworden ist.... und wie gesagt nichtr falsch verstehen das ich mich jetzt doch so fix wieder nach "neuen" Katzen umshaue....

LG Steph
 
Schau dich doch mal hier im Forum in der Tierschutz-Ecke um. Wer da nicht fündig wird, wird es nirgends 😉
 
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben!
Als meine aller erste Katze verstorben ist war ich sooo traurig, ich habe die Stille auch nicht ausgehalten. Nach zwei Wochen ist dann Bailey eingezogen.
Sie hat mir Trost gespendet und mich abgelenkt. Natürlich habe ich noch sehr lange getrauert. Ohne Tiere um mich herum halte ich es einfach nicht aus, deshalb gings bei mir auch so schnell.
 
So heute hab ich mal im TH angerufen und nachgefragt wie es Pebbels geht und wie sie sich eingelebt hat usw.

Doch was ich dann zu hören bekam.... darauf war ich echt nich gefasst....
Also erstmal vorweg, ihr geht es qohl soweit gut und auch mit den anderen Katzen kommt sie mitlerweile klar.
Aber da haben die mir dochtatsächlich vorgeworfen das ich daran Schuld sei das Pebbels so ist wie sie ist.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen... Die meinten die hätten noch nie so eine Katze erlebt, sie wäre die ersten Tage total schreckhaft gewesen und hätte sogar wenn ein Telefon geklingelt hat oder die Türklingel ging sich erschrocken und gefaucht und sie wäre ja auch überhaupt nicht zutraulich und so.... da hab ich mir auch gedacht, na hä (?????) das ist doch genau das was ich denen erzählt hab und ich hab denen ja auch gesagt das das schon von Anfang an so war... Dann meinte die Tierpflegerin noch so das sie noch nie eine Handaufzucht gesehen hat die so Menschenscheu ist (auch das hab ich ja gesagt), weil gerade weil sie eine Handaufzucht ist müsste sie total verschmust sein und null Probleme machen, sie hätte ja schon total viele mit der Hand aufgezogen und da wäre keine so gewesen wie Pebbels. Und gleich hinterher kam der Satz "Ich weiß ja nicht was Sie mit der Katze gemacht haben, aber sowas hab ich noch nie erlebt und die Katze kann ja nur froh sein das sie jetzt bei uns im TH ist!"
Da hab ich dann auch gesagt das ich mich doch total um sie gekümmert habe und alles und ob sie mir jetzt gerade vorwerfen will das ich sie gequält hätte oder so.
Darauf die Tierpflegerin "Naja .... Nein.... Ja ..... Nee..... Naja doch schon.... anders kann ich mir das nicht erklären." Dann sagte sie "Naja sie haben ja jetzt Ihre Auskunft. Aufwiederhören" und legt einfach auf!

Als ob ich mich nicht schon genug damit rumgequält hätte und mir ist es alles andere als leicht gefallen sie wegzugeben.... da wirft die mir vor ich hätte das Tier gequält oder so...
Tja und nun sitz ich hier und mach mir Gedanken / Vorwürfe das ich dran Schuld bin....

Dabei hab ich die kleine so lieb und ich wollte immer nur das beste für sie..... und sie fehlt mir soooooo wahnsinnig....

Aber wenigstens weiß ich das sie klarkommt und sogar mit den anderen Katzen es von Tag zu Tag besser wird.... Außerdem kann sie dort auch im umzäunten Ausengehege ihre Runden drehen.... aber trotzdem 🙁

LG Steph
 
zieh dir diesen schuh nicht an!!!!

Es ist nicht deine schuld, es wird nie deine schuld sein!!!!

keiner kann beurteilen ob das, was die frau am telefon sagte stimmte oder nicht! bitte mach dir um himmels willen keine schuldgefühle!!!!!
 
Werbung:
Weißt du - es gibt auch in Tierheimen genügend Idioten. Du weißt, dass du keine Schuld daran trägst, also lass dir auch keine Schuldgefühle einreden.
 
Ganz ehrlich:
Dieses Tierheim würde ich dem Tierschutzverband melden, dem das angeschlossen ist.
Schildere sachlich die gesamte Situation und wie unmöglich sich die Leute da verhalten haben - Dir und der Katze gegenüber.
Sowas geht gar nicht!

Was bei Euch 2 passiert ist, denke ich, ist Folgendes:
Bei euch hats von Anfang an nicht gepasst. Die Chemie stimmte einfach nicht.
Sowas kann passieren. Ist niemals schön, aber es kann sein.
Das heim hätte sich viel früher darum kümmern müssen - jemanden vorbeischicken, der schaut und Dir mit Rat und Tat hilft.

Wenn Du das nächste Mal Katzen holst, geh die Tiere besuchen - mehrmals wenns geht und schaue, ob Ihr einen Draht zueinander habt. horche aufmerksam in Dich hinein.

Oft passiert das beim ersten Kennenlernen schon - nur die meisten Menschen sind zu vernagelt, als das sie dieses unterschwellige feine Gefühl als das wahrnehmen was es ist.
Da brauchts buchstäblich mehrere Anläufe, bis die auch dahinterkommen dass es passt oder eben nicht.
 
Ganz ehrlich:
Dieses Tierheim würde ich dem Tierschutzverband melden, dem das angeschlossen ist.
Schildere sachlich die gesamte Situation und wie unmöglich sich die Leute da verhalten haben - Dir und der Katze gegenüber.
Sowas geht gar nicht!

Was bei Euch 2 passiert ist, denke ich, ist Folgendes:
Bei euch hats von Anfang an nicht gepasst. Die Chemie stimmte einfach nicht.
Sowas kann passieren. Ist niemals schön, aber es kann sein.
Das heim hätte sich viel früher darum kümmern müssen - jemanden vorbeischicken, der schaut und Dir mit Rat und Tat hilft.

Wenn Du das nächste Mal Katzen holst, geh die Tiere besuchen - mehrmals wenns geht und schaue, ob Ihr einen Draht zueinander habt. horche aufmerksam in Dich hinein.

Oft passiert das beim ersten Kennenlernen schon - nur die meisten Menschen sind zu vernagelt, als das sie dieses unterschwellige feine Gefühl als das wahrnehmen was es ist.
Da brauchts buchstäblich mehrere Anläufe, bis die auch dahinterkommen dass es passt oder eben nicht.



Da geb ich dir absolut recht! MELDEN!!!

die haben ja wohl nicht mehr alle tassen im schrank! :reallysad::grummel::dead:

und den schuh zieh dir echt nicht an, dass hast du absolut nicht nötig...jeder hier im forum weiß, dass du sie liebst bzw geliebt hast! du hast dein bestes gegeben...du brauchst wirklich keine schuldgefühle haben!!
 
Was ist denn das für ein Tierheim?! Das ist ja eine Unverschämtheit!😡:massaker:
Lass dir sowas bloß nicht einreden, die suchen doch nur einen Schuldigen!
Die müssen ja schon vorher gemerkt haben, dass Pebbels Probleme hat, dass ist doch nicht erst bei dir so aufgetreten!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
1K
DeborahK
DeborahK
Hausfrau
Antworten
14
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben