Hilfe - Ideen zur zeitweisen Unterbringung gesucht

• Themenstarter Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum Beginndatum
Coonboys

Coonboys

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich ahbe eine Frage und vielleicht hat hier jemand einen guten Rat, Tipp oder sonstiges.

Die Sache ist die. Ich habe hier einen Arbeitskollegen, auch ein deutscher entsendeter Mitarbeiter, der eine Freigängerkatze daheim hat. Da er aber nur jedes zweite Wochenende daheim ist, hat er kaum noch Zeit für seine Katze.
Mitnehmen kann er sie nicht, da er hier in einem Hotel wohnt. Abgeben kommt für ihn absolut nicht in Frage.
Zur Zeit schläft seine jetzt "Exfrau" noch bei ihm daheim und versorgt die Katze. Die zieht aber jetzt aus und mein Kollege ist ziemlich verzweifelt.

Gibt es sowas wie eine Langzeitpflegestelle (ca. 1 Jahr) oder eine andere Option? Tierheim für die Zeit kommt für ihn auch nicht in Frage.

A

Werbung

... kann er aus seiner Wohnung eine WG machen? Also dass er sich für seinen Auslandseinsatz einen Mitbewohner/in (Untermieter) sucht, welcher sich mit seiner Katze auch versteht und sich um diese kümmern würde?

Vielleicht kann er bei sich im Tierschutz mal nachfragen. Vereine haben doch oft Pflegestellen.

Würde auch beim TS nachfragen ob auf einer PS die Betreuung möglich ist. Dein Kollege könnte dann neben den Streu/ und Futterkosten eben einen Obolus leisten, der dem TS bzw. der PS zu gute kommt. Dort kann man zusätzliches Geld idR immer gut gebrauchen.

Ich glaube eine Pflegestelle wäre eine gute Option. Ich werde es ihm mal sagen 🙂
Er würde das auch vertraglich regeln wollen, sagte er schon.

Danke vielmals für den Tipp! 🙂