Hilfe! Kater seit drei Stunden in Panik!

  • Themenstarter Themenstarter Janny78
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt versteckt er sich gerade in einer Höhle, das hat er auch noch nie gemacht.

Jetzt hör doch auf den Kater zu stalken.😉

Geht ins Bett und morgen sieht die Welt wieder völlig normal aus.
 
A

Werbung

Ich stalke ihn nicht, ich beobachte nur von der Couch. Ich spreche ihn nicht an oder ähnliches, sondern lasse ihn komplett in Ruhe.

Jetzt schleicht er wieder rum und knurrt ominöse Feinde an. Der arme Wurschtel. Naja, schauen wir was morgen wird.
 
Ich stalke ihn nicht, ich beobachte nur von der Couch. Ich spreche ihn nicht an oder ähnliches, sondern lasse ihn komplett in Ruhe.

Jetzt schleicht er wieder rum und knurrt ominöse Feinde an. Der arme Wurschtel. Naja, schauen wir was morgen wird.

Und du meinst er bemerkt es nicht, dass du ihn beobachtest? Das meine ich mit stalken.😉
 
Keine Ahnung, er sieht mich ja nicht. Ich sitze nur auf der Couch und hab mich nicht groß bewegt. Jetzt ist passiert, was ich dachte. Er ist ins Schlafzimmer geschlichen und als ich auf eine knarrende Diele getreten bin, ist er wieder komplett ausgerastet. Dass ängstliche Katzen sich verstecken kenn ich ja, aber seit fünf Stunden dieses Verhalten macht mir ehrlich Sorgen....
 
Was bedeutet genau ausgerastet?
 
Er kriecht die ganze Zeit nur am Boden lang. Er wirft sich dann auf den Boden, legt sich auf den Rücken und schreit wie ein Kind. Obwohl nichts ist. Keinerlei Auslöser. Ich kann ihn die Nacht so doch nicht sitzen lassen. Da mach ich selbst doch kein Auge zu. 🙁
 
Werbung:
Aber ändern kannst du es jetzt auch nicht, oder?
Oder kannst du ihn durch Streicheln oder Zureden beruhigen?
 
Er kriecht die ganze Zeit nur am Boden lang. Er wirft sich dann auf den Boden, legt sich auf den Rücken und schreit wie ein Kind. Obwohl nichts ist. Keinerlei Auslöser. Ich kann ihn die Nacht so doch nicht sitzen lassen. Da mach ich selbst doch kein Auge zu. 🙁

Doch kannst du. Geh ins Bett - er wird sich dann beruhigen wenn alles seinen gewöhnlichen Gang nimmt.
 
Zureden schon versucht, er lauscht, das war es aber auch. Anfassen lässt er sich gar nicht. Hab eben mit einer TÄ telefoniert, die sagt auch wir können nichts machen außer ihn in Ruhe zu lassen und von allen Reizen abzuschotten. Die Ursache erst mal außen vor. Der arme kleine Kerl. 🙁🙁🙁
 
Oh man, der arme Kerl.

Ich denke auch, dass es am besten ist ins Bett zu gehen. Vielleicht wird er ruhiger wenn alles ruhig ist.

Hat er denn gefressen?

Wenn es die ganze Nacht so weiter geht und er solche Panik hat, würde ich doch zum Notdienst gehen und ihn eine Beruhigungsspritze geben lassen.
 
Puh das fällt mir unendlich schwer. Dieses Schreien wie ein Kind kann ich schlecht ignorieren. Nun ja, hoffen wir, dass es nicht noch schlimmer wird. Drückt dem kleinen Mann die Daumen... Danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
Er hatte gefressen, bevor er so anfing. Jetzt mag er auch nichts. Und ihn irgendwo hinbringen geht in seinem Zustand auch nicht. Wir müssen wohl leider die Hände in den Schoß legen und abwarten...
 
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffe, der arme Kerl beruhigt sich, wenn alles ruhig ist.
 
Ich wünsche euch auch eine gute Nacht.

Hoffentlich hat er nicht doch was organisches. 5 Stunden einen Panikanfall zu haben ist sehr lang und geht wahrscheinlich auch auf Herz. Was ich merkwürdig finde ist, dass er auf dem Rücken liegt und schrieit, hast du dem TA das alles so erklärt?
 
Ja hab ich. Er liegt dann eben in dieser typischen "Bitte tu mir nichts" Haltung. Organisch würde ich erst mal ausschließen, weil eben vorher der Stress da war. Wenn dann vielleicht eine Missbildung am Gehirn. Aber das kann man so schnell nicht feststellen. Ich hoffe, dass es nur was Harmloses ist...
 
Ich weiß nicht, ob du es schon geschrieben hast, aber hat er von Geburt aus keine Augen mehr oder sind die durch einen Unfall entfernt worden?
 
Werbung:
Von Geburt an leider. Er kommt damit aber bestens zurecht.
 
Von Geburt an leider. Er kommt damit aber bestens zurecht.

Offensichtlich aber nicht immer - nicht in dieser Situation die er nicht einschätzen kann/konnte.
Also gib ihm Sicherheit... ; alles ist wie sonst auch.
 
Er ist jetzt im Schlafzimmer und da lassen wir ihn auch. Wir schlafen dann heute im Wohnzimmer und lassen die Tür offen. Hoffentlich erschreckt er nicht wieder so doll, wenn wir die Decken rausholen.

Vor dem Staubsauger haben doch fast alle Tiere Angst oder? Sonst ist er eher furchtlos und inspiziert alles. Heute Mittag ist er sogar schon mal beim staubsaugen zugucken gekommen. Na schauen wir mal.

Gute Nacht euch allen! 🙂
 
Alles gute. Hoffentlich ist morgen früh wieder alles okay.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
982
Sternchen 91
S
L
Antworten
1
Aufrufe
779
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
10
Aufrufe
726
Scherasade
S
Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben