Guten Morgen,
Niemand will dir hier sofort eine zweite oder dritte Katze aufzwingen.
Das habe ich so auch nicht empfunden.
Du hast gleich einen Tag, nachdem deine Katze gestorben ist, danach gefragt. Und du hast verschiedene Ratschläge bekommen, eben weil du wissen wolltest, ob und wie schnell.
Genau. Alles gut.
🙂
Ich bin sehr dankbar für den Rat und das Mitgefühl das mir hier begegnet ist. Viele haben mir sehr einfühlsam geantwortet oder wichtige Hinweise gebracht. Das ist ganz toll.
Wenn du deine Trauer erst verarbeiten möchtest und beruflich involviert bist- was ich vollkommen verstehe und aus meiner Sicht richtig ist- dann nimm dir erstmal die Zeit und mute dir nicht zuviel zu.
Die Schwierigkeit hier ist ja der Zeitfaktor. Ich, oder eigentlich sogar wir, arbeiten in der Hauptsache von zu Hause aus. Wir sind selbstständig und die Büros liegen im selben Haus wie unsere Wohnung.
Tagsüber sind wir also normalerweise immer zu Hause. Nur eben auch immer mal wieder ein paar Tage am Stück unterwegs.
Anfang März eben besagte 10 Tage.
Ich möchte das diese Zeit für meinen Kater so wenig schrecklich wie nötig wird.
Die Meisten hier waren bisher der Meinung das eine zügige, neue Vergesellschaftung da die Beste Lösung wäre.
Mir leuchtet dieser Gedanke absolut ein. Aber das ganze wird sich ob des Alters meines Katers wohl nicht ganz einfach gestalten... erstmal muss ja jetzt passende Gesellschaft gefunden werden... Und zumindest ein paar Tage um zu verstehen das die "Kleine" nicht mehr da ist möchte ich uns auch allen geben.
Wenn es nur um meinen Bauch ginge, würde ich nirgendwohin fahren und in ein paar Wochen, ganz in Ruhe, eine neue Katze oder ein Katzenpärchen eingewöhnen.
Auch über den Vorschlag, den Kater während unserer Abwesenheit woanders betreuen zu lassen, habe ich natürlich nachgedacht... aber da ist mein Bauchgefühl irgendwie noch schlechter....
Ob mit neuer Katze oder ohne wäre es sicher optimaler, wenn ihr jemanden finden könnt, der sich jetzt während der Geschäftsreise intensiv um Eure Katze👎 kümmern kann. Ich würde darauf (auch) meine Suche konzentrieren. Hast Du das schon geschrieben, wie lange ihr weg seid? Anscheinend ist Euer Kater mit Euren Abwesenheiten vertraut und rechnet damit, dass ihr wiederkommt ?
Ja, jemanden der bei uns zu Hause für die Zeit einzieht oder zumindest viel hier wäre... das wäre, egal ob nun mit oder ohne Neue, sicher das Beste. Aber aktuell sehe ich da noch Niemanden der das übernehmen könnte. :-(
Ich werde mich natürlich noch weiter umhören - aber im Augenblick sieht es schlecht aus.
Es wird also egal wie, vermutlich nicht optimal laufen.
:-(
Hast du denn schonmal drüber nachgedacht, eine Katze zu suchen, die auf eine Pflegestelle sitzt, die deinen Kater solang zu sich nehmen kann und dort vergesellschaften kann? Viele Tierschützer sind ja SEHR engagiert und vllt findest du so jemandne, wenn du nett fragst. Da muss man vermutlich auch ei nStückchen fahren, aber deine Eile ist etwas gemindert, du tust einem Tier aus dem Tierschutz einen guten Dienst und dein Kater muss nicht mit 1-2 Besuchen am Tag eure Abwesenheit überstehen.
Nein, darüber habe ich bisher nicht nachgedacht... ist das nicht vielleicht doch ein bischen viel Verändnerung? Aber ich werde diese Idee sicher auch im Auge behalten. Danke für die Anregung.
Vielen Dank Euch allen für Eure Mühe hier im Fred, Euren Beistand und die guten Ideen.
Ich werde bestimmt Bescheid geben wohin uns der weitere Weg denn nun geführt hat.
Viele Grüße
Ameli