Hilfe - Katze macht die Augen nimmer auf

• Themenstarter Themenstarter Lilly+ChiChi
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilly+ChiChi

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich bin etwas beunruhigt.

Meine Lilly wurde am Dienstag kastriert, seit dem hatte sie etwas geroetete Augen. Aber seit ein paar Stunden macht sie die Augen gar nicht mehr auf. Was kann das nur sein?

Zum TA kann ich fruehestens morgen....mensch ich mach mir echt Sorgen um die Kleine.

A

Werbung

Wieso kannst du erst frühestens morgen zum TA?

Es gibt Notdienste. Bitte ab zum TA.

Sie hat die Augen ununterbrochen geschlossen, obwohl sie wach ist?

Läuft sie womöglich auch so rum, oder was macht sie?

Hast du keinen TA oder TK mit Notdienst in deiner Nähe, sodass du nicht bis morgen warten musst?

Bitte erzähl ein keines bisschen mehr über die Umstände: wie lange nach der OP noch narkotisiert, wann getrunken und gefuttert, schon aufm Klo gewesen...

Und was war, bevor Lilly die Augen nimmer aufmachen konnte?

Zugvogel

Hat sie vielleicht Schmerzen???

Ruf doch einfac mal in einer Notdienstklinik an und frag dich schlau, vielleicht sagen die dir was du machen kannst, allerdings würde ich die kleine gleich einpacken und zum Notdienst fahren, warum kannst du das nicht machen???

Ist bei der Kastra alles klar gegangen, oder gab es Probleme??

Hallo,

Katzen haben auch während der Narkose geöffnete Augen. Sie bekommen dann eine Salbe aufgetragen, damit die Augen geschützt sind und nicht trocken werden.

Kann es sein, daß deine Katze Zug in die offenen Augen bekommen hat? Oder die Salbe nicht gut verteilt war? Evtl. hat sich eine böse Entzündung entwickelt. Wenn sie jetzt die Augen gar nicht mehr öffnet, hat sie höchstwahrscheinlich auch Schmerzen. Bitte schnellstens zum Notdienst!

Alles Gute
Jubo

Werbung:
Ich bin erst vor kurzem hier in die USA gezogen und hab keine ahnung ob und wo es hier einen notdienst gibt.

Allerdings ist sie mittlerweile schon wieder nach draussen gegangen und hatte die Augen auch schon wieder auf. Mein Mann sagt, sie war letzte Nacht die ganze zeit draussen, vielleicht hat sie sich da etwas verkuehlt.

Sie frisst ganz normal, geht auch aufs klo und macht mittlerweile auch nimmer den Eindruck dass ihr was wehtut.

Wir haben auch seit gestern nen Welpen, kann sowas evtl. auch stressbedingt sein?

Indirekt kann jeder Streß einen kleinen Infekt ausbrechen lassen. Die besondere Situation (Streß) senkt die Abwehrkraft und dann haben alle Erreger für Entzündungen ein leichteres Spiel als vor der Anspannung.

Hoffentlich ist alles bald wieder überstanden und Ihr habt sehr viel Freude an der gesunden und erweiterten Familie!

Zugvogel

in welchem bundestaat bist du?

Mio, ich lebe in Georgia.

Wie gesagt, sie hat die Augen jetzt wieder auf, zwar noch nicht so weit wie normal, aber immerhin. Ich werds morgen mal noch beobachten.

du hast eine postnachricht.

Werbung:
Gibt es was Neues?Warst du beim TA?