Hilfe Katze muss heut noch weg,kann jemand helfen?

• Themenstarter Themenstarter anni1987
  • Beginndatum Beginndatum
Wie lange muss die Mietz separiert werden und muss sonst noch was beachtet werden?

A

Werbung

So ich mach mich gleich auf den Weg und hol die Maus ab. Gibt es hier einen Bereich, wo ich sie als vermisst einstellen kann? Könnte ja möglich sein, dass der Besitzer auch hier mal reinschaut...

Wäre über Antworten sehr dankbar...

Also wenns gar nicht anders geht und du sie sie bringst, kann sie zu uns. Musst nur halt bis Chemnitz kommen. Unser Katzenasyl ist dank günstiger Lage vom Hochwasser verschont geblieben.

Natürlich kommt sie in Quarantäne. Hat der Tierarzt wenigstens anbehandelt?

Also wenns gar nicht anders geht und du sie sie bringst, kann sie zu uns. Musst nur halt bis Chemnitz kommen. Unser Katzenasyl ist dank günstiger Lage vom Hochwasser verschont geblieben.

Natürlich kommt sie in Quarantäne. Hat der Tierarzt wenigstens anbehandelt?

Das ist ja lieb,kläre das nachher mit meiner kollegin ab und würd mich nochmal melden.

Heute wird es aber wohl kaum noch was werden. Das TH ist nur bis 18 Uhr besetzt. Morgen ab 8 Uhr ist das Bringen möglich. Bitte Bescheid sagen, dann kann ich die Mauze noch telefonisch ankündigen.

Heute wird es aber wohl kaum noch was werden. Das TH ist nur bis 18 Uhr besetzt. Morgen ab 8 Uhr ist das Bringen möglich. Bitte Bescheid sagen, dann kann ich die Mauze noch telefonisch ankündigen.

Ich danke dir für dein Angebot,aber ich brauch die Hilfe nun doch nicht. Meine Kollegin nimmst sie nun erstmal bei sich auf und wenn sich keiner findet,will sie sie behalten..(was ich für gar keine gute Idee halte)

Ich hab spontan noch nePflegestelle hier inder Gegend aufgetrieben,was sie auch abgelehnt hat...

Sorry fürs "Wind" machen,aber leider liegt die endgültige Entscheidung nicht bei mir

Werbung:
Kein Progblem. Alles gute für die Katze! 🙂

Mir bricht das Herz...

Ich hab die Süße knapp 2 Std bei mir gehabt. Der Arzt sagte, das sie anstrengend ist und raus will, bei uns hat sie auch gejammert(die gesamte Wohnung hat sie zusammen geschrien), aber nur, wenn wir nicht im Raum waren.
So ein liebes, verschmustes Ding, wie kann man sowas aussetzen?
Als ich sie gestreichelt hab, ist sie dabei eingeschlafen, bin ich jedoch raus, war sie sofort wach und hat gemauzt

Vor 3 Wochen war sie schonmal bei diesem TA, weil sie aber nicht die vermisste Katze ist, wurde sie wieder ausgesetzt.

Meine Kollegin hat sie gerade abgeholt, mal sehen, was weiter passieren wird.
Ich hab sie gebeten, nicht auf die Idee zu kommen, sie einfach wieder auszusetzen. Sie wird auch bei ihr rumschreien, aber das ist ja normal.

Wenn ich nicht schon 2 Mietzen hätte, dann hätte ich sie glatt behalten, sowas süßes.

Hast du Fotos? Vielleicht verliebt sich ja jemand...

Danke, daß du dich für das Mäuschen einsetzt

Na klar hab ich ein paar Bilder gemacht 🙂

14972131uz.jpg

14972176fn.jpg

14972254zh.jpg

14972290ph.jpg

Ich mache mir nur immernoch meine Gedanken. Als meine Kollegin da war,um sie zu holen, hab ich ihr ein paar Dinge gesagt und zwar: Wenn sie die Mietz erstmal behalten will, muss sie sie durchchecken lassen und auch ein Blutbild machen lassen, sie hat bei mir sehr,sehr viel getrunken (Nierenproblem?) und auch genießt hat sie auch. Also meinte ich, das sie die Maus separieren muss!! Außerdem stinkt die Süße extrem, mein ganzen Bad hat gerochen und sie hat Zecken!
Als ich mit allem fertig war, war sie nicht mehr so begeistert und euphorisch...Nur wollte sie sie trotzdem unbedingt mitnehmen.
Ich hab ihr gesagt, das die Süße nicht mehr ausgesetzt werden soll, eher bringen wir sie doch nach Chemnitz und wenn ich das selber mache!
Ich werd das ganze im Auge behalten, denn für immer kann sie nicht bei der Kollegin bleiben.

Möchte sich jemand verlieben? Mich hatte sie sofort um den Finger gewickelt:pink-heart:
Sie wollte mir auch Köpfchen geben, das hab ich mir nicht getraut, süß wars aber

(Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr auf die Nerven, mit meinen Gedanken)

Hallo ihr Lieben,

die Süße ist immer noch bei meiner Kollegin und erholt sich so langsam. Morgen wird sie abgeholt und kommt in ihr entdültiges zu Hause.
Sie wird von einer jungen Frau aufgenommen, wo sie dann auch wieder Freigang haben wird.
Ist bissel blöd gelaufen, das sie zu mir musste, dann zu Kollegin und noch einmal umziehen muss...Aber die Süße scheint es ganz gut zu verkraften 🙂

Ich bin beruhigt und kann wieder gut schlafen 🙂

Was nicht so gut ist, meine Kollegin hat nicht auf mich gehört und hat sie sofort mit ihren anderen beiden Tieren zusammen gelassen, aber mehr als reden kann ich ja nicht...

Werbung:
Das ist ja eine hübsche Maus! 🙂

Schön, dass sie ein Zuhause bekommt! Kann sie dann auch wirklich dort bleiben?

Ist sie kastriert? Falls nicht, sollte sie auf keinen Fall Freigang bekommen, bis sie kastriert ist! Und gechipt werden sollte sie auch.

Alles Gute für die Süße!!!

Bitte macht Aushänge mit Photos in der Gegend wo sie gefunden worden ist, und auch bei den Tierärzten in der Gegend, Supermärkten, auf die Webseiten der örtlichen Tierschutz-Orgas und Tierfuttershops.

Denn nicht jede Katze ist zwangsläufig ohne Dosi. Es kann auch sein, das sie aus der Gegend kommt, und vielleicht 4-5 km entfernt ein Zuhause hat, wo sie vermisst wird, sie aber aus irgend welchen Gründen nicht mehr nach Hause gefunden hat.

Danke, das ihr euch kümmert. Bitte auch hier ins Forum unter "Fundkatzen" einstellen

Das ist ja eine hübsche Maus! 🙂

Schön, dass sie ein Zuhause bekommt! Kann sie dann auch wirklich dort bleiben?

Ist sie kastriert? Falls nicht, sollte sie auf keinen Fall Freigang bekommen, bis sie kastriert ist! Und gechipt werden sollte sie auch.

Alles Gute für die Süße!!!

Ja ist ne süße, vorallem liebe Maus. Sie mag zwar überall drauf klettern(mach ja Katzen nunmal), aber sie hat noch nichts kaputt gemacht, folgt meiner Kollegin auf Schritt und tritt und ist auch umgänglich mit anderen Tieren (Kollegin hat Hund und Katze zu Hause)
Ja sie ist kastriert, der Arzt hat nachgeschaut.
Ich werde es nochmal ansprechen, das sie dann auch gechipt wird.

Bitte macht Aushänge mit Photos in der Gegend wo sie gefunden worden ist, und auch bei den Tierärzten in der Gegend, Supermärkten, auf die Webseiten der örtlichen Tierschutz-Orgas und Tierfuttershops.

Denn nicht jede Katze ist zwangsläufig ohne Dosi. Es kann auch sein, das sie aus der Gegend kommt, und vielleicht 4-5 km entfernt ein Zuhause hat, wo sie vermisst wird, sie aber aus irgend welchen Gründen nicht mehr nach Hause gefunden hat.

Danke, das ihr euch kümmert. Bitte auch hier ins Forum unter "Fundkatzen" einstellen

Aushänge sind gemacht, bei Tierheimen wurde angerufen, dem Tierarzt in der Gegend wurde auch bescheid gegeben. Die Süße läuft laut Tierarzt schon sehr lange in der Gegend rum.
Bei Facebook wurde sie reingestellt.
Sie sieht sehr runtergekommen aus, muss schon ne ganze Weile ohne Dosi sein.
Sie wird definitiv mal jemand gehabt haben(der vielleicht noch nach ihr sucht), sonst wäre sie ja nicht so lieb, ruhig und zutraulich...