Dringendst Hilfe für Reiterhof-Katze Pearly gesucht

• Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
So, hab den Admins geschrieben, dass sie bitte den Thread nach Nofellchen/Freigängerkatzen in Not verschieben.

Hier ist noch ein Bild von Greta, das zeigt, wie sehr sie leidet. :sad:
Die kleine Maus fürchtet sich sehr, was mich gar nicht wundert, denn sie wurde einfach (natürlich aus gutem Grund) aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen und weiss gar nicht, was mit ihr geschieht. Sie tut mir so leid :reallysad:

Vielleicht ist bei jemand, der in Böblingen oder Stuttgart oder Umgebung wohnt, noch ein Plätzchen frei. Es wäre so toll....

Beim Beschreiben bin ich nicht so gut, wenn ihr also Fragen habt, bitte meldet euch gleich, bzw. natürlich muss man letztendlich den Tierschutz fragen, denn die vermitteln sie ja.
Aber ich werde alle Fragen die kommen, gleich an Grit weiter schicken, damit sie sie beantwortet.

A

Werbung

Hab die arme Maus in FB geteilt - mehr kann ich leider auch nicht machen - auser noch Daumen drücken

Arme Maus 🙁

Guck mal hier im Forum bei Tierschutz unter den Notfellchen, da ist eine Pflegestelle mit der Postleitzahl sieben am Anfang.
Vielleicht können die dir weiterhelfen

Vielen Dank Ottilie! Da werde ich morgen gleich hinschreiben. Vielleicht weiß die Pflegestelle jemand, der Interesse hätte..

Gute Nacht 🙂

Ich hab mal nach dem Benutzer "Lia" geschaut, denn der/die ist in der Pflegestellen-Liste genannt. Aber der letzte Eintrag von Lia ist von 2012!? Ich frage mich, ob es Sinn macht ihr zu schreiben, weil es schon so lange her ist und außerdem wird ja für Pearly/Greta eine Endstelle gesucht.

Es wäre supertoll, wenn alle im Raum Böblingen wohnenden Forums-Mitglieder überlegen, wer Pearly nehmen könnte/würde und dann denjenigen anspricht. Ich wär euch so dankbar!!!
Die Person müsste aber dann ins TH gehen und sich bewerben.

In Facebook wird sie bereits geteilt. Das macht mir Hoffnung, dass das arme Schneckelchen vielleicht doch bald aus dem TH raus darf.

Ach mann, es ist alles so schwierig und sie tut mir so leid :reallysad:

Liebe Grüße,
Petra

Hallo ihr Lieben,

weiß keiner wen ich noch fragen kann, der eine Reiterhof/Bauernhof Katze aufnehmen könnte?

Ich bin für jede Idee dankbar, denn der alten Dame geht's psychisch gar nicht gut :sad:

Herzliche Grüße,
Petra

Werbung:
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Böblingen, bin ursprünglich von dort (war das der Reiterhof in Schönaich?).

Ich kann allerdings nicht mehr machen als auf FB teilen, alle in meinem Umfeld die Katzen möchten haben bereits das Haus voll.

Schön, dass Du Dich meldest 🙂

Es ist der Reiterhof in Böblingen, Grenzweg. Da hat meine Freundin ihr Pferd stehen.

Super, dass du Pearly/Greta geteilt hast; vielleicht liest es doch jemand und geht Pearly besuchen und hat Interesse an ihr. Sie liegt mir sehr am Herzen!!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Keine Ursache 🙂
Ok, den Reiterhof kenne ich nicht, aber das spielt ja auch keine Rolle.
Ich hoffe, dass das Mädel schnell einen Platz findet, geteilt habe ich und hoffe es wird weiter verbreitet.

Ich werd mir auch ein wenig Gedanken machen, ob mir nicht doch noch jemand einfällt.

Dir auch ein schönes WE!

Ich weiß nicht genau, ob Userin Syrina noch einen Pflegeplatz frei hat. Sie ist in In der Nähe von Deggendorf aber du kannst sie sicher mal anschreiben

Ach Mensch, das tut mir leid für die Süße :sad:

Ich komme zwar aus Stuttgart kann aber wirklich keine Katze aufnehmen. Das würde mit meinen Katzen Mord und Totschlag geben.

Habt ihr es schon bei der Katzenhilfe Stuttgart probiert?

Werbung:
Hallo Tigerin 🙂

Greta ist ja durch den Tierschutz Böblingen im TH (sie haben die Kosten für Greta's OP und Behandlungen übernommen) und sie versuchen natürlich selber auch, sie zu vermitteln.

Da ich Greta (vorher Pearly) mit meiner Freundin zusammen gefangen und zum Tierschutz Arzt gebracht habe, fühle ich mich natürlich ein bisschen (oder auch mehr als das) für sie verantwortlich und versuche deswegen, jemand zu finden, der sie sich im TH anschaut und ihr vielleicht ein liebes Zuhause bietet.

Sie ist so eine kleine, zarte Maus :pink-heart: , die sich aber im TH gar nicht wohl fühlt wie man sich denken kann.

Übrigens hab ich Deinen Thread abonniert und bin immer gespannt, wenn es was neues zu berichten gibt 😀

Liebe Grüße,
Petra

Achso, habe nicht alles gelesen 😳 aber das verstehe ich und drücke euch die Daumen dass die Süße bald ein gutes Zuhause findet.
Habe es auf Facebook geteilt, mehr kann ich echt nicht machen.

Stimmt, habe es gesehen dass du ihn abonniert hast. 🙂
Ja... das ist die große Frage wo er rumstreunt. 😀
Im Moment geht leider garnichts weiter, seit dem letzten Mal vor 2 Monaten habe ich ihn auch nicht wieder gesehen.

Sodele, es gibt gute Nachrichten 🙂 Pearly/Greta hat ein neues Zuhause gefunden :pink-heart: Jipiiihhh !!! Freu mich so 🙂🙂

Auszug aus Facebook von der Tierschutz Böblingen Seite:
"Heute war Gretas großer Tag

Sie durfte heute in ihr neues Heim umziehen. Damit sie sich daran gewöhnt bleibt sie nun erstmal in der Wohnung und sobald sie raus darf, hat sie quasi das Paradies vor ihrem Zuhause. Und das schönste an diesem Platz, sie muss nicht unbedingt handzahm werden und darf ihn dennoch in Ruhe genießen.
Wir danken den Leuten der Pflegestelle vielmals, dass sie unserer wilden Katzenomi eine Chance geben und euch fürs Helfen und Teilen.
Wir hoffen nun Greta lebt sich gut ein und wünschen ihr alles Gute."

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
Petra

Ooohhhhhh das ist toll! Ich freue mich sehr!

wie schön das es ein Happy-End für Greta gibt :pink-heart:

Werbung:
Ohh, das freut mich total für die Kleine. Hab so sehr gehofft das sie eine Chance bekommt.

Freut mch für die alte Dame.:yeah:

Ich wünsche ihr noch viele gute Jahre in ihren neuen Zuhause.:yeah:

Schön, dass ihr euch mitfreut :yeah: Geteilte Freude ist ja bekanntermaßen doppelte Freude 😀

Sobald ich was Neues höre oder es vielleicht sogar Bilder gibt, schreib ich wieder was.

Schönes langes Wochenende,
Petra

Oh ja

Bilder währen toll.:yeah: