Dringendst Hilfe für Reiterhof-Katze Pearly gesucht

  • Themenstarter Themenstarter petras
  • Beginndatum Beginndatum
@smusecat: Das Angebot ist toll und würde uns zeitlich Luft verschaffen. Hoffentlich kann mir Grit nach dem Telefonat mit dem Tierschutz was Gutes berichten.
Ich melde mich umgehend, sobald ich was neues weiss.
 
A

Werbung

Bevor sie eingeschläfert wird, finden wir auf jeden Fall eine Lösung.
Ich drücke erstmal ganz doll die Daumen.
 
@smusecat: Das Angebot ist toll und würde uns zeitlich Luft verschaffen. Hoffentlich kann mir Grit nach dem Telefonat mit dem Tierschutz was Gutes berichten.
Ich melde mich umgehend, sobald ich was neues weiss.

Sehe ich auch so. Ihr braucht Zeit und ehrlich gesagt verstehe ich jetzt den Zeitdruck vom TA nicht. UND...das er seit Freitag nichts getan hat. Lasst sie operieren und gebt ihr die Chance auf Leben. Bitte!
 
Iwer schrieb hier gerade, dass die Dreirädchen eine Weile in die Box müssen.

Nein, das ist nicht erforderlich, solange sie ein Zimmer haben, in dem nix zum Klettern und Springen drin ist. Das Wichtigste nach der Ampu ist, dass die Naht heilt und dass die Miezen vom Klettern und Springen abgehalten werden. Deswegen werden sie meist direkt nach der OP von den anderen Katzen des Haushalts separiert.
Ein gutes Schmerzmanagement ist auch wichtig: so viel, wie nötig, aber so wenig wie möglich. V. a. damit sie nicht "zu sehr" schmerzfrei/-arm sind und sich turntechnisch übernehmen.
Nach einer Woche - ähnlich wie bei der Kastra - ist es meist gut, also Katz ist soweit schon recht gut zu Pfote, und die Fäden können gezogen werden. Gerade mit dem Springen sollte man da noch etwas vorsichtig sein, wenn die Miezen armamputiert sind (= auf dem verbliebenen Arm landen müssen).

Bei uns war das so, dass Pfötchen noch mit den Fäden bei uns einzog, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Oder direkt nach dem Fädenziehen, kann ich nicht mehr so genau sagen.
Pfötchen war schon wieder richtig mobil und tobte mit den anderen Katzen durch die Gegend beim Züchter, und bei uns zog sie direkt unter das Ehebett, weil ihr Nine und Nicki natürlich noch nicht so recht geheuer waren. Aber innerhalb von Stunden, das ging ratzfatz, war sie soweit in die Gruppe integriert, dass sie überall mitlaufen durfte und nur zum Ruhen und Schlafen unterm Bett wohnen musste. Von daher hatte Pfötchen (beinamputiert) bei uns auch keine Einschränkungen hinsichtlich deer Kratzmöbel und der Kletterei.

Wenn die alte Dame, um die es hier geht, eher ein Wildchen ist als eine menschenbezogene Katze, sollte sie nach dem Fädenziehen auf jeden Fall wieder raus, wie sie es gewohnt ist. Natürlich wäre gesicherter Freigang, wo sie vor Hunden usw. geschützt ist und nicht auf die Straßen rennen kann, vorzuziehen, aber selbst für den Fall, dass sie sozusagen Gefahr liefe, unters Auto zu geraten, wäre in so einem speziellen Fall das, was sie dann noch an freiem Leben (auf drei Beinen) genießen kann, der direkten Euthanasie heute abend (?) vorzuziehen!

Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Pflegestelle für das alte Mädchen findet!

LG
 
Ich habe es geschrieben, es war aber mehr eine Frage/Vermutung, weil es ja hieß, das TH könnte den erhöhten Aufwand nicht leisten und ich mich deshalb fragte, was damit gemeint sein könnte.
 
So, Grit hat mich eben zurück gerufen. Die Dame vom Tierschutz wäre sehr nett und verständnisvoll gewesen. Sie würde auch nicht verstehen, wieso Pearly eingeschläfert werden soll. Die Dame vom Tierschutz setzt sich umgehend mit der TÄ und dem TH in Verbindung, damit Pearly nach der OP ins TH kann. Der Tierschutz würde ausserdem die Kosten übernehmen.

Nochwas: evtl muss bei Pearly doch nicht amputiert werden. Mehr möchte ich hier in einem öffentlichen Forum erstmal nicht schreiben. Drückt die Daumen, dass es wirklich so ist. Das erfahre ich alles heute abend; habe von 18-19:30 ein Seminar und komme erst spät heim. Grit ruft mich ca 21 Uhr an, dann erfahre ich den Stand der Dinge. Grit versucht jetzt auch zusätzlich die TÄ zu erreichen, um ihr zu sagen, dass Pearly auf keine Fall eingeschläfert werden darf. Sie sagt der TÄ auch, sollte das TH sie doch nicht nehmen können, dass wir ein Möglichkeit hätten Pearly erstmal unterzubringen.

Jedenfalls das erstmal Wichtigste: Pearly darf weiter leben!!! Wir sind so froh!!! Ich danke euch allen für die Hilfe und melde mich heute Abend wieder. Danke, Danke, Danke!!
 
Werbung:
Super ! Das klingt doch großartig. 🙂
 
Das ist ja eine tolle Wendung.
Währe toll wenn sie im TH aufgenommen werden könnte und da in ruhe ihre Wunden ausheilen können.Und wenn doch nicht Amputiert werden muß,um so besser.

Sag mal heute Abend bescheid.
 
Toll, ich freue mich total. Dachte schon, es sei der nächste Dramathread hier. Davon hatten wir in den letzten Tagen wirklich mehr als genug.

Also Pearly....nun alles Gute für die OP und ich drücke natürlich die Daumen das nicht amputiert werden muss. Sei tapfer!!!

petras: Halte uns auf dem laufenden!
 
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Hab grad Gänsehaut, weil ich mich so über euch alle freue :pink-heart:
 
So, bin jetzt erstmal offline, wenn noch irgendwas ist einfach anrufen 🙂
 
Werbung:
Wie ist den das ganze jetzt ausgegangen?
Konntet ihr für die Katze eine Lösung finden?
 
Habe eben mit Grit gesprochen: Pearly wird morgen (hoffentlich) operiert und dabei wird geschaut, ob man das Beinchen erhalten kann.
Das Ganze ist etwas seltsam, denn am Freitag wurde auch ein Kater zur TÄ gebracht und wir haben den Verdacht, dass die TÄ (wenn so was überhaupt möglich ist) die beiden Fälle vertauscht hat. Seit heute der Tierschutz die Kostenübernahme zugesagt hat, geht jedenfalls etwas voran. Die TÄ würde Pearly auch 2-3 Wochen bei sich behalten; dann müsste sie vermittelt werden. Ich habe Grit dringend geraten den Tierschutz zu fragen, ob sie ihr für zukünftige Fälle einen anderen TA empfehlen kann. Momentan will Grit aber Pearl dort nicht wegholen, denn das wäre wieder zusätzlich Stress für sie.

Morgen bekomme ich nach der OP sofort bescheid, wie es ausgegangen ist und werde mich dann gleich daran machen, für Pearly einen Platz zu finden.

Sie ist eine zierliche Schildpatt Katze mit halblangen Haaren und einem leichten Silberblick. Soll ein ganz Süße sein. Leider hab ich sie nur bei Nacht gesehen und kann nichts dazu sagen. Bilder bekomme ich auch noch.

Morgen weiß ich hoffentlich mehr!

Liebe Grüße an euch alle,
Petra
 
Jetzt bin ich doch ein bischen erleichtert.

Das hört sich ja erstmal nicht so schlecht an.Wenn die Katze erstmal bei der TA bleiben kann ist das doch obtimal.
Obwohl es mir schon sehr zu denken gibt das,erst seit die finanzierung gesichert ist,der Katze geholfen wird.(Von der TA)

Wenn die Katze vermittelt werden soll kannst du hier unter den Notfellchen einen Thread eröffnen.Aber ich würde erstmal abwarten was morgen rauskommt und wie es ihr die nähsten Tage geht.
 
Ach Mensch. Jetzt les ich das jetzt erst und Böblingen liegt bei mir direkt um die Ecke! Da hättet ihr mich auch um Hilfe bitten können weil ich komme aus Stuttgart 😉

Da bin ich aber wirklich erleichtert dass der Katze geholfen wird und bin wirklich gespannt wie es ausgehen wird.
 
Da bin ich doch jetzt mal froh das alles gut ausgeht 😀

Das ist denke ich auch die ideale Lösung. Hoffentlich findet sie danach ein schönes Zuhause. Ich wünsch der kleinen viel Kraft, hier sind alle Daumen und Pfoten für die OP heute gedrückt.
 
Werbung:
Das hört sich doch mal toll an. Schöne Nachricht am Morgen.
 
Wie geht es der Katze heute?
Hat sie die OP gut überstanden?
Mußte die Pfote Amputiert werden?
 
Grit hat mit eine SMS geschickt, dass Pearly heute morgen vom Tierschutz in die Klinik gebracht wurde !!?? Warum auch immer, das weiß sie nicht. Sie ist nur froh, dass sie endlich operiert wird.
Sie meldet sich sofort bei mir, wenn sie was weiß.
 
Grit hat mit eine SMS geschickt, dass Pearly heute morgen vom Tierschutz in die Klinik gebracht wurde !!?? Warum auch immer, das weiß sie nicht. Sie ist nur froh, dass sie endlich operiert wird.
Sie meldet sich sofort bei mir, wenn sie was weiß.

Dann wird er nicht bei diesem komischen TA operiert? Gsd 🙂!
 

Ähnliche Themen

petras
Antworten
4
Aufrufe
808
petras
petras
*Einhorn*
Antworten
17
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
stribbeee
S
Katzenherzchen
Antworten
40
Aufrufe
4K
blutsauger
B
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben