[Hilfe] Katze sche*** immer wieder mal überall hin

• Themenstarter Themenstarter Nikoto
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nikoto

Neuer Benutzer
Hi

ich hab ein kleines problem unzwar meine katze lucy vor kurzem ein jahr geworden und wird in 1 woche kastriert. sie macht mir wenn sie durchfall hat überall hin erst dachte ich es wäre protest gegen irgent etwas aber das macht sie nur wen sie durchfall hat ( beim tierarzt war ich schon da sie nie richtig festen stul hat) der hat mir den rat gegeben nur noch trockenfutter zu füttern das ich jetzt auch mache sie bekommt 2 mal in der woche nassfutter auf eine dose beschränkt am tag (hab noch 2 andere katzen). abr sie hört damit einfach nicht auf. habe auch 2 katzenklos und ich denke auch nicht das da das problem lieg da sie abunzu drauf geht und dan mal wieder eine woche lang nicht katzenstreu habe ich nicht geweselt mit duft hab ich auch keins sie macht das immer sporadisch für paar wochen dan ist mal wieder 1-3 wochen ruhe ich weis aber nicht an was das liegen könnte da sie mir nicht an eine bestimmte stelle geht sonder quer durch die wohnung und auch nur den koht. und da mein freund auch schon langsam zimlich genervt ist und wir uns deswegen streiten find ich das nicht so toll. und weggeben möchte ich sie auch nicht da sie mir doch sehr wichtig ist aber wenn das nicht aufhört und mein freund nicht mehr mitmacht muss sie weg. hoffe ich es kann mir einer von euch weiterhelfen.

MFG nikoto

A

Werbung

Guten Morgen,

hat der TA die Katze bzw deren Kot untersucht?

Der Durchfall muß ja eine Ursache haben und die muß gefunden werden!

Oh Mann, nicht böse sein, aber wechsel den TA!!!

Bei Durchfall ist TroFu das schlimmste was man machen kann!
Das TroFu entzieht Flüssigkeit! Und viel Flüssigkeit wird bei Durchfall sowieso ausgeschieden!

Mein Rat, nimm Kot Proben, sammel die in einem Gefäß über drei Tage und dann ab zu einem neuen TA und dann eine C-Probe im Labor machen lassen!

Dann sollte bei rauskommen, was nicht stimmt.

Immer erst ausschließen, dass etwas organisches vorliegt.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann eine "Schon-Trenn-Diät" testen um zu sehen, ob es eine Futterunverträglichkeit ist oder so!

BG Ines

also das mit dem kot ist so bin selber tiermedizinische Fachangestellte hab den kot selber untersucht bei meinem Chef. und ins Labor ist es auch geschickt worden also organische Ursachen sind wirklich ausgeschlossen und Tierarzt hab ich schon gewechselt da ich auch was anderes gelernt habe mit dem trockenfutter und hab alle 3 Katzen vorgestellt dem neuen TA der meinte (mein Chef) das die 3 gesund sind. Trockenfutter habe ich umgestellt auf die Bedürfnisse der 3 Stubentiger (Royal Canin) es ist bei der Katze nicht so das des so flüssig ist wie Wasser sondern ehr wie Streichkäse oder so. wie gesagt ich dachte erst es sei Protest. oder kann es mankieren sein ? aber es kommt halt nur immer so 1-2 Wochen und dann ist wieder für ein Monat oder so ruhe und dann fängt sie wieder an.

Wollte mich aber noch für die schon tollen Ratschläge bedanken.

LG Nikoto

Ist sie denn auch auf Futtermittelallergie hin gestestet worden? Ein großes Blutbild ist beim 2. TA dann ja gemacht worden, oder?

So oft Durchfall zu haben ist ja nicht normal. Das es Protest-Koten ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es nur dann gemacht wird, wenn sie Durchfall hat, dann ekelt sie sich vielleicht selber davor, oder sie kann es nicht halten oder sie fühlt sich dann ganz einfach sehr unwohl.

Auf was wurde der Kot denn speziell getestet?
Mir kommen spontan Giardien in den Sinn.

Das würde auch erklären warum der Kot regelrecht "rausläuft" war bei Dolly auch so .

Und nun überleg mal wie es uns Menschen geht wenn wir Durchfall haben.

Da schaffen wir es auch manchmal nicht rechtzeitig aufs Klo und gerade bei Giardien ist es so das die Katzen es manchmal gar nicht oder erst zu spät mitbekommen weil der DF regelrecht rausquillt.

Ich denke nicht das Deine Maus das aus Protest macht,ich glaube eher entweder "Futterunverträglichkeit oder" Parasiten",das ist aber nur meine Einschätzung aufgrund von dem was Du geschrieben hast.

Ferndiagnosen sind nun mal nie möglich

Werbung:
also dass sie sich ekelt oder so ähnlich kann nicht sein, da es immer in unsere nähe passiert (gleicher raum) und sie uns dabei anschaut. Sie hockt sich richtig hin und presst, deswegen kann es auch kein rauslaufen oder oder nicht halten sein.

kann es an Bauchschmerzen oder so etwas liegen dass sie das in unserer nähe macht? da sie es immer nur dann macht wenn sie vorher mit den anderen beiden Pizza ausm Pizzakarton geklaut hat? aber dass über 1-2 wochen? weil sie verträgt nichts mit milchprodukten drin

also dass sie sich ekelt oder so ähnlich kann nicht sein, da es immer in unsere nähe passiert (gleicher raum) und sie uns dabei anschaut. Sie hockt sich richtig hin und presst, deswegen kann es auch kein rauslaufen oder oder nicht halten sein.

kann es an Bauchschmerzen oder so etwas liegen dass sie das in unserer nähe macht? da sie es immer nur dann macht wenn sie vorher mit den anderen beiden Pizza ausm Pizzakarton geklaut hat? aber dass über 1-2 wochen? weil sie verträgt nichts mit milchprodukten drin

habe ich das jetzt richtig verstanden - sie macht es dann, wenn sie was von der Pizza gefuttert hat und sonst nicht?

Zum einen kann ich mir dann sehr gut vorstellen, das sie den Durchfall auch über 1-2 Wochen hat und das sie Euch dann zeigt, das sie Beschwerden hat. Zum anderen ist Pizza eh nicht für Katzen gut.

Ich habe Laktose-Unverträglichkeit und wenn ich beim Besuch dann doch mal etwas mit Milch oder Käse drin gegessen habe, dann gehts mir auch tagelang schlecht wegen Bauchkrämpfe usw.

Pizza-Kartons kann man aber ganz leicht in Sicherheit bringen und das Problem damit beheben 😀

Nun,die Pizza würd ich mal ganz weg lassen 🙄
Protestkoten 😕😕Glaube ich nicht dran.
Auch ich würde dir den Tipp geben,auf Unverträglichkeiten etc.testen zu lassen.

ehm die Pizza/Pizzakarton is verstaut in der küche und tür is zu nur unsere katzen sind nicht dumm 😀 sie kriegen die tür auf, genauso wie einer der jungs immer meinen wäscheschrank aufmacht und da drin dann schläft.

was sie verträgt und was nicht weiß ich ja mittlererweile, und ansonsten ist sie vom TA schon komplett durchgecheckt. Sie ist gesund, bis auf dass sie nicht sehr viel verträgt. Sie ist 1 jahr alt und kleiner als die beiden jungs sie wächst seit einem halben jahr schon nicht mehr. sie ist nur bissl größer als ein chuahchuah (richtig geschrieben?).

ich möchte jetzt eigentlich nur herausfinden wieso sie sich in der nähe von uns hinhockt und "dampf ablässt", sie weiß dass sie das nicht darf da sie danach sofort abhaut und sich versteckt. kann es sein dass sie durchs klauen bauchschmerzen hat, und sich auf die art bei uns mbemerkbar machen will?

Ich wäre dafür eine Sicherung an die Tür an zu bringen! Die gibts ja auch für Kinder, also wirken die sicher auch bei Katzen!

Ich denke es ist kein Protest sondern eure Katze will euch auf irgendwas aufmerksam machen! Vielleicht hat sich ja schmerzen, wurde denn nun ein grosses Blutbild gemacht?

Werbung:
ehm die Pizza/Pizzakarton is verstaut in der küche und tür is zu nur unsere katzen sind nicht dumm 😀 sie kriegen die tür auf, genauso wie einer der jungs immer meinen wäscheschrank aufmacht und da drin dann schläft.

was sie verträgt und was nicht weiß ich ja mittlererweile, und ansonsten ist sie vom TA schon komplett durchgecheckt. Sie ist gesund, bis auf dass sie nicht sehr viel verträgt. Sie ist 1 jahr alt und kleiner als die beiden jungs sie wächst seit einem halben jahr schon nicht mehr. sie ist nur bissl größer als ein chuahchuah (richtig geschrieben?).

ich möchte jetzt eigentlich nur herausfinden wieso sie sich in der nähe von uns hinhockt und "dampf ablässt", sie weiß dass sie das nicht darf da sie danach sofort abhaut und sich versteckt.

Bei uns werden die Pizza/-Reste in den Backofen gestellt.Hat noch keiner von meinen Vieren diese Tür aufbekommen.
Und da ja alles am Katzerle getestet wurde und du weißt,was sie nicht verträgt,bin ich auf die Tipps von den anderen Foris gespannt.

kann es sein dass sie durchs klauen bauchschmerzen hat, und sich auf die art bei uns mbemerkbar machen will?

Öhm 😕 Also du meinst,sie hätte dann ein schlechtes Gewissen,weil sie geklaut hat und davon (also vom schlechten Gewissen)würden Bauschmerzen auftreten????😕😕

ich möchte jetzt eigentlich nur herausfinden wieso sie sich in der nähe von uns hinhockt und "dampf ablässt", sie weiß dass sie das nicht darf da sie danach sofort abhaut und sich versteckt. kann es sein dass sie durchs klauen bauchschmerzen hat, und sich auf die art bei uns mbemerkbar machen will?

Ja, es kann gut sein, das Deine Katze Dir damit zeigen will, das es ihr schlecht geht
Viele Möglichkeiten hat eine Katze nicht, darum versuchen einige Katze das auf die ganz deutliche Art und Weise. Meine Katze hat mit mir genauso "kommuniziert", nur das die uriniert hat.

Es ist aber schon sehr wichtig, das Du die Pizza-Kartons für die Katzen unzugänglich machst. Ich denke ja mal, das Du von Pizzareste sprichst und Ihr dann die Rest in den Kartons in der Küche liegen lasst?
Wenn sie den Kühlschrank nicht aufbekommen, kannst Du die Pizza doch da rein packen und den Karton nach unten bringen.
Und wenn Du gerade beim Pizza essen bist, musst Du sie halt verteidigen :aetschbaetsch2:

In einer Pizza sind zu viel Gewürze usw. drin, das ist überhaupt nicht gut für die Katzen und für Deine Durchfall-Katze ja erst Recht nicht.

Zuletzt bearbeitet: