Hilfe...Katze treibt mich in den Wahnsinn

• Themenstarter Themenstarter Nenya
  • Beginndatum Beginndatum
ja das is ne maus auf ihrem kopf... die besten freunde...

Ich will diese schöne Freundschaft nicht zerstören, aber die Gefahr, dass bei deiner Katze der Jagdinstinkt durchbricht, ist ziemlich groß; zumal es sich um ein potenzielles Beutetier handelt. :/
Zum Thema Kastra wurde schon alles gesagt. Ev. sollte man bedenken, dass man seiner Katze Mammatumore, die durch die Hormone der Rolligkeit erzeugt werden, durch eine Kastra so gut wie ersparen kann.

A

Werbung

mit 8 Wochen hast du deine Maus auch zu früh bekommen, sie hat noch nicth alles gelernt was sie lernen solte von der Mama und ihren Geschwistern...
das mit der Maus, nun ja, das kann auch mal sehr schief gehen...

Woher kommst du den? Ich würde dir dringend zu einer zweiten Miez raten, lass diene aber vorher kastrieren...

Nja solch Bilder entstehen nur noch selten, da Nenya sich dieses kaum noch gefallen lässt und wie du sagtest ihr Jagdinstinkt durchkommt...

Was wäre denn im Falle einer 2t Katze sinvoller alt/jung m/w

Nja solch Bilder entstehen nur noch selten, da Nenya sich dieses kaum noch gefallen lässt und wie du sagtest ihr Jagdinstinkt durchkommt...

Was wäre denn im Falle einer 2t Katze sinvoller alt/jung m/w

Es findet sich bestimmt eine Katze oder ein Kater in etwa Enya´s Alter, der/die sich über ein Zuhause freuen würde.

Man muss die wirklich nicht "selbst produzieren" 😉 - es gibt sie massenweise.

*mich mal wieder selbst zitier* 😉

:oha: okay völligst überlesen weil ich dacht es is an die Enya (Userin) gerichtet 😀

weil meine miez Nenya heißt :grin:

:oha: okay völligst überlesen weil ich dacht es is an die Enya (Userin) gerichtet 😀

weil meine miez Nenya heißt :grin:

Ach Mist!
Ja, sorry. Damit habe ich mich vorhin schon schwer getan, musste mehrmals ändern vor dem Abschicken.

Werbung:
Nee, meine Enya hat eine gleichaltrige Gefährtin, kann also nicht an mich gerichtet sein. :verschmitzt:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, eine 2. Mietz in gleichem Alter zu adoptieren. Hab wie schon geschrieben, selbst zwei 6 Monate alte Katzies und das passt einfach super.
Meine 2. Kleine ist auch erst vor 4 Wochen hier eingezogen, weil der Seniorkater mit Enya einfach überfordert war. Und jetzt kann ich sagen, dass es die allerbeste Entscheidung für uns alle war, dass Feli zu uns gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Haben uns nun nach einem langen Familiengespräch zu einer 2. Katze entschieden und unser Weg führt uns nachher ins nächst gelegene Tierheim...

Habn uns gedacht tun wir noch was guten nebenbei :verschmitzt:
Nun hoffe ich nur das die Zusammenführung der beiden gut geht und unsere Nenya die neue gut annimmt und vorallem das sich dann die Probleme besser und sich nich verdoppeln *skeptisch bin*

also ich hatte zuerst auch nur ein kater der das gleiche gebracht hat und der ist mir nachts auch immer ins gesicht gesprungen hat zwar nicht gebissen aber angenehm war das trotzdem nicht bin anfängerin in katzensachen und als ich hier so einiges gelesen habe war glasklar da muss ne zweite her und seitdem ist es mit ihm viel viel viel besser geworden und natürlich fällt denen auch zu zweit mehr blödsinn ein aber aber nicht mehr so das sie dir alles zerstört und viel spaß beim zusammen führen :smile: meine haben ein monat altersunterschied und die erste nacht war die hölle aber jetzt sind die ein herz und eine seele obwohl sie von charakter her sehr unterscheidlich sind

ich hatte auch zuerst nur einen kater und hab mich dann hier im forum angemeldet und viel darüber gelesen das eine 2te katze besser wäre. und tatsächlich es stimmt. mein freund war zwar anfangs dagegen und meinte ich spinne, nur weil die leute das hier reinschreiben gleich ne 2te katze dazu zu holen aber er ist mittlerweile auch sehr froh drum. die beiden verstehen sich super. und toben durch die wohnung, ein mensch könnte das einer katze gar nicht bieten, ich kann ja nicht mit der katze quer durch die wohnung sausen und auch auf den kratzbaum springen. :aetschbaetsch1:
auch wenn die beiden vom charakter her etwas unterschiedlich sind, haben sie sich trotzdem lieb. :smile:

So unsere Jenny ist nun da... 🙂

Nun sitzt Nenya völlig verstört hinter der Couch und is nur am knurren und fauchen :massaker:

Sie lässt sich mit nichts, aber auch garnichts hervorlocken 🙁 Macht mich voll traurig... Nun wird Jenny in ein anderes Zimmer verfrachtet in der Hoffnung das Nenya sich so iwie an sie gewöhnt... :sad:

Ich hoffe das es sich bald gibt

Werbung:
das ist ganz normal ich sag dir bei uns ging es die erstenm tage zu das ist der wahnsinn kann ne weile dauern wichtig ist nur das ihr nenya nicht vernachlässigt jetzt wo die kleine da ist aber auch nicht bedrängt lasst die kleinen das untereinander ausmachen kann manchmal zielich wüßt aussehen aber keine panik.

okay also einfach abwarten und machen lassen bei akuter gefahr halt dazwischen gehen 🙂

wie gesagt jenny geht erstmal in ein anderes zimmer wenigstens über nacht is das sicherer

ja einfach machen lassen bei uns sind sogar fellfetzen geflogen nenya war eben erster da und das will sie der kleinen auch zeigen das wird schon wir haben bei unseren gar nichts gemacht nur eben viel aufmerksamkeit schenken du kannst auch probieren mit ihenen zu spielen nur war es bei uns so das die kleine erst gar nicht an die spielsachen von ihm durfte waren ja seine aber davon hat sie sich nicht abschrecken lassen klar die ersten tage muss sie sich ja selbst erstmal einleben die kennt ja noch nicht die umgebung ist ja alles neu für die süße

Das wird schon, da bin ich mir sicher!!!! Find ich auch voll super, dass Ihr gleich eine zweite Katze geholt habt. Die Katze meiner Bekannten ist genauso drauf und ich hab auch schon gemeint, sie sollen doch eine zweite Katze holen, da alle Familienmitglieder in die Arbeit gehen und die Katze sehr viel allein ist. Aber was will man machen...

Als wir vor einem Jahr unsere kleine Lissy im Wald gefunden haben - und natürlich sofort adoptierten :pink-heart: - gabs auch erst mächtiges Gefauche. Immerhin waren unsere Katzen damals 14, 4 und 4 Jahre alt. Lissy wurde erst mal separiert bis wir sicher wussten, dass sie keine ansteckenden Krankheiten hatte und dann wurden sie zusammengelassen. Sie hat auch die Nähe der anderen gesucht und nach kurzer Zeit haben alle vier friedlich im Wintergarten geschlafen. Und für unseren damals 4-jährigen Ben war es super, ein kleines "Schwesterchen" zu bekommen, das so richtig dolle mit ihm durch das ganze Haus rast und tollt, da sein gleichaltriger Bruder eher der gemütliche Typ ist :grin:. Das ist auch heut noch so, wenn die aufdrehen dann gehts rund.

Zum Thema Kastration. Unserer Lissy ging es richtig fies. Die war rollig für ein paar Tage, dann war so ne Woche Ruhe und dann ging es wieder von vorne los, nur ungefähr 10 mal so schlimm. Sie hat nächtelang miaut - und in was für einem Ton. Mir tat sie so leid. Aber zum Glück ist das überstanden und sie ist quietschfidel!

Wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinen beiden!

Zuletzt bearbeitet:
So nun kehrt langsam ruhe ein 🙂 gott bin ich froh das es nun mit den beiden besser läuft hatte echt schon angst

Jenny ist zwar noch sehr zurückhalten und vorsichtig, aber nenya der kleine temeramentsbolzen zeigt das man nich nur kuscheln muss :muhaha:

bin echt supi froh die ganzen tips von euch bekommen zu haben und auch drauf gehört zu haben, anfangs war ich zwar skeptisch aber nun bin ich wirklich sehr froh - hätte nich gedacht das es wirklich so entspannt werden kann. klasse :pink-heart::pink-heart:

nächsten monat gehen beide dann zur kastra und dann ist unser leben wieder ruhig... einzigst die neue jenny macht mir bissl sorgen dadurch das sie ausm TH kommt hat sie noch etwas katzenschnupfen - ich hoff das wird bald besser... weil immer diese tropfende nase und das niesen ist schon belastend

demnächst werd ich euch meine beiden mal zeigen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Prima, dass du so schnell auf die Tips hier reagiert hast!
Lies dich doch mal hier in das Thema Zusammenführungen ein, dann biste vielleicht nicht ganz so enttäuscht, wenn es doch noch zu Gefauche und Co kommen sollte.

hat sie noch etwas katzenschnupfen - ich hoff das wird bald besser... weil immer diese tropfende nase und das niesen ist schon belastend

Warst Du mit ihr schon beim Tierarzt? Son Katzenschnupfen sollte behandelt werden.

LG
Findscha
PS; das Bild mit der Maus ist echt zu köstlich! 😀

Warst Du mit ihr schon beim Tierarzt? Son Katzenschnupfen sollte behandelt werden.

der is in behandlung... deswegen ist es ja auch nur noch die topfende nase und das niesen... das schlimmste hat sie wo laut tierheim schon hinter sich...

Das ist doch toll, wenn sich die beiden schon nach so kurzer Zeit einander annähern - bei mir hat's ca. 3 Monate gedauert (obwohl die beiden sich vorher kannten und nur im Abstand von einem Tag bei mir eingezogen sind), jetzt ist alles super!
Da darf man doch auf die ersten Kuschelfotos gespannt sein, eh? :aetschbaetsch1:

Bilder meiner zwei 🙂

Hallo ihr lieben

war lang nich da, aber hier nun wie versprochen Fotos von meinen 2 süssen :pink-heart:

Unser Zuwachs Jenny
jennygnu.jpg

Meine 2 verrückten
nenyajenny.jpg

Kuscheln ist schööön :pink-heart:
nenyajenny1.jpg