Das wird schon, da bin ich mir sicher!!!! Find ich auch voll super, dass Ihr gleich eine zweite Katze geholt habt. Die Katze meiner Bekannten ist genauso drauf und ich hab auch schon gemeint, sie sollen doch eine zweite Katze holen, da alle Familienmitglieder in die Arbeit gehen und die Katze sehr viel allein ist. Aber was will man machen...
Als wir vor einem Jahr unsere kleine Lissy im Wald gefunden haben - und natürlich sofort adoptierten
- gabs auch erst mächtiges Gefauche. Immerhin waren unsere Katzen damals 14, 4 und 4 Jahre alt. Lissy wurde erst mal separiert bis wir sicher wussten, dass sie keine ansteckenden Krankheiten hatte und dann wurden sie zusammengelassen. Sie hat auch die Nähe der anderen gesucht und nach kurzer Zeit haben alle vier friedlich im Wintergarten geschlafen. Und für unseren damals 4-jährigen Ben war es super, ein kleines "Schwesterchen" zu bekommen, das so richtig dolle mit ihm durch das ganze Haus rast und tollt, da sein gleichaltriger Bruder eher der gemütliche Typ ist
. Das ist auch heut noch so, wenn die aufdrehen dann gehts rund.
Zum Thema Kastration. Unserer Lissy ging es richtig fies. Die war rollig für ein paar Tage, dann war so ne Woche Ruhe und dann ging es wieder von vorne los, nur ungefähr 10 mal so schlimm. Sie hat nächtelang miaut - und in was für einem Ton. Mir tat sie so leid. Aber zum Glück ist das überstanden und sie ist quietschfidel!
Wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinen beiden!