HILFE... Katzen zu früh bekommen

• Themenstarter Themenstarter BonnieBerlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkinder sozialisierung zu jung
nicht nur schreien, wie sch*** das ist, sondern tipps anne sonne 😎

Soll ich mit jedem *********** mitgehen, der beim Anblick von Babykatzen ins Quietschen verfällt?

Episode auf dem Bauernhof:

**********: "Ahhhh! Wie süüüüüüüß!" :pink-heart:
Bauer: "Ich habe genug davon."
**********: "Ach, ich könnte die direkt mitnehmen, so niedlich sind die!"
Bauer: "Dann tun sie es doch. Habe genug davon."
**********: "Wirklich?"
Bauer: "Was soll ich mit so vielen Fressern?"
**********: "Oh, dann nehme ich eine mit! Quietsch!"

Dann wird sich hier angemeldet und gefragt.

Wer schreit denn nun eigentlich? Nimmst du auch die Schuld auf dich, wenn dir jemand blindlings vors Auto läuft?

A

Werbung

Was soll das?
Wenn der eigentlich einzig richtige Tipp ist: die Kitten gehören zu ihrer Mama und das, was "du" gerade machst, ist Mist - was soll Mensch da noch tippen, raten oder was auch immer?

Mir geht es hier vor allem darum, dass nachfolgende Leser nicht das Gefühl bekommen, dass das Alter der aufgenommenen Welpen egal ist.
12 Wochen - mal so nebenbei erwähnt.

Ist schon merkwürdig hier.

ich glaube tatsächlich, was die te über das "leben" der kleinen berichtet hat. weil ich das kenne. die kleinen rennen draußen herum, suchen verzweifelt unterschlupf und frieren sich den kleinen hintern ab.

und gut. mama ist ja auch da iwo vor ort. sollen sie doch einfach aushalten, bis sie "reif sind".

ja, es ist merkwürdig hier.

Wenn der eigentlich einzig richtige Tipp ist: die Kitten gehören zu ihrer Mama und das, was "du" gerade machst, ist Mist - was soll Mensch da noch tippen, raten oder was auch immer?

Du machst esdir sehr leicht damit sowas zu schreiben. Wie war das hier z.B.wo die Mutter der Kitten mitins Ausland soll? Du kannst nicht erwarten, dß die Besitzer dieser Katze ihre Lebensplanung deswegen ändern, so funktioniert das nicht. Man kann auch nicht jedem, der Mama mit Kitten hat und die Kleinen viel zu früh abschiebt, einfach eins überbraten und die Mama mitsamt Kitten klauen.
Diese Fälle gibt es, auch wenn es vielen hier nicht passt. Ist ja auch toll, die Kleinen ins Tierheim abzuschieben. Kittengruppe klingt ja auch so toll. Und nebenbei ist es auch viel bequemer, als sich die eigene Wohnung von den Minis zerlegen zu lassen, Durchfall wegzuputzen und Medikamente zu bezahlen. Soll sich doch das Tierheimpersonal damit rumschlagen 🙄