Ich versuch's nochmal.
Ich kann in dem Bericht nichts finden, dass die Tiere gleichzeitig Interferon bekommen haben.
Wo steht das? (Ich wäre wirklich erleichtert wenn mir das jemand genau sagen könnte.)
Mindestens eine der Katzen ist zeitgleich mit Interferon behandelt worden (die, die vorsorglich in die TK gebracht wurde). Das ist im zeitlichen Ablauf zu lesen.
Es geht ausschließlich darum, dass in dem Bestand 8 von 18 Katzen nach der Gabe von Feliserin schwerste Symptome bis hin zum Tod bekommen haben.
Es gab einen Kater der tatsächlich mit einem anaphylaktischen Schocks auf das Feliserin reagiert hat. Gestorben ist er da bei ihm keine rechtzeitigen Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Während in deinem Link davon die Rede ist, dass er erst nach über einer Stunde reagiert hat, ist an anderer Stelle davon zu lesen, dass auch bei ihm erste Anzeichen bereits nach 30 Minuten auftraten.
Hast du dich schon einmal informiert was ein anaphylaktischer Schock ist? Ich habe das vor der ersten Feliserin-Injektion bei unserer Katze gemacht und danach war mir klar, dass ein solcher Schock nicht erst nach mehreren Stunden auftritt, sondern mehr oder weniger sofort. Wir haben beim TA jeweils noch 30 Minuten gewartet und sind dann nach Hause gefahren.
Die anderen Katzen, von denen auf der Webseite die Rede ist sind zum Teil an Parvo gestorben, an gleichzeitiger Interferon-Gabe oder haben lediglich etwas unverträglich auf das Feliserin reagiert, wie z.B. mit Kot-Absatz (ich nehme mal an, dass du davor keine Angst hast).
Und dass das Parvo schon am Ausbrechen war, was bei meinem ja auch möglich wäre. (Und dass man dann kein Feliserin spritzen lassen sollte.)
siehe oben
Die Katze in diesem Post hat einen Tag und eine Nacht lang erbrochen und gekotet, ohne dass dieser Postschreiber etwas unternommen hat. Außerdem erfahren wir nichts darüber, was die Katze hatte und weshalb sie überhaupt Feliserin bekommen hat. Diese Person hat hier nie wieder etwas geschrieben. Also ich persönlich sehe so etwas nicht als vertrauenswürdig an.
Aber selbst wenn: du würdest doch deinen Kater sicher nicht 24 Stunden brechen lassen, bevor du mit ihm los fährst?
Soll ich denn nach dem Spritzen 2 Stunden in der Klinik warten, ob eine Reaktion kommt? Reicht das?
Ich fahre danach rund 35 Minuten bis nach Hause und habe auch dort keinen TA in direkter Nähe (der nächste ist ca. 20 Minuten entfernt).
D.h. bei einem Schock kann ich NICHT sofort handeln!
siehe oben
Ja, ich habe Angst um meine Katze. Wenn ihr das nicht versteht, dann ist es eben so.
Ich weiß nicht, ob tot nach Schock auf die Spritze besser ist... als vielleicht erkranken. (Zumal es wirklich ein großes Vielleicht ist.)
Ich würde sagen, dass hier vor allem auf den ersten Threadseiten sehr viel Verständnis formuliert wurde.
Und auf die Frage ob eine Vielleicht-Feliserin-Unverträglichkeit (ebenfalls ein sehr großes VIELLEICHT) besser ist als eine Parvo-Infektion: bei Feliserin-Unverträglichkeit kann man sehr leicht gegensteuern. Bei Parvo wird es lebensgefährlich. Mir persönlich würde sich die Frage nicht stellen.
Und ja, ich weiß womit ich es zu tun habe. Tu ja fast nichts anderes mehr als mich einzulesen.
Ich meine es nicht böse, aber der Eindruck der beim Lesen deiner Posts entsteht ist schon so, als würdest du einiges nicht zu ende denken.