HILFE! Kitten sollen umgebracht werden!

• Themenstarter Themenstarter Miez Miez
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt Neuigkeiten! Die Eltern wollten meine Freundin nur damit aufziehen, dass sie die Katze wegsperren, haben es aber nicht gemacht. Die Mutter war die ganze Nacht bei ihren Babys. Wir dürfen die Katzen am Wochenende holen. Also ist heute noch Zeit, rauszufinden, wo wir die Süßen am besten hinbringen können. Jeder Tipp ist hilfreich!

Nicht zu fassen 😱😡 Was sind das nur für wiederliche Menschen?? :grummel:

A

Werbung

Nicht zu fassen 😱😡 Was sind das nur für wiederliche Menschen?? :grummel:

DAS habe ich mir auch gedacht!

äähm, ich verarsche hier niemanden? Frage mich, wie ihr darauf kommt? Finde ich schon ziemlich mies, sowas zu behaupten. Sowohl meine Freundin als auch ich hatten eine schlaflose Nacht wegen den Miezen und setzen alles in Bewegung, die da weg zu holen, da finde ich solche Kommentare echt überflüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind diese Threads, in denen erst alle wild gemacht werden und sich dann urplötzlich alles in Wohlgefallen auflöst, einfach zu häufig, um einem nicht seltsam vorzukommen.

Es ist wirklich ernst. Wenn wir die Babys haben, kann ich ja ein Foto posten.
Jetzt weiß ich auch noch immer nicht, wo wir die Katzenfamilie am besten hinbringen. Denn Tierheim scheint mir nicht die optimale Lösung :/.
Ich bin ja froh, dass es sich mehr oder minder in Wohlgefallen auflöst, wobei, noch haben wir die Katzen ja nicht. Leider erst jetzt, will gar nicht wissen, wie viele Würfe die schon umgebracht haben 🙁

Na hoffentlich schaffen die sich nicht gleich die nächste Katze an 🙄

Werbung:
Was ich nicht verstehen kann ist,die Eltern wollten der Freundin eins auswischen indem sie behaupten sie würden die Mutterkatze einsperren und die Kitten töten.

Dann heisst es alles nur Gelaber.

Dennoch stimmen die Eltern zu das die Katze mit ihren Kitten am WE abgeholt werden darf.

Wieso nicht sofort?

Mir stellt sich die frage, warum sollten sie sie euch am Wochenende geben wenn sie es jetzt Auch nicht getan haben? 😕

Die haben sich die Katze nicht angeschafft, die ist ihnen zugelaufen. Gibts hier in der Gegend irgendwie total viel, meine Schwester ist mittlerweile bei der vierten zugelaufenen Katze. Die haben die damals angefüttert und da hat sich dann die Oma drum gekümmert, die ist jetzt im Altersheim und da die auf Tiere keinen Wert legen, sollen die eben um die Ecke gebracht werden.
Sie tun ja der Katze nichts bis morgen. Die freuen sich sogar, dass wir sie von der 'Plage' erlösen.
Wenn ich euch jetzt noch erzähle, was wir noch für Probleme haben, wird das sicherlich noch unglaubwürdiger, aber so ist es leider. Der Kater meiner Schwester kam gestern Abend mit nem tiefen Loch im Schwanz nach Hause, den müssen wir heute auch noch in die Klinik bringen und mein Dicker ist seit nun drei Wochen permanent am kotzen, um den muss ich mich auch kümmern, denn die Tabletten haben leider nicht geholfen (was der hat, steht in nem anderen Thread von mir, vllt hat da jemand von euch ne Idee. Will als nächstes Röntgen lassen und noch ein Blutbild)
Dann arbeiten wie alle zusammen in derselben Firma und können nicht einfach so weg. Heute morgen wäre noch ok gewesen, da gings aber dann ja nicht.
Weiß denn niemand Alternativen zum Tierheim? 🙁
(Sorry für diese dubiose Geschichte, aber so ist es leider 🙁 )

Wie wäre es beim örtlichen Tierschutz nachzufragen? Ins tierheim würde ich die lütten mit der Mutter nicht unbedingt bringen.

Außer Tierheim wäre höchstens eine Pflegestelle eine Idee, jedoch wird es schwierig sein, eine zu finden, gerade eine, die sich mit so jungen Tieren auskennt.

Werbung:
Ich hab ner Freundin mal geholfen so kleinteilchen großzuziehen aber ich bin leider zu weit weg

Ich würde sie ja auch selbst behalten, aber das kleine Haus meiner Schwester ist leider übervoll mit Katzen und Menschen. Mir fehlt da auch das Geld. Vllt. frag ich hier im Forum auch einfach mal rum. Bei Tierheim ist mir auch nicht wohl bei. Dann werden die Kleinen vermittelt und die Mama schaut dann in die Röhre und bleibt sitzen.
Okay, dann schau ich mal, was ich an Tierschutz hier in der Gegend finde. Vielen vielen Dank! Ich bin echt leicht verzweifelt mit so viel Katzenproblemen :sad:

Ich würde sie ja auch selbst behalten, aber das kleine Haus meiner Schwester ist leider übervoll mit Katzen und Menschen. Mir fehlt da auch das Geld. Vllt. frag ich hier im Forum auch einfach mal rum. Bei Tierheim ist mir auch nicht wohl bei. Dann werden die Kleinen vermittelt und die Mama schaut dann in die Röhre und bleibt sitzen.
:

Nicht nur das. Im Tierheim schwirren doch allerhand Keime um welche junge Kätzchen und erst recht Katzenbabys ganz schnell umhauen können.

Also du hättest Platz aber kein Geld für die Familie, deine Schwester hat kein Platz, versteh ich das richtig?

Ich wohne bei meiner Schwester mit im Haus. Die obere Etage bewohnen meine beiden Kleinen, die untere Etage der dicke Kater. Leider ist das Haus auch nicht sehr groß, also wüsste gar nicht, wo ich die unterbringen sollte. Das ist ja ne Freigängerkatze, die kann ich auch nicht einfach wegsperren. Am Geld liegts auch, weil meine Kleinen mir schon die Haare vom Kopf fressen :/.
Stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht mit dem Tierheim. Ich frag heute auch mal in der Klinik nach, ob die mir weiterhelfen können.

Das ist ja ne Freigängerkatze, die kann ich auch nicht einfach wegsperren.

*hust*
Was meinst du was das Tierheim oder eine Pflegestelle macht?
Da gibt es für die Katze keinen Freigang!
Ist auch zu gefährlich. Sonst hat man dann eine Handaufzucht an der Backe.

Werbung:
Kannst du ihn bitte nicht ein Zimmer zur Verfügung stellen für die Zeit der Aufzucht?

(Ist denn bei euch Freigang möglich?)

Es ist wirklich ernst. Wenn wir die Babys haben, kann ich ja ein Foto posten.

Das brauchst du nicht. Ob dir die Leute glauben, sollte dir egal sein (nettgemeinter Rat). Niemand braucht hier irgendwas beweisen.

*hust*
Was meinst du was das Tierheim oder eine Pflegestelle macht?
Da gibt es für die Katze keinen Freigang!
Ist auch zu gefährlich. Sonst hat man dann eine Handaufzucht an der Backe.

Da hast du natürlich Recht, vor lauter Aufregung hab ich von A gar nicht bis B gedacht. Problem bei uns ist auch, dass wir relativ nahe an dem Haus wohnen, wo die Katze ist, so dass sie wieder zurücklaufen könnte. Bei mir ist es eigentlich für mich und meine Kleinen schon zu eng, das ist nur für den Übergang, aber eigene Wohnung wirds vorraussichtlich in zwei Monaten geben.
Bei meiner Freundin sind keine Katzen erlaubt, aber ich frag sie trotzdem mal. Aber auch wenn wir sie unterbringen können, bekommen wir das nicht bezahlt :/

Prima, wir haben einen Plan:
Meine Freundin wohnt quasi auf nem Bauernhof, da ganz in der Nähe sind noch zwei leerstehende Pferdeboxen, die wir herrichten könnten für die Miezen. Dann könnte Mama frei rumlaufen und die Kleinen sind in Sicherheit. Können uns dann auch jeden Tag drum kümmern. Was haltet ihr davon? Guter Plan, schlechter Plan?
Dann wäre da aber das Finanzierungsproblem, habt ihr da eine Lösung? Denn das Futter könnten wir unter Umstäden noch kaufen, aber bei Kastration und Impfen hörts dann auch auf :sad: