Doris T.
Erfahrener Benutzer
Im Laufe der langen Jahre kamen meine Katzen aus Tierheimen (sie hatten Diabetes) , aus überforderten Familien und von Tierärzten, die die Katzen wegen Diabetes töten sollten und 2 sind mir zugelaufen.Ok.
Also: anscheinend hat ja jeder hier seine Katze aus einem Tierheim wenn ihr so darüber spricht. Oder eingeflogen aus einem anderem Land wo sie auf der Straße gelebt haben.
Ohne Spaß, ihr seid ja richtige Engel.
Ich habe hier eigentlich auf Hilfe gehofft und nicht so einen sch*****.
Hoffe ihr kommentiert eure Weisheiten auch unter jedem anderen Post !
Ich fühle mich nicht wie ein Engel.....warum auch?
Ich bin nur unendlich traurig darüber, wie schnell sich Menschen von ihren Katzen trennen, wenn sie krank werden.....oft durch schlechte Ernährung und fehlende tierärztliche Behandlung. Und ich bin gerührt mit wie viel Vertrauen sich die aufgenommenen Tier auf mich eingelassen haben.
Die Katzenhalter aus diesem Forum tun viel für ihre Tiere....und selbst wenn man das nicht als Maßstab anlegen will, ist es uns allen ein Anliegen, dass sich Katzenhalter informieren. Und das beinhaltet eben auch, dass man keine Katzen in eine Welt setzt, die mit verlassenen und hilfebedürftigen Katzen überschwemmt ist.
Das beinhaltet auch, dass man weiß, mit wie viel Engagement seriöse Züchter für die Gesundheit ihrer Tiere sorgen müssen.
Die setzen nicht einfach einen Kater auf eine Katze ....riskieren das Leben der Katze und deren Nachwuchs.