Hilfe! Kitten und Katzenmama werden angefaucht

• Themenstarter Themenstarter Regina30061996
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen katzenbaby katzenmama kitten neue mitbewohner wurf
Der Begriff stammt nicht von mir, sondern ich wurde mal gefragt, ob ich mir nichts Besseres als meine Prolokatzen leisten könnte
Iiih, was war das denn für ein Individuum?! 😳

On Topic: ich dachte immer, dass es um diesen bläulichen/kälteren Schimmer im Fell geht?

A

Werbung

Iiih, was war das denn für ein Individuum?! 😳

On Topic: ich dachte immer, dass es um diesen bläulichen/kälteren Schimmer im Fell geht?

Naja, manchmal trifft man auf seltsame Meinungen und noch seltsamere Leute.
Ich denke auch, blau ist halt so eisgrau, denn Grautiger haben ja doch meistens einen Braunstich.

Was sind Prolokatzen? 😂😂😂 Katzen für den gemeinen Pöbel wie wir es sind? 😂😂😂 was ist dann das Gegenteil? Adelskatzen?

SB-Katzen heißen ja immer was mit von, also sind schon adelig. Und so Billigkatzen kann sich eben jeder Pöbel leisten, genau. Sehen auch nur so 08/15 aus wie jedes Dutzendgesicht auf der Straße. 😉

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Und weiß ist Silber,
Nein, das stimmt überhaupt nicht, das sind zwei unterschiedliche Gene, mit ggf. fatalen Auswirkungen für die Katze.

Währenddessen das dominate Weiß Gen W, was das völlige Fehlen von Farbe bedeutet, auch für die Problematik des Hörens und Sehens verantwortlich ist, wird Silber durch das Inhibitor I Gen hervorgerufen.

Dieses Gen verdrängt nur die Farbe in die Spitzen, manche Katzen können dadurch ziemlich silbern, bzw. für den Laien weiß aussehen.
Dieses Gen bewirkt ebenfalls auch den "Smoke" Effekt, da sieht man den Katzen ihre wirkliche Farbe gut an, z.B. bei den Black-Smoke.

So lang sie blau sind 🤷🏼‍♀️
🤣
Ganz vergessen, in den Genpool sollte zu Russisch Blau, BKH und Nacktkatze auch Bengal, die werden unter den gerade aus dem Boden schießenden Anti-Allergie-Katzenzüchtern auch sehr hoch gehandelt.
Du siehst das zu eng.
Der entscheidende Knackpunkt ist, daß die Katze blau sein muß. Egal, was es nun wirklich ist. Mal Bauernhöfe abklappern, da findet man auch viele rein blaue Katzen.
Und da RB wohl gerade groß im Kommen sind, verscherbelt man alles, was blau ist, als RB.
Sind Karthäuser in Mode, verscherbelt man die als diese. Desgleichen mit blauen BKH.
Und kreiert man noch einen neuen Namen, wird's noch spannender und seltener.
Stimmt, eigentlich sollte ich's besser wissen, vor rund 20 Jahren wurden blaue BKH tatsächlich gerne als "Kartäuser" verkauft, ich meine sogar auf Messen (zumindest war der eine Kater den ich da kannte auch immer mal auf Ausstellungen usw.).
Andererseits heisst auch was damals als "Siam" bezeichnet wurde heute "Thai" oder irgendwie sowas.
Ehrlich gesagt bin ich froh dass ich mich damit garnicht auseinandersetzen muß.
Die Frage wollte ich schon immer stellen aber keinen eigenen Thread aufmachen. Warum nennt man graue Katzen "blau"? War da,jemand Farbenblind?
Das ist ein ganz spezieller Farbton der bei fast jeder Beleuchtung blau erscheint.
Außer nachts, da sind ja bekanntlich alle gleich grau... 🙂
Genau, ich seh den nämlich auch.
hmmmm wenn grau nach Prolokatze klingt, warum kenne ich dann soviele "blue" Katzenbesitzer, welchen ihren Katzen dann den Namen Grey verpasst haben..🤔
Ein Thema was fragen aufwirft 🤣
55 Shades of Grey...

• Like
Reaktionen: Rickie
Stimmt, eigentlich sollte ich's besser wissen, vor rund 20 Jahren wurden blaue BKH tatsächlich gerne als "Kartäuser" verkauft, ich meine sogar auf Messen (zumindest war der eine Kater den ich da kannte auch immer mal auf Ausstellungen usw.).
Könnte ich jetzt auch erklären, muss aber nicht unbedingt sein.

• Like
Reaktionen: Louisella
Nein, das stimmt überhaupt nicht, das sind zwei unterschiedliche Gene, mit ggf. fatalen Auswirkungen für die Katze.

Währenddessen das dominate Weiß Gen W, was das völlige Fehlen von Farbe bedeutet, auch für die Problematik des Hörens und Sehens verantwortlich ist, wird Silber durch das Inhibitor I Gen hervorgerufen.

Dieses Gen verdrängt nur die Farbe in die Spitzen, manche Katzen können dadurch ziemlich silbern, bzw. für den Laien weiß aussehen.
Dieses Gen bewirkt ebenfalls auch den "Smoke" Effekt, da sieht man den Katzen ihre wirkliche Farbe gut an, z.B. bei den Black-Smoke.
@Merle&Mara sprach glaube ich über Hühner, nicht Katzen 😉
(Ob allerdings bei Weißen Hühnern auch Probleme gibt, weiß ich nicht 😁)

Werbung:
Admins, ihr habt meinen ersten Beitrag übersehen. Steht gleich nach dem ersten Post der TE.

Der ist mindestens genauso OT, gegen die Netiquette oder spekulativ wie diejenigen, die eurem Löschfinger zum Opfer fielen.

Wenn schon, denn schon. Ordnung muss sein ☝️

• Like
Reaktionen: Onni