Hilfe! Kitten und Katzenmama werden angefaucht

• Themenstarter Themenstarter Regina30061996
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen katzenbaby katzenmama kitten neue mitbewohner wurf
Ich diskutiere hier nicht mehr mit. Alle wissen immer alles besser - so ist das eben.
In dem Fall schon.
Zudem hast Du Dich ja gleich geoutet dass Du "nicht sonderlich katzenerfahren" bist.
Hier in diesem Forum gibt es sehr viele sehr katzenerfahrene Menschen die entsprechend auch sehr viel mehr sehr viel besser wissen als Du. Und weil Dir diese Erfahrung fehlt, hast Du ja auch hier gefragt, oder nicht?
Jetzt bist Du unzufrieden mit den Antworten.
Wäre vielleicht besser gewesen Du hättest vorher hier gefragt, bevor Du Deine Produktion gestartet hast.
Und für alle die mir hier einen vorhalten: wir hatten als ich klein war auch einen Kater der ausgesetzt und noch blind über die Hauptstraße gekrabbelt ist. Mir ist das schon bewusst. Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !
Und eine Freundin von mir hat eine Russisch Blau. Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist.
Deswegen hab ich mir Russisch Blau Katzen geholt und keine aus dem Tierheim. 🤷🏽‍♀️
Haben die beiden denn einen Stammbaum?
Euch noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion 😅
Hier entsteht keine Diskussion weil Du ja keine weitere Informationen beisteuerst.

• Like
Reaktionen: Onni, Okami, Polayuki und 4 weitere
A

Werbung

Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !
Und eine Freundin von mir hat eine Russisch Blau. Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist.
Deswegen hab ich mir Russisch Blau Katzen geholt und keine aus dem Tierheim. 🤷🏽‍♀️
So viel Unkenntnis von der Realität ist schon erschreckend.

• Like
Reaktionen: Onni, Okami, Margitsina und 5 weitere
Haben die denn einen Stammbaum?
Und ist Dein Zuchtziel dann dass sie angeblich* keine Allergien auslösen?
Das kann's ja eigentlich nicht sein, das müßte Dein Mentor Dir aber auch erklärt haben.

*angeblich weil das ja in keinster Weise irgendwie bewiesen ist dass diese Rasse besonders wenig Allergene ausscheiden würde...

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Rickie und Jojo12
🙂 also bevor man etwas von sich gibt bitte einmal nachdenken !
Jeder hat doch mal seinen ersten Wurf gehabt & btw. habe ich nicht einfach eine Karriere als „Vermehrerin“ eingeschlagen.
Für die Katzenbabys stehen schon liebevolle Familien bereit. Sonst hätte ich sie auch nicht decken lassen.
Aber vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar 👍🏼 Hat mir sehr weiter geholfen.
Nö, ich WOLLTE unbedingt züchten, aber nachdem ich mich mit der Materie auseinandergesetzt und über Jahre gelernt habe (Genetik-e und Reproduktionsseminare besucht habe), habe ich festgestellt, dass ich die Voraussetzungen, wirklich verantwortungsvoll und so gut wie möglich Lebewesen zu verpaaren, nicht erfülle und den Erwartungen, die man in eine derart verantwortungsvolle Aufgaben haben MUSS, nicht gerecht werden kann.

Falls es dich interssiert, was du hättest VORHER tun sollen: Wenn ich einmal Rassekatzen züchten will...

• Like
Reaktionen: Okami, Vitellia, Lionne und 5 weitere
[...] Und eine Freundin von mir hat eine Russisch Blau. Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist.
[...]

Naja, da Allergene linien- und nicht rassenabhäng sind, ergibt die Aussage wenig Sinn.

• Like
Reaktionen: Onni, Okami, KleinerZoo und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Rickie und 2 weitere
Werbung:
Ich diskutiere hier nicht mehr mit. Alle wissen immer alles besser - so ist das eben.

Und für alle die mir hier einen vorhalten: wir hatten als ich klein war auch einen Kater der ausgesetzt und noch blind über die Hauptstraße gekrabbelt ist. Mir ist das schon bewusst. Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !

Naja.
Euch noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion 😅
Viel Glück für deine Katzen - der Wunsch scheint mehr als angebracht - und dass die Kitten nicht zu weiteren geldgierigen Vermehrerhaltern kommen 🥺

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Rickie, verKATert und eine weitere Person
Naja, da Allergene linien- und nicht rassenabhäng sind, ergibt die Aussage wenig Sinn.

Ja, linienabhängig?

Aber ist der Vater nicht immer ein Unsicheeheitsfaktor?
Oder ist es so gemeint, daß die Elterntiere gleich sein sollten (also: reagiere ich auf Kitten des 1. Wurfes nicht, reagieren ich auf Kitten des 3 wurfs auch nicht?

Sorry für OT, aber das interessiert mich gerade wirklich.

Ja, linienabhängig?

Aber ist der Vater nicht immer ein Unsicheeheitsfaktor?
Oder ist es so gemeint, daß die Elterntiere gleich sein sollten (also: reagiere ich auf Kitten des 1. Wurfes nicht, reagieren ich auf Kitten des 3 wurfs auch nicht?

Sorry für OT, aber das interessiert mich gerade wirklich.

Schau mal hier: Katzenhaarallergie - meine Erfahrung

• Like
Reaktionen: Kiara_007
Nur leider bin ich allergisch auf Katzen !

Habe auf sie gar nicht reagiert obwohl die Allergie echt schwer ist
hach ich weiß.. schon wieder geben alle ihren Senf dazu.. 😬😅

Aber so leid es mir tut, hier gibt es viele, die ebenfalls allergisch sind. Manche musste ihre Katzen abgeben, manche können mit ihnen leben. so wie ich zb. 🙋🏻‍♀️ Aber die Hauptsache ist.. alle hier wissen, es ist völlig wurscht, welche Rasse oder ob sie himmelblau mit rosa Tupfen ist.. Ich kann auf die eine Katze reagieren auf die andere nicht und bei der nächsten erstick ich fast.. es kommt immer auf die jeweilige Katze drauf an, auf das Allergen in ihrem Speichel, welches sie verteilt.

• Like
Reaktionen: Okami, Poldi, Margitsina und 5 weitere
.. es kommt immer auf die jeweilige Katze drauf an, auf das Allergen in ihrem Speichel, welches sie verteilt.
...und dieses Enzym auf Welches reagiert wird hat zudem noch die Angewohnheit in verschiedenen Lebensphasen von Katzen in unterschiedlichen Konzentrationen vorzukommen.
Kitten z.B proudzieren davon wenig bis nichts..in der Pupertät kommt dann ein gewaltiger Anstieg (häufig sind Leute gegen ihre Kitten nicht allergisch und wenn Katze dann sowas um die 6-8 Monate ist BAMMM Allergie...) im Alter dann kann das Enzym wieder weniger vorkommen...

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
Hab irgendwie das Gefühl, die BKHs müssen neuerdings als Ausrede wegen Allergien herhalten..😬

• Like
Reaktionen: Poldi und Jojo12
  • Like
Reaktionen: Jojo12
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und saurier
Nein, das ist eine andere Rasse.
Auch Kartäuser sind keine blauen BKH, das ist ebenfalls eine andere Rasse.
Du siehst das zu eng.
Der entscheidende Knackpunkt ist, daß die Katze blau sein muß. Egal, was es nun wirklich ist. Mal Bauernhöfe abklappern, da findet man auch viele rein blaue Katzen.
Und da RB wohl gerade groß im Kommen sind, verscherbelt man alles, was blau ist, als RB.
Sind Karthäuser in Mode, verscherbelt man die als diese. Desgleichen mit blauen BKH.
Und kreiert man noch einen neuen Namen, wird's noch spannender und seltener.

Werbung:
Die Frage wollte ich schon immer stellen aber keinen eigenen Thread aufmachen. Warum nennt man graue Katzen "blau"? War da,jemand Farbenblind?

Vielleicht um sie von den "grauen Tigern" unterscheiden zu können - also sprachlich.

Die Frage wollte ich schon immer stellen aber keinen eigenen Thread aufmachen. Warum nennt man graue Katzen "blau"? War da,jemand Farbenblind?
Weil das eleganter klingt als schiefergrau. Ist bei den Hühnern genauso, da schimpft sich dieser exakte Farbton auch blau. (Und weiß ist Silber, orangegelb ist Gold....)

Vielleicht war der Erfinder selber blau und hatte ein Sprachproblem mit Grau.
Oder weil es sich nobler anhört. Grau klingt wirklich nach Prolokatze. (Der Begriff stammt nicht von mir, sondern ich wurde mal gefragt, ob ich mir nichts Besseres als meine Prolokatzen leisten könnte. :verstummt:)

• Wow
Reaktionen: Black Perser und DinkelFermentKatzer