rowlf79
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steht in Deinem Buch auch, in welcher Potenzierung und wie oft Nux vom. gegeben werden soll?In meinem Homöopathiebuch wird bei Erbrechen auch zu Nux Vomica. Das hat hier sehr gut geholfen. Aber, ich möchte dir auf keinen Fall zu etwas falschem raten, ruf doch mal deinen TA an, schon zur eigenen Beruhigung.
Steht in Deinem Buch auch, in welcher Potenzierung und wie oft Nux vom. gegeben werden soll?
Dem Spuckerle weiterhin gute Besserung!
Zugvogel
Nux Vomica? Ich hätte keine Ahnung wo ich sowas hier bekomme...
Ach, wie Du Dich freuen wirst, wenn Spuckerchen nicht mehr spuckt sondern fröhlich trampelter wird es mir damit danken das er heute nacht nicht schlæft und stattdessen schon ab 4 auf mir rumtrampelt 🙄
Gegen Haarballen hilft übrigens Katzengras viel besser, jedenfalls bei meinem Kater. Ach ja, er hat heute morgen auch gekotzt, das ist häufiger, als du denkst 😉
Vielleicht die falsche Sorte? Felix frißt auch nicht jedes Katzengras. Das vom Kaufland findet er toll (Zyperngras). Es gibt Zeiten, wo er jede Woche kotzt, da gewöhnt man sich lieber gleich dran 😉 Allerdings kann ich dich beruhigen, ich habe einen Perser, der öfters Haare verschmuckt, bei Kurzhaarkatzen ist es meist seltener 😉das Gras hab ich auch probiert, war aber uninteressant und ist dann elendiglich verstorben (ich kann nich gut mit Gruenzeug...)
Steht in Deinem Buch auch, in welcher Potenzierung und wie oft Nux vom. gegeben werden soll?
Dem Spuckerle weiterhin gute Besserung!
Zugvogel
Vielleicht die falsche Sorte? Felix frißt auch nicht jedes Katzengras. Das vom Kaufland findet er toll (Zyperngras). Es gibt Zeiten, wo er jede Woche kotzt, da gewöhnt man sich lieber gleich dran 😉 Allerdings kann ich dich beruhigen, ich habe einen Perser, der öfters Haare verschmuckt, bei Kurzhaarkatzen ist es meist seltener 😉
Hattest du das auch vom Kaufland? Ich habe das noch nicht erlebt bei Felix. Zyperngras ist etwas umstritten, weil manchmal Teile steckenbleiben können, aber ich gehe das Risiko lieber ein, als daß Felix dann gar kein Katzengras frißt und dann vielleicht mal ein Haarballen rausoperiert werden muß.Ich hatte grad Katzengras geholt, und Mariechen hat sich draufgestürzt, etwas genascht und gespuckt. Den ganzen Tag gespuckt, alles gespuckt, was reinkam, und das war kein Gras mehr.
Ich fürchte, die Pflanze - Zypergras mit der Beifügung 'Katzengras' - war überdüngt oder was - nun stehts unerreichbar für Mieze als Schmuckpflanze am hellen Fenster.
Hattest du das auch vom Kaufland? Ich habe das noch nicht erlebt bei Felix. Zyperngras ist etwas umstritten, weil manchmal Teile steckenbleiben können, aber ich gehe das Risiko lieber ein, als daß Felix dann gar kein Katzengras frißt und dann vielleicht mal ein Haarballen rausoperiert werden muß.
Kann eine Pflanze überhaupt überdüngt sein? Die Pflanze nimmt ja nur die Nährstoffe auf, die sie braucht, und das sind dann ja natürliche Stoffe in der Pflanze? Zumindest denke ich das mal. Würden die Katzen die Erde fressen, wäre das was anderes.