Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🙁
viel Glück und gute Besserung!
Hallo Wilumi,
erstmal tut mir leid um deinen Sorgenkind.
Das Problem haben wir auch schon länger und sind immer noch dabei rauszufinden warum unser Sam immer wieder Hustenanfälle bekommt.
Ich habe jetzt leider nicht viel gelesen (sorry 😳), aber könnt ihr Allergien und Asthma ausschließen?
Unser Sam hat nämlich sowas.
Wenn der Spatz Ausfluss hat, hat er vielleicht Virus?
Um die Katze nicht blind mit Medis vollzustopfen, haben wir nun einen Termin mit der Tierheilpraktikerin gemacht. Sie hat wohl schon ganz vielen Katzen mit dem Problem geholfen.
Wäre das für dich auch eine Option? Die medizinischen Untersuchungen würde ich aber natürlich zusätzlich auch machen, denn Homöopathie ist ja nicht allmächtig.
Ich wünsche dem Süßen gute Besserung!
Edit: Es gibt mobile Tierheilpraktiker. Müsstest du mal googeln...in deiner Nähe gibt es bestimmt auch welche, die dir helfen können.
Unsere Tierheilpraktikerin wohnt 20 km von uns entfernt.
Homöopathie bringt so einige Wunder mit sich. Mir persönlich hat das auf jeden Fall bei einer Sache sehr gut geholfen.
Schnupfen statt Husten kann aber auch ein gutes Zeischen sein. Möglicherweise hat das Doxy die Bakterien aus den unteren in die oberen Atemwege zurückgedrängt und ihr seid schon auf dem richtigen Weg. Das war hier bei Toffee anfangs so.
Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt, dass es dem Schatz bald wieder gut geht.
Ich lese bei dir auch immer mal rein. Bei dir ist es auch nicht einfach🙁
Vermutlich sind es bei Socks Viren, da die Bakterien durch das Doxy ja eigentlich abgedeckt sein müssten. Asthma und Allergien sind noch nicht ausgeschlossen, da sollte die Lavage Aufschluss bringen. Ich glaube aber, dass die Ursache unter den Katzenschnupfenerregern zu finden ist. Er kämpft damit ja schon seit ich ihn habe immer wieder damit.
Wenn ich eine Diagnose habe, werde ich mich mal mit der Homöopathie schlau machen.
Hier im Forum kennen sich ja auch einige gut damit aus.
Ich hoffe deinem Sam geht es auch bald wieder gut.
Ich werde nach dem Besuch der Tierheilpraktikerin berichten wie es bei uns abgelaufen ist. Vielleicht wird es dir dann mit der Entscheidung auch weiterhelfen 😉
Die Tierheilpraktikerin war da. Hier könnt ihr das nachlesen 😉
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/191238-husten-16.html