Ja, mein Sarkasmus hin oder her, das werdet ihr wohl noch ertragen können. Ich beleidige wenigstens niemanden in der Weise zu sagen, jemand würde zugucken wie die Katze stirbt, weil man kein Geld ausgeben möchte. Mir geht es ganz gewiss nicht ums Geld, wenn ein gewisser Therapieerfolg gesichert ist und ich ganz genau weiß, dass meine Katze danach genau so viel Lebensqualität hat wie früher. Wenn ich mir Sorgen über irgendwelche finanzielle Dinge gemacht hätte, hätte ich mir keine Katzen angeschafft. Außerdem ging es mir nicht darum, die Katzen nicht zum TA zu bringen, bei meiner Aussage ging es mir darum, dass die Katze 6 Wochen im Käfig gehalten wurde. Sorry, aber da müsste ich mir genaue Gedanken machen... Ich war bisher nicht in dieser Situation und weiß nicht, wie ich entscheiden würde. Aber meine Freigänger 6 Wochen im Käfig ist eine Situation, die ich hier zu Hause gewiss nicht ertragen könnte. Niemals! Denn da IST eine Qual für die Katze, was jetzt wiederum nicht heißen soll, das Menschen die so eine Entscheidung treffen, ihre Tiere quälen. Man will ja nur das Beste, und das war genau das, was ich meinte. Was für Menschen das Beste ist, trifft nicht unbedingt auf die Belange der Katze zu.
So, ich habe nun wieder laaaange erklärt was ich meinte, und hoffe, dass diesmal auch alle aufmerksam gelesen haben. Nicht, dass ich mir gleich wieder anhören muss, ich würde meiner Katze jegliche Therapie, und zwar aus Geiz! verwehren.