HILFE! Meine Mitz

• Themenstarter Themenstarter martin86
  • Beginndatum Beginndatum
natürlich ist mir klar das meine arme mitz nichts dafür kann, blos wenn sie es neben mir macht kann ich sie ins klo setzten.
Nun mal ein wenig böse auch auf den verdacht hin auf ignorantz zu stoßen, habe ich schon geschrieben ich wohne hier am a... der welt hier gibt es keine anderen in der umgebung, desweiteren wie schon geschrieben kann ich leider kein geld sch.... ich bin froh wenn der depp meiner mitz am montag was gibt damit das wieder weg geht und besser wird, kann es mir aber nicht leisten nun noch 100km zum nächsten zu fahren und nochmal 100 euro aufn tisch zu legen!
Ich liebe meine katze wie schon geschrieben, blos muss auch ich von irgend was leben.

A

Werbung

Also, was genau hat der TA gemacht? Nur Urin abziehen und abtasten kostet doch keine 105€!! Und dir ist schon klar, dass das jetzt nicht mit einer Spritze gegessen ist wenn schon soviel Blut im Urin ist? Das kann sich jetzt noch ne ganze Weile hinziehen eh das wieder ok ist. Das hat dann mit mehr wie einem weiteren TA-Besuch zu tun. Und wenn der TA dir so dringend zur Kastra rät, hat er auch vermutlich dafür seine Gründe, die vielleicht nicht nur in der quälenden Rolligkeit liegen... Denk mal drüber nach. Du sagst du liebst deine Miez, dann handle auch danach.

LG
Melanie

natürlich ist mir klar das meine arme mitz nichts dafür kann, blos wenn sie es neben mir macht kann ich sie ins klo setzten.
Nun mal ein wenig böse auch auf den verdacht hin auf ignorantz zu stoßen, habe ich schon geschrieben ich wohne hier am a... der welt hier gibt es keine anderen in der umgebung, desweiteren wie schon geschrieben kann ich leider kein geld sch.... ich bin froh wenn der depp meiner mitz am montag was gibt damit das wieder weg geht und besser wird, kann es mir aber nicht leisten nun noch 100km zum nächsten zu fahren und nochmal 100 euro aufn tisch zu legen!
Ich liebe meine katze wie schon geschrieben, blos muss auch ich von irgend was leben.

Lebst du in Deutschland? Dann IST bei dir ein zweiter TA irgendwo in der Gegend. Wir reden hier von einem der dicht besiedelsten Ländern der Welt und nicht von Paraguay oder so.

Ruf einen TA an und frag, ob du Ratenzahlung leisten kannst. Oder ruf den Tierschutzverein an, schildere deine Situation und frag die, ob sie dich unterstützen würden.
Etwas TUN musst du. In einem Internetforum jammern hilft der Katze nix.

Sie soll bis Montag mit den Schmerzen leben? Hattest du mal eine Blasenentzündung? Das ist so eine schlimme Quälerei.

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand hier einen Tipp geben, wo du hinfahren kannst. Wohnort reicht ja schon. Ich kann auch kein Geld sch****, aber ich lasse meine Tiere doch nicht unbehandelt und mit Schmerzen und guck zu. Hilf ihr. Umgehend!
Für die Medikamente wirst du keine 100 Euro bezahlen. Ganz sicher nicht.
Tierkliniken gibts bei euch auch nicht?

also war heut ma noch bei nem anderen ta. und ja hier fährt man ein wenig weiter zum nächsten und nein ich lasse meine arme katze gewiss nicht leiden nur hatte ich mir hier mehr von erhofft ( tipps usw ) als dämliche beschuldigungen und anschuldigungen, denkt mal nach bevor ihr eure klappe auf macht. Ist ja wirklich wiederlich, das einzige was ihr mit sowas bewirkt ist nur das niemand mehr hier her kommt und sich ehr ein scheiss drum kümmert. Schon mal darüber nachgedacht. Würde es hier ein löschen butten geben würd ich mein acc ja nun gleich löschen, hab ihn aber nicht gefunden. Schreibe halt nem ad, das mir zu doof, sowas versteh ich nicht unter hilfe!!!

Das war nicht an jeden gemeint, bitte nicht verallgemeinern. Es gibt gewiss auch hier menschen mit hirn, nur haben sich die anderen auch zu erkennen gegeben.

Schönes leben noch.

Ich denke, dass du dich wieder beruhigen darfst und du darfst mal eines glauben: Viele machen das nicht für ihren Katzen, wenn man ihnen den Rat gibt, zum Tierarzt zu fahren oder gar den Tierarzt vielleicht zu wechseln.

Die Summe der Erfahrungen lässt einen die Worte eher nicht blumig verpacken, sondern sie waren allesamt direkt, aber nicht beleidigend.
Weißt du, was uns hier alle verbindet? Die Liebe zur Katze und ich bin so frech, dass ich mir Sorgen um fremde Katzen mache.

Es ist deine Entscheidung, ob du gehst. Super finde, ich dass du alles für deine Katze tust und sie kann froh sein, dass sie dich hat.

Meine Antwort bezog sich auf das hier:

Findest du das besonnen und freundlich? 😉 Wie würdest du das als Leser/In denn auffassen?
Tierärzte weit weg, zu teuer, warten bis Montag hattest du auch geschrieben.
Nun denk mal darüber nach, bitte.

Werbung:
also war heut ma noch bei nem anderen ta. und ja hier fährt man ein wenig weiter zum nächsten und nein ich lasse meine arme katze gewiss nicht leiden nur hatte ich mir hier mehr von erhofft ( tipps usw ) als dämliche beschuldigungen und anschuldigungen, denkt mal nach bevor ihr eure klappe auf macht. Ist ja wirklich wiederlich, das einzige was ihr mit sowas bewirkt ist nur das niemand mehr hier her kommt und sich ehr ein scheiss drum kümmert. Schon mal darüber nachgedacht. Würde es hier ein löschen butten geben würd ich mein acc ja nun gleich löschen, hab ihn aber nicht gefunden. Schreibe halt nem ad, das mir zu doof, sowas versteh ich nicht unter hilfe!!!

Das war nicht an jeden gemeint, bitte nicht verallgemeinern. Es gibt gewiss auch hier menschen mit hirn, nur haben sich die anderen auch zu erkennen gegeben.

Schönes leben noch.

Danke für dein Feedback, ich werde ernsthaft darüber nachdenken.
Entschuldige bitte, ich bin schon (zu) lange in diesem Forum. An meinem Ton muss ich dringend arbeiten.

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gern weiter.

Hallo Martin, meine direkte und auch vielleicht etwas harsche Antwort bezog sich ebenfalls auf den von Engelsstaub zitierten Post von dir. Hatte den Eindruck bekommen, dass es dir womöglich zu lästig ist so weit zu fahren und dann noch die Kosten...
Wie ich sehe habe ich mich getäuscht und darüber freue ich mich.
Der derbe Ton manchmal hier im Forum rührt wirklich von den vielen negativ-Bespielen die es hier gab und immer wieder gibt. Da platzt einem schon mal schnell der Kragen und es erwischt einen Unschuldigen. Ich bin ziemlich sicher, dass fast jeder hier schon mal den "Kopf gewaschen" bekommen hat (mich eingeschlossen), weil was falsch oder nur halbrichtig verstanden wurde. Wir lieben alle unsere Tiere, da kochen die Emotionen eben schnell hoch. Versuch das halt nicht als persönlichen Angriff zu sehen (hier hat dich wirklich niemand beleidigt), sondern vielleicht versuchst du das nächste Mal einfach etwas durchzuatmen und ruhiger zu antworten.
Ich persönlich habe hier schon oft Hilfe gefunden und denke z.B. das mein Tiger heute nicht mehr leben würde, wenn es dieses Forum und die vielen Leute, die einem durch ihre persönlichen Erfahrungen wertvolle Tipps geben können, nicht gäbe.

LG
Melanie

Ist die arme Maus den jetzt ordentlich behandelt worden? Bekommt sie Medikamente?

Der erste TA war ja doch etwas 😕😡

Wie geht es der Süßen den jetzt?

also so kann sogar ich sagen hab ich mich ein wenig getäuscht 😉. Auch meine doch sehr emotonial gesteuerte antwort tut mir leid .
Ja sie hatt spritze in die popo bekommen, und solche pillen die ich ihr ins futter mixen muss.
Wird auch meines erachtens besser, sie macht nicht nur tröpfchien sondern wieder richtig sowie sie nun scheint als tut ihr zumindest mal nichts weh, sie ist nicht nur am miauen.

Ach übrigend das meine mitz 😉

2718874_81145628.jpg

2718874_76315331.jpg

2718874_76438492.jpg

2718874_81026573.jpg

Werbung:
Hier mal ein Bild von meinen Zwei.

Einmal Emmi beim Sandbad. Wir haben zum Betonieren einen LKW voller Sand liefern lassen. Unsere Katzen glauben, es sei ein luxuriöses Katzenkloo und Sandbad. Emmi vollfürt regelrechte Saltos und Purzelbäume auf dem Sand.

Dann Djamila unsere Scheue, die bei jedem Fremden und neuem Geräusch davon saust.
!Moenchberg_Juni2011 008KD.jpg
!Djamila_Oktober2010-nah2KD.jpg

Hey Martin... Willkommen im Forum...
Freut mich zu lesen ,dass es deiner Miez langsam besser zu gehen scheint... Bloß gut. Ich wollt dir eigentlich nur sagen, dass deine Miez echt ne Süße Puppe is und sie kann froh sein, dass sie dich hat und du alles tust, damits ihr gut geht... :pink-heart:

lg

Schön, dass du bleibst. Deine Süße ist eine wahre Schönheit 😱:pink-heart: und ich freu mich, dass es ihr besser geht!

hallo, erstmal gute Besserung Deiner Mietz,

eine Frage, hälst du sie nur im Haus/Wohung oder darf sie auch nach draussen zu Ihren Artgenossen?

nur haus, wohn im zweiten stock, da ich auf montage arbeite kommt sie sonst nicht mehr rein.
Hab schon mal versucht ihr nochn gefährten dazu zu holen ausm tierheim, was sie aber nicht mochte.

Werbung:
wer ist denn die woche über bei ihr wenn du auf montage bist? 😕😕

komme abends immer heim also sie ist tagsüber allein

das ist ja auch eine meiner sorgen, wie gesagt hab es schon mit 2 anderen katzen versucht aber die beißen sich nur blutich und da dacht ich mir die mögen sich wohl nicht.
bei der ersten ausm tierheim, die hatt ich 1 monat da und die vom tierheim meinte das kommt schon irgendwann. ich wollt sich die katzen aber nicht unbedingt zerfleischen lassen.
Ich geh nun mehr danach wenn ssie allein sein will dann soll es wohl so sein.