Hilfe Minnie verweigert Kortison und AB

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, zum Glück frisst sie wieder. Meistens schlägt Antibiotika doch schnell an.
Jammert sie beim Pipi machen? Hast du das Gefühl, dass sie Schmerzen hat?

A

Werbung

Jammert sie beim Pipi machen? Hast du das Gefühl, dass sie Schmerzen hat?

Ich bin auch immer ganz glücklich, wenn sie frisst. Heute geht es ganz gut. Schon zwei Beutelchen, das ist viel für sie 🙂 Vielleicht geht heute noch ein Drittes. Sie sollte dringend zunehmen.

Ich glaube nicht, dass sie beim Pipimachen Schmerzen hat. Jammern tut sie jedenfalls nicht.😳

Das aber nur dann, wenn das AB wirklich richtig indiziert ist. Wenn es nicht zu den krankmachenden Bakterien 'paßt', wird es leider garnix wirken 😡

Zugvogel

Das aber nur dann, wenn das AB wirklich richtig indiziert ist. Wenn es nicht zu den krankmachenden Bakterien 'paßt', wird es leider garnix wirken 😡

Zugvogel

Ich bekomme morgen die genauen Ergebnisse von der Urin- und Blasenuntersuchung. Wenn ich es in meiner Aufregung richtig verstanden habe, haben sie eine Probe von der Blasenwand entnommen und eingeschickt. Scheinbar war beim Ultraschall da irgendetwas auffällig.

Habe leider nicht genauer nachgefragt😳

Hallo Karin, mensch, was hast du da bloß mitgemacht mit deiner Minnie in den letzten Tagen...🙁das tut mir sehr leid...gut, dass sie heute gefressen hat!!!! Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Dir und der Maus alles Gute.
Bei Fin war es ja auch so ein Drama nach der letzten Klinik, sobald der Kennel kam, rannte er weg...habe dann mit einem Kissenbezug (wirklich nur weil es ein NOTFALL war, er musste ja schnell hin) gehandelt, ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, aber so kam er wenigstens rechtzeitig an und es ist ihm ja nichts passiert...er geht auch wieder rein mittlerweile...Klinik ist ja immer erstmal was einschneidendes...ach Karin...ich denk an Dich und Euch. TOITOITOI!!!!!

Ich bekomme morgen die genauen Ergebnisse von der Urin- und Blasenuntersuchung. Wenn ich es in meiner Aufregung richtig verstanden habe, haben sie eine Probe von der Blasenwand entnommen und eingeschickt. Scheinbar war beim Ultraschall da irgendetwas auffällig.

Habe leider nicht genauer nachgefragt😳
Laß Dir einfach beim nächsten TA-Besuch alles schriftlich mitgeben. Fein säuberlich einsortieren in Deine persönliche Krankenakte von Deinen Tieren 😉

Zugvogel

Werbung:
Hallo Karin, mensch, was hast du da bloß mitgemacht mit deiner Minnie in den letzten Tagen...🙁das tut mir sehr leid...gut, dass sie heute gefressen hat!!!! Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Dir und der Maus alles Gute.
Bei Fin war es ja auch so ein Drama nach der letzten Klinik, sobald der Kennel kam, rannte er weg...habe dann mit einem Kissenbezug (wirklich nur weil es ein NOTFALL war, er musste ja schnell hin) gehandelt, ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, aber so kam er wenigstens rechtzeitig an und es ist ihm ja nichts passiert...er geht auch wieder rein mittlerweile...Klinik ist ja immer erstmal was einschneidendes...ach Karin...ich denk an Dich und Euch. TOITOITOI!!!!!

Danke dir. Der Zuspruch und die Anteilnahme tut gut. Man fühlt sich nicht so alleingelassen.

Es ist furchtbar was man seinen Suessen so antun muss. Wenn sie nur verstehen wuerden, dass es zu ihrem Besten ist 😳

Laß Dir einfach beim nächsten TA-Besuch alles schriftlich mitgeben. Fein säuberlich einsortieren in Deine persönliche Krankenakte von Deinen Tieren 😉

Zugvogel

Die Befunde lasse ich mir immer ausdrucken, leider verstehe ich manchmal nur Bahnhof. Ich google dann zwar, aber das macht mich dann noch verrückter.

Minnie frisst nichts mehr. Sie heute noch überhaupt nichts genommen. Die Tabletteneingabe ist unmöglich. Heute Nacht hatte sie Durchfall und ihr ist kotzuebel. Ich vermute das kommt von dem AB. Ich warte auf einen Rückruf der Tierklinik. Die melden sich nicht🙁

Fin hatte das auch nach der Biopsie, die haben mir dann dieses Päppelfutter gegegebn (a/d) und ich hab ihn mit Spritze zwangegefüttert, gleichzeitig bekam er eine Spritze gegen die Übelkeit...aber dafür musste er halt wieder in die Klinik...och mensch, ich drücke Euch FESTE alle Daumen...nicht aufgeben Karin...toitoitoi

Zwangsfuettern kann ich vergessen. Heute oder morgen muss ich wieder in die Klinik. Sie braucht ihr Kortison. Ich kann es nicht einfach absetzen, das ist zu gefährlich.

Leider ist das Ergebnis von der Urinuntersuchung noch nicht da. Die Antibiose dauert ein paar Tage🙁

Mein Kater hat sich gerade heftig geprügelt, hoffentlich kommt da nicht noch was nach. Gerade ist alles ein bisschen viel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Ergebnis der Antibiose ist da. Minnie hat keine Bakterien im Urin. Vermutlich ist das ganze stressbedingt. Normalerweise wuerde sie jetzt Schmerzmittel bekommen, da sie aber Predni bekommt, geht das nicht 🙁

Aber ich denke, es ist schon besser, sie war den ganzen Nachmittag nicht auf dem Klo.

Mir ist eingefallen, das sie das gleiche AB schon mal im Sommer bekommen sollte, damals musste ich es absetzen, weil sie es absolut nicht vertragen hat. Vermutlich ist ihr jetzt auch wieder davon kotzuebel.

Ein bisschen hat sie vorher gefressen. Vielleicht gehen morgen früh die Medis wieder rein.

Drückt mir die Daumen.