HILFE!!! Mutter kümmert sich nicht um Babys

  • Themenstarter Themenstarter Chrysinella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys mutter trinken
Also: habe mit ihr telefoniert. Einer ist immer daheim. So haben sie ihren Urlaub jetzt erstmal aufgeteilt.

Leider war der erste TA nicht kompetent........... lass die mal machen, das ist die Natur.....😱😱😱


Die Babies sind agil. Die Mamakatze nimmt die Babies mittlerweile an. Das Fell um die Zitzen wird/ist bereits weggeschoren, damit sie leichter trinken können.

Auf Gaumenspalte schauen sie bei dem Kleinsten jetzt mal selber nach (kam Milch aus der Nase), aber sie rufen jetzt einen anderen TA an, damit der heute abend noch zu ihnen kommt.

Sollte er sich weigern dorthin zu fahren (was ich nicht glaube), heizen sie morgen früh das Auto tüchtig ein, verpacken alle schön warm und fahren hin.

Die Kleinen werden alle 2 Stunden an die Mama gelegt, trinken dort auch mittlerweile. Zusätzlich wird zugefüttert. Die Mama bekommt nun auch von der Aufzuchtmilch.

Die Mamakatze ist eine ganz kleine leichte von 2,5 kg, 2 Jahre alt.
Sie haben sich auch vor der Bedeckung schon kundig gemacht und haben diesen Wurf "produzieren" lassen, weil ihnen von mehreren Seiten gesagt wurde, einmal sollte eine Katze Junge haben......... (das alte Lied).
Nun muß nicht mehr darüber lamentiert werden, denn es ist so wie es ist.

Also bitte keine Angriffe mehr. Sie ist wirklich sehr bemüht und kümmert sich.
Wir wohnen recht nah beieinander ---- und lernen uns hoffentlich bald in Kürze kennen 🙂🙂🙂

Laßt uns gemeinsam die Daumen und Pfoten drücken für das Wohl dieser süssen Babies und der tapferen Mama!
 
A

Werbung

Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die diesen Unsinn verbreiten, dass eine Katze einmal Junge haben muss.😱
Nun ich hoffe der nächste TA ist kompetenter und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir drücken natürlich die Daumen für die Kleinen.
 
Ich fiebere mit und drücke die Daumen, sie müssen es einfach schaffen!

lg

Sweety
 
Wie geht es denn der Mama und den Kleinen und der Dosimama?

Hat sich die Lage beruhigt? war der TA da?
Finde es toll, dass Raupenmama und Katie so helfen! Klasse.......
glg Heidi
 
Da habe ich aber kürzlich andere Erfahrungen gemacht. Eine bekannte Züchterin hat ein Junges gehabt nur im Wurf, das starb nach drei Tagen. Daraufhin hat sie das tote Kitten untersuchen lassen sowie die Mutter ... und es kam raus, das die Gebärmutter total vereitert war. Das Kitten ist also trotz Pyometra lebend zur welt gekommen und hat noch zwei oder drei Tage überlebt.
und wo ist der Unterschied?🙄
 
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Ratschläge und "Mutmachungen".
Wir haben gestern noch mit zwei Tierärzten telefoniert. Sie meinen alles was wir jetzt machen können, ist füttern, wiegen, pflegen! Ich weiß auch nicht, ich hab meinen Glauben an Tierärzte komplett verloren! Ich befolge jetzt die Ratschläge von O´Hara und Raupenmama, ein spezielles Dankeschön an dieser Stelle an die beiden. Haben die Nacht alle zwei Stunden gefüttert, einmal nach drei, weil sie nach zwei noch keinen Hunger hatten. Hoffe, wenn ich sie heute abend wiege, dass sie zugenommen haben. Das nimmt uns schon ganz schön mit, wollen die Kleinen auf jeden Fall durchbekommen. Im Nachhinein mit dem was ich jetzt weiß, würden wir natürlich auf jeden Fall vieles anders machen, aber nun geht das nicht mehr und jetzt heißt es eben kämpfen!!! Die Mutter kümmert sich immer mehr um die Kleinen... Ich werde euch auf jeden Fall weiter mit Fragen und natürlich auch Infos, wie es allen geht auf Trab halten. Danke.
 
Werbung:
Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die diesen Unsinn verbreiten, dass eine Katze einmal Junge haben muss.😱
Diese Argumente sind in meinen Augen das beste Argument FÜR eine frühzeitige Kastra bzw eine ausschliessliche Abgabe KASTRIERTER Jungkatzen!
 
Ich wünsche euch, der Mama und den Kleinen alles Gute und gute Nerven für die nächste stressige Zeit!

Und ja, auch mir hat man damals gesagt, einmal werfen lassen wäre richtig... sonst wären Racker und Cleo heute nicht auf der Welt.

Nochmal alle guten Wünsche!

LG
 
Wie geht es der kleinen Familie heute?

*hibbel* bin bissel nervös - schon so spät und noch nix gehört.....

Nehmen die Babies zu?

Kommt noch Milch aus der Nase des Kleinen?

Macht es noch die komischen Geräusche?? Dann müßte dringend mal ein Kitten-erfahrener TA, der "nicht einfach nur der Natur ihren Lauf läßt", gründlich nach der Ursache forschen, bitte!

Wart Ihr beim Tierarzt? Auch die Mama müßte mal untersucht werden, die Kitten ja sowieso.

Melde Dich bitte baldmöglichst 🙂
 
Ich drück der ganzen jungen Familie ganz fest die Daumen, daß die haarige Angelegenheit bald gut geht!

Zugvogel
 
Ich drück den kleinen Mäusen auch ´gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen daß sie es schaffen!!
 
Werbung:
.. wie schaut es denn heute Früh ?
 
Hallo ihr Lieben, Hallo Katie,
Also wie gesagt wir haben mit noch drei Tierärzten telefoniert, sie meinen sie können da im Moment nichts machen wir sollen füttern, wärmen, etc. Am Samstag gehen wir hin. Da sind die Kleinen dann fast ne Woche und dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so stressig für sie. Ja, sie nehmen zu, von vorgestern auf gestern hat der "große" 5 g zugenommen und wiegt jetzt 67 g und der "Kleine" 3 g, wiegt jetzt 52g. Mia (die Mutter) kümmert sich jetzt doch liebevoll um die Kleinen, wir müssen sie halt immer rufen und dann kommt sie, legt sich parat und lässt trinken, danach leckt sie sie auch schon sauber. Gestern war ich schockiert, war nur kurz (10 min) nicht da, weil ich kurz was besorgen musste, komm heim und in der Kiste ist nur noch ein Baby!!! Ich hab gesucht und gesucht und nach paar min höre ich aus dem Schlafzimmer unter dem Bett piepen. Mia hat das "Große" einfach weggeschleppt. Ansonsten beobachte ich einen regen Apettit, aber ich trotzdem noch sorgen wegen dem Gewicht, ich hoffe es geht alles gut!! Milch aus der Nase konnte ich gestern nicht feststellen!
 
Jetzt aber nochmal ganz genau zur Sicherheit, da der "Kleine" nicht ganz soviel zugenommen hat wie der "große", wie erkenne ich genau eine Gaumenspalte, hab schon paar mal versucht zu gucken, aber so wirklich weit auf machen lässt der "Kleine" sein Mäulchen nicht. Wie erkenne ich es am Besten? Gibt es bei Gaumenspalten auch unterschiede? Möcht das jetzt ganz sicher klären, ober er eine hat oder nicht! 😕
 
Jetzt aber nochmal ganz genau zur Sicherheit, da der "Kleine" nicht ganz soviel zugenommen hat wie der "große", wie erkenne ich genau eine Gaumenspalte, hab schon paar mal versucht zu gucken, aber so wirklich weit auf machen lässt der "Kleine" sein Mäulchen nicht. Wie erkenne ich es am Besten? Gibt es bei Gaumenspalten auch unterschiede? Möcht das jetzt ganz sicher klären, ober er eine hat oder nicht! 😕


Ich bin kein Züchter und habe deshalb auch keine Ahnung von kleinen Würmchen. Aber um ehrlich zu sein (bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein) habe ich den Eindruck, Ihr leider auch nicht sehr viel. Und das ist auch der Grund, warum ich nicht verstehen kann, wieso Ihr bis Samstag wartet, um die Kleinen beim TA vorzustellen. Es geht ja nicht nur um das Gewicht, ich denke, diese Gaumenspalte etc. sollte doch auch relativ schnell geklärt werden, oder bin ich da zu ängstlich oder schnell?
 
Werbung:
Nee, da bist du nicht zu ängstlich, bin ich auch. Wir haben jetzt mit verschiedenen Tierärzten telefoniert, alle sagen, solange sie fressen, kacken (sorry), sich munter bewegen, sollen wir sie nicht unnötig "stressen"! Auch das mit dem Gewicht haben wir gesagt, darauf kam: "das kommt vor, den Fall gibt es öfters, die müssen jetzt eben trinken, trinken, trinken und brauchen Ruhe"! Da ja jetzt auch keine Milch mehr aus der Nase kam (war nur am ersten Tag), will ich auch nicht zu panisch sein, anders wäre es, wenn jedesmal nach dem trinken wieder milch rausläuft, oder?
Katie, Raupenmama, wie seht ihr das?
 
Ok, alles klar. Dann werden für Euch hier 2 Daumen und 16 Pfötchen gehalten... 🙂
 
Hallo Chrysinella

Ich kann auch nur Daumendrücken und alles gute wünschen für die kleine Familie.

Bei den Fachfrauen bist du in guten Händen.

und warte gespannt auf weitere Berichte .
 
Ich drück auch die Daumen für die beiden kleinen Würmchen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
6K
blaucaro87
B
S
Antworten
1
Aufrufe
617
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
D
Antworten
5
Aufrufe
896
Felidae_1
F
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
625
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben