HILFE!!! Mutter kümmert sich nicht um Babys

• Themenstarter Themenstarter Chrysinella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys mutter trinken
Mama und Babies wohlauf und gesund. Babies nehmen beständig und reichlich zu.

A

Werbung

Schön!!!!!!!!!!!!!! Das ist gut zu lesen. 🙂

Und supi daß du dich drum kümmerst. 😀

brav, bei welchem Gewicht sind die beiden denn jetzt? ( haben doch heute die Woche voll, oder?)

Haaallooo ihr Lieben und Mitfiebernden!!!
Aaalso Kitten und Mami waren bei einer Ärztin! Alles gesund und munter, Mama gesund (sie hat zwar was kleines hartes gespürt, ist aber der Meinung, dass Mia nur richtig k..... muss) 🙂 Bei den Babies passt alles! Sie wiegen heute 99 und 84 g, morgen nachts ist die Woche erst voll! Ich bin sooo froh und so erleichtert. Mia hat sich jetzt ihren eigenen Platz mit den Kitten gesucht, Wurfkiste kommt für sie überhaupt nicht in Frage - findet sie sowas von blöd 🙂 Hat sich das Eck im Wohnzimmer auserkohren, zwischen den großen Kratzbaum, da haben wir jetzt alles schön mit Decken ausgelgt! Da bleibt sie liegen und lässt die Katzen trinken - alles klappt jetzt von alleine, trinken, sauberlecken etc. Ich bin sooo erleichtert und glücklich und hoffe, dass jetzt nichts mehr im Wege steht.
Danke euch für euer Mitgefühl und eure Ratschläge.
@Katie: Special Thanx - Alex hat ausgerichtet, dass du dich erkundigt hast, du hast mir in der letzten Woche wirklich sehr weitergeholfen! Würde mich freuen, wenn du uns mal besuchen kommst!
😀

Das hört sich sehr gut an - und wie bist Du jetzt zu der TÄ gekommen? War die jetzt netter?
glg Heidi

Das ist ja schön zu hören .......supi

jetzt nur viel mampfen und schnell größer werden .....ich freue mich so für die kleine Familie

bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder ....hibbel

und bitte , weiter berichten , ja

Werbung:
Das ist eigentlich eine TÄ, zu der ich nicht gehen wollte, da ich schonmal eine unschöne Erfahrung gemacht habe, wir haben aber beschlossen uns nochmal ein Bild zu machen und da diese in der gleichen Stadt praktiziert, hat das letztendlich den Ausschlag gegeben. Sie war sehr freundlich, bin aber jetzt einfach TA-Vorsichtig, mal schauen, wie sie reagiert, wenn ein Notfall ist!

Werde ich machen und Bilder folgen auf jeden Fall!

*freu*

Hört sich gut an und ich bin ganz irre gespannt auf Fotos, ich finde die Exotic ja superschön. 😀😀

@ katie o´hara

@ raupenmama

ich wollte nur mal Danke sagen, dass es euch gibt.

Im Namen all derer, die hier mitlesen und nicht helfen können, weil sie keine Ahnung von diesem Thema haben, die aber wissen, dass ihr bald auftaucht und euch krumm legt, um Hilfe zu leisten.

Ihr seid super!!!

Das freut mich, dass es mit den Kleinen und der Mama jetzt so viel besser klappt, ich wünsche dir, dass die Kleinen jetzt ganz schnell weiter wachsen und sich zu ganz tollen Jungtieren entwickeln. Und ich bin natürlich auch ganz gespannt auf Fotos 😀

Werbung:
.........schön das es nun Bergauf geht !! Ich drücke weiter die Daumen !!

@Katie: Special Thanx - Alex hat ausgerichtet, dass du dich erkundigt hast, du hast mir in der letzten Woche wirklich sehr weitergeholfen! Würde mich freuen, wenn du uns mal besuchen kommst!
😀

Isch kooooommmmeeeeeeeeeeeeee

@ katie o´hara

@ raupenmama

ich wollte nur mal Danke sagen, dass es euch gibt.

Im Namen all derer, die hier mitlesen und nicht helfen können, weil sie keine Ahnung von diesem Thema haben, die aber wissen, dass ihr bald auftaucht und euch krumm legt, um Hilfe zu leisten.

Ihr seid super!!!

*knallrotwerd* Dankeschön

Mia dreht durch!!!

So, den Katzenbabies geht es soweit gut, sie wiegen mittleirweile 118 und 146g.

Jetzt hab ich ein anderes Problem: Gestern war Amigo (der Kater) beim Kastrieren. Als wir ihn geholt haben und aus der Box rausließen, ist Mia komplett durchgedreht, hat ihn angegriffen, Fell rausgerissen, der Arme konnte sich ja nicht wehren, ist ja noch völlig neben der Spur. Es hat bis heute früh nicht nachgelassen. Mein Freund musste im Wohnzimmer bei Mia schlafen und ich mit Amigo im Schlafzimmer. Sie stürzt sich sofort auf ihn, wenn sie ihn sieht, aber sowas von angriffslustig. Raupenmama hat mir schon den Tipp gegeben, Mia mit der Decke aus Der Box abzureiben, hilft leider überhaupt nicht. Was sollen wir denn jetzt machen. Sie ist wie eine Furie, hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Ich glaub, sie tickt nur so aus, weil er so nach Tierarzt riecht. Lass sie mal nach Möglichkeit zwei Tage getrennt, vielleicht regelt sich das auch über den Tag.

Evtl. Rescuetropfen, aber ich weiß net wegen der Kleinen.

Raupenmama hat mir schon den Tipp gegeben, Mia mit der Decke aus Der Box abzureiben, hilft leider überhaupt nicht. Was sollen wir denn jetzt machen. Sie ist wie eine Furie, hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Gute Idee und dann würde ich sie zudem mit Rescue Tropfen mehrmals am Tag abreiben und die auch in der Luft zerstäuben.
Wenn Alles nichts hilft, THP anrufen und versuchen andere Möglichkeíten zu finden....
Ich drück Dir die Daumen, dass Rescue hilft....lg Heidi

Werbung:
Also meinst du, das gibt sich wieder ganz von allein - so hab ich Mia noch nie erlebt, die ist so aggressiv! Die hat sich auf ihn gestürzt...
Ich hab jetzt im Schlafzimmer schon ein "Notcamp" eingerichtet, mit extra Klo und Futterstelle, schönen Schlafplatz etc. Ich hab jetzt nur Bedenken, dass Mia, umso länger sie von Amigo getrennt ist, noch schlimmer reagiert...

Also meinst du, das gibt sich wieder ganz von allein - so hab ich Mia noch nie erlebt, die ist so aggressiv! Die hat sich auf ihn gestürzt...
Ich hab jetzt im Schlafzimmer schon ein "Notcamp" eingerichtet, mit extra Klo und Futterstelle, schönen Schlafplatz etc. Ich hab jetzt nur Bedenken, dass Mia, umso länger sie von Amigo getrennt ist, noch schlimmer reagiert...
ich würde sie nicht trennen, also nicht zwangsweise.....

vielleicht ist es besser Beide mit rescue einzureiben......
und das gibt sich sicher, sobald der Geruch vom TA wieder weg ist.....
lg Heidi

Irrenhaus

Sobald die Schlafzimmertür aufmach, faucht sie, legt die Ohren an und will angreifen. Wenn sie Tür zu ist, miaut sie wie blöde (normal ist sie fast stumm - sie miaut NIE) und er von drinnen.
Werde dann gleich Rescue Tropfen besorgen, bekomme ich die auch im Zoofachhandel oder muss ich zum TA?

Sobald die Schlafzimmertür aufmach, faucht sie, legt die Ohren an und will angreifen. Wenn sie Tür zu ist, miaut sie wie blöde (normal ist sie fast stumm - sie miaut NIE) und er von drinnen.
Werde dann gleich Rescue Tropfen besorgen, bekomme ich die auch im Zoofachhandel oder muss ich zum TA?

die tropfen bekommst du in der apotheke.

hast du schon versucht, deinen katermann mit irgendwas abzureiben, was nach mia richt? vieleicht irgendeine decke wo sie viel drauf liegt?
manchmal wirken auch stinkikissen oder baldrian wunder, das mach ich bei meinen schonmal wenn sie sich nach dem TA besuch nicht mehr leiden können.