Hilfe: Nach zwei Jahren geht keine Tablette mehr rein

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klar 😉
Drücke die Daumen daß die Medis reingehen 🙂

A

Werbung

Also Räucherfisch klappt schon mal nicht (und Thunfisch hatte ich bereits probiert) 🙁

Schweinebraten ging hier auch mal. Ne dicke gebratene Scheibe vom Metzger, ein Stück rausnehmen und dort die Tablette verstecken.
Was auch begehrt ist: Teewurst (hier ging es echt nur mit der Original Rügenwalder 🙄 ). Abwechselnd grob und fein

Gib mir mal bitte deine Adresse, dann schick ich die Kapseln Morgen los und du könntest sie ausprobieren falls gar nix so geht.

Danke, Anja.
Wurst, Käse oder andere Leckereien vom Frühstückstisch sind leider nicht Schröders Ding.
Worauf er total abfährt, das sind diese bunten Drops von Gimpet. Aber da drin lässt sich ja nun mal so gar nix verstecken 🙄

Kann man diese Drops mörsern,evtl.die Tablette in Butter rein und das Dropsgemörsere drumherum? 😳

Das probiere ich mal. Gute Idee.

Werbung:
Du könntest auch noch probieren, dabei erst ein paar Drops pur zu geben, und dann, wenn er darauf eingestimmt ist, dass er jetzt leckere Drops bekommt, das gemörserte Zeug mit der Tablette hinhalten. Das funktioniert dann oft noch besser, als gleich das kunstvolle Tablettenversteck anzubieten.

Stimmt Mohya, gute Überlistung 😉

Auch diese Strategie werde ich probieren. Danke 🙂

Du könntest auch noch probieren, dabei erst ein paar Drops pur zu geben, und dann, wenn er darauf eingestimmt ist, dass er jetzt leckere Drops bekommt, das gemörserte Zeug mit der Tablette hinhalten. Das funktioniert dann oft noch besser, als gleich das kunstvolle Tablettenversteck anzubieten.

Und wenn du dabei ein Theater machst, als wenn es die tollsten Leckerlis der Welt sind, klappt es bestimmt 😀.

Ich habe die Lieblingsleckerlis der Bande in eine Tupperdose umgefüllt und lege die Tabletten lose zwischen die Feini-Bröckchen. Sie nehmen dann etwas den Futtergeruch an und können noch besser zwischen zwei Leckerli-Happen gemogelt werden.

Ich sehe schon, es gibt eine Menge gute Strategien, die ich noch nicht kannte.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und hoffe, dass es morgen besser klappt.
Heute ging mit Ach und Krach zumindest die Predni dank Butter rein.
Morgen wird die Butter-Tabletten-Kugel dann noch paniert.

Werbung:
Es funktioniert einfach nicht. Er leckt die Butter drumrum ab und lässt die Tablette liegen. Ich könnte heulen.

Hallo,

mein Caruso muss auch jeden abend eine Cortison-tablette nehmen.

Zum Glück steht er auf Menschen-essen. So gibt es jetzt jeden Abend eben ein Stücke Käse, bzw. scheibchen wo ich tablette einwicklte oder irgendeine Wurst.

Gibt es denn gar kein leckerchen was er mag?

hast du schon mal rohes fleisch probiert?

Wenn nix funktioniert dann laß ihm eine Depot-Spritze geben. Evtl.legt sich in der Zeit die Mäkelei und du kannst wieder mit den Tabletten weiter machen.
Es bringt nichts wenn du dich so fertig machst.
Ruckartiges Absetzen nach längerer Cortisongabe ist gefährlich.

Ich habe wirklich alles ausprobiert, was er mag (das sind eben nur wenig Dinge).
Meine alte Mascha benötigte ja auch jeden Tag Prednisolon, aber in einen Stick gesteckt, war das gar kein Thema.

Ich habe nun morgen einen Termin bei der TÄ, sie muss nun erstmal eine Depot-spritze geben.
Ich weiß, dass das die schlechteste aller Alternativen ist, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter
und der Kater hatte heute nacht wieder einen bösen Hustenanfall durch das fehlende Medikament.:sad:

Nein, das ist nicht die schlechteste Alternative sondern für die Gesundheit wichtig. Du machst das Richtige.

Werbung:
I
Ich weiß, dass das die schlechteste aller Alternativen ist, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter

Mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe. Das ist nicht die schlechteste Alternative - die wäre, wenn er sein Medikament nicht bekäme.

Im Moment weiß ich einfach auch keinen anderen Weg. Und ich hoffe, dass er vielleicht in ein paar Wochen wieder die Tabletten nimmt, so dass diese Depotspritze eben nur eine Notlösung ist.🙁

Im Moment weiß ich einfach auch keinen anderen Weg. Und ich hoffe, dass er vielleicht in ein paar Wochen wieder die Tabletten nimmt, so dass diese Depotspritze eben nur eine Notlösung ist.🙁

So würde ich es auch machen. Wenn du ihn jetzt mal damit nicht mehr "belästigen" musst, gibt sich nachher alles vielleicht wieder. Das wird schon 😉

Genau, ihr Beide könnt dann mal ne zeitlang durchatmen, den Streß der Tablettengabe einfach mal setzen lassen.