Hilfe: Nach zwei Jahren geht keine Tablette mehr rein

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seit 5 Tagen nimmt der Schröder seine Tabeltten mit den Leerkapseln.
Ich schmiere sie mit Paste ein und "verstecke" sie im Futter.
Ich bin noch ein bisschen verhalten, wie lange es klappt.
Aber besser ein paar Wochen als gar nicht 🙂

Weiß jemand, ob man diese Kapseln auch vor Ort in der Apotheke oder beim Tierarzt bekommt?
Das Besetllen bei Lillys Bar lohnt sich bei dem Porto nicht, weil ich ansonsten nichts dort bestelle.

A

Werbung

... Weiß jemand, ob man diese Kapseln auch vor Ort in der Apotheke oder beim Tierarzt bekommt?
Das Besetllen bei Lillys Bar lohnt sich bei dem Porto nicht, weil ich ansonsten nichts dort bestelle.

Die Kapseln mit Hühnchengeschmack gibt es, soviel ich weiß, nicht in der Apotheke.
Wir bestellen jetzt immer die ohne Hühnchengeschmack in Größe 4, die sind noch kleiner und besser zu verstecken als die mit Geschmack, die es ja nur in Größe 3 gibt. Ich habe da überhaupt keinen Unterschied in der Akzeptanz festgestellt. Scheinbar ist meiner Katze der Hühnchengeschmack gar nicht so wichtig.

Allerdings bestelle ich die kleineren Kapseln immer noch in Lillys Bar. In der Apotheke habe ich die Auskunft bekommen, dass man Kapseln in Größe 3 zwar bestellen könnte, es gäbe die allerdings nur in 1000er-Packs. Das ist mir dann doch etwas zu viel.

Was bei uns auch ganz gut geht für die Tablettengabe, ist die Multivitaminpaste von dm. Die ist dermaßen dick und zähflüssig und klebrig, dass das hier im Moment ganz gut klappt. Ich habe noch keine Paste gefunden, die eine ähnliche Konsistenz hat und im Moment klappt hier die Tablettengabe mit den Lerrkapseln in dieser Paste ganz gut. Das wird wahrscheinlich auch nicht lange gehen, aber solange es funktionert, bin ich froh.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probiere ich die mal aus.
Bisher frisst der Schröder allerdings nur und ausschleißlich die von Gimpet 🙄

In der von dm ist gleichzeitig ganz viel Malz drin. Also quasi Multivitaminpaste und Malzpaste in einem.
Meine Miezen sind auch ziemlich wählerisch, aber die Paste von dm mögen sie gerne.

Danke für den Tipp 🙂

Ich bestelle immer bei Kapselwelt. Da gibt es sie in 250 Stückpackungen. Das ist viel billiger. Gerade sind sie im Angebot um 40 % reduziert. Kosten 8,90 €.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, aber der Versand kostet auch 4,90. Daher möchte ich lieber vor Ort kaufen.
Ich geh heute abend mal in der Apotheke fragen

Ich schreibe jetzt hier auch nochmal kurz über dieses Buch: http://www.amazon.de/Tierarzttraini...4&sr=1-1&keywords=tierarzttraining+für+katzen

Ich bin nämlich völlig begeistert von diesen Tipps und Tricks und wir üben gerade den Abschnitt `Tablettenübergabe`. Das könnte für euch doch auch eine Lösung sein?
Es geht darum, die Katze durch ein Markersignal + Belohnung so zu konditionieren, dass sie im Endeffekt völlig stressfrei ihre Tablette frisst. Ich bin gespannt, ob es klappt.
Wir haben ja gerade erst mit dem Training begonnen, aber ich bin sehr zuversichtlich 🙂

Das hört sich interessant an. Vielleicht magst du später mal berichten,
ob es gut funktioniert bei euch?

Ich habe nun nochmal die ganz kleinen Leerkapseln bestellt (Gr.5),
das klappt im Moment super, die kann ich einfach unters Futter mischen.

habe deinen Thread gerade erst gefunden...
schau mal hier https://www.facebook.com/video.php?v=579342915422254&l=6215580526372306222

Die Kleine bekommt seit 3 Jahren ihre Tabletten 2 mal täglich und frisst sie eigenständig.

Die Pillen werden abends gestellt und über Nacht zusammen mit einigen Bröckchen getreidefreiem TroFu in einer Dosette gelagert.
Die Tablettengabe ist ritualisiert und die Katze frisst die Tabletten pur, zerkaut also vetmedin und ramipril. und weil sie es so kennt, gibts keinerlei Probleme...
Versuch's doch mach 🙂