Hilfe Negatives Verhalten Birma Kitten 15 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter MissPiggyMiau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beißen erziehung kater kitten kratzen verhalten
Muss es vom Züchter sein?

Der Tierschutz platzt aus allen Nähten.

Komisch, wenn ich beim Tierschutz und Tierheim in unserer Nähe nachfrage, haben sie nie Kitten da. Das war nämlich unsere erste Anlaufstelle, bevor wir zum Züchter sind.
 
A

Werbung

Zum Futter. Kennst du AYCE? Das Futter eben permanent zur Verfügung steht?

Katzen lernen so, in der Regel, ein gutes Fredsverhalten 😊
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Wo soll ich auf die Schnelle ein zweites Kitten von einem seriösen Züchter herbekommen, wenn die Kitten vor der Geburt schon vergeben sind?
Ist Tierheim bei dir denn gar keine option?
In meinem Örtlichen Tierheim sitzen 2 Würfe Kitten die bisher noch nicht viele Anfragen haben. Und das wird nicht das einzige Tierheim sein bei dem das so ist🙂
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
Das spricht jetzt nicht unbedingt FÜR den Züchter, denn ein guter Züchter verkauft seinen Nachwuchs nach Vorkontrolle und frühkastriert.
Eine Woche nach Geburt Verträge machen, na, da weiß man ja noch gar nicht, ob alle durchkommen und wie sich alle entwickeln, also sprich Charakter z.B. Klingt mir alles etwas unseriös, halt nach schnellem Geld.

Was muss man nur alles beachten bei Züchtern. Die Liste füllt wohl ein ganzes Lexikon.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Mel-e
Da müssen wir wohl zum Tierarzt und nachschauen lassen. Wollte schon einen Termin, aber er sagte ert ab dem 6. Monat.
Wenn du Pech hast, markiert er dir dann schon die Bude voll und wenn du dann noch mehr Pech hast, hört er damit selbst nach der Kastra nicht mehr auf.
Ich würde mir einen Tierarzt suchen, der ihn jetzt kastriert.
Ein weiterer Kater im selben Alter wäre dann der Hauptgewinn.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert und Rickie
Werbung:
Da müssen wir wohl zum Tierarzt und nachschauen lassen. Wollte schon einen Termin, aber er sagte ert ab dem 6. Monat.

Dann ist der TA schlecht informiert, ein Problem in DE. Mal einfach weiter fragen.

Komisch, wenn ich beim Tierschutz und Tierheim in unserer Nähe nachfrage, haben sie nie Kitten da. Das war nämlich unsere erste Anlaufstelle, bevor wir zum Züchter sind.
Es gibt noch mehr Tierheime in DE. Unseres hat z.B. noch Katzen, die dort vor 2 Jahren geboren wurden. Wie viele Katzen gibt es in den THs in DE? Ca 70.000? Da sollte doch was zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und qwen
Was muss man nur alles beachten bei Züchtern. Die Liste füllt wohl ein ganzes Lexikon.
Ja, da muß man viel beachten, das stimmt, und schließlich nimmt man ja auch ein Lebewesen auf, und das für die nächsten rund 20 Jahre. Für dieses trägt man Verantwortung. Und dieses Lebewesen wurde extra für zahlende Kunden in die Welt gesetzt, obwohl es schon mehr als genug Katzen gibt.
Das sollte jetzt ein wenig zu denken geben. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Komisch, wenn ich beim Tierschutz und Tierheim in unserer Nähe nachfrage, haben sie nie Kitten da. Das war nämlich unsere erste Anlaufstelle, bevor wir zum Züchter sind.

Schwer vorstellbar.

Wenn dem so ist, dann einfach weiter rumfragen.
Oder hier im Forum ein Gesuch aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Rickie
Komisch, wenn ich beim Tierschutz und Tierheim in unserer Nähe nachfrage, haben sie nie Kitten da. Das war nämlich unsere erste Anlaufstelle, bevor wir zum Züchter sind.
Wann hast denn angefragt? Die Kitten Schwemme fängt ja jetzt erst richtig an.
Wir haben zB Kitten aber stellen sie bewusst noch nicht vor, weil sie noch viel zu klein sind.
Und die ersten Kitten kamen bei uns zB im April, woanders schon im März, wiederum woanders ist noch die Ruhe vor dem Sturm.
 
Mit 15 Wochen potent werden? Geht das überhaupt?
Halte ich für nicht soo wahrscheinlich, das sind keine 4 Monate ... aber unmöglich ist es natürlich nicht.
Das spricht jetzt nicht unbedingt FÜR den Züchter, denn ein guter Züchter verkauft seinen Nachwuchs nach Vorkontrolle und frühkastriert.
Das ist jetzt wieder mal die Idealvorstellung als Bedingung für zumindest gute Zucht angewandt 😎...
die allerwenigsten Züchter geben frühkastriert ab ... denn auch die haben vielleicht Probleme TÄ zu finden, die Ihnen die Kitten mit 10-12 Wochen kastrieren.
Und natürlich hat es auch monetäre Gründe ... im Preiskampf mit anderen Anbietern würde der Kastra-Aufschlag den Kitten-Preis ungemein verteuern ... die Käufer sehen erstmal nicht, dass sie für die Kastra inzwischen ab 150-250 Euro (und mehr bei Weibchen) kalkulieren müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Rickie
Werbung:
Ist Tierheim bei dir denn gar keine option?
In meinem Örtlichen Tierheim sitzen 2 Würfe Kitten die bisher noch nicht viele Anfragen haben. Und das wird nicht das einzige Tierheim sein bei dem das so ist🙂

Doch, aber in den Tirheimen im Umkreis von 40km sind keine vorhanden.
Wann hast denn angefragt? Die Kitten Schwemme fängt ja jetzt erst richtig an.
Wir haben zB Kitten aber stellen sie bewusst noch nicht vor, weil sie noch viel zu klein sind.
Und die ersten Kitten kamen bei uns zB im April, woanders schon im März, wiederum woanders ist noch die Ruhe vor dem Sturm.

Seit letztem Jahr Juni. Ich wollte für Kater 1 so schnell wie möglich einen Kumpel, damit sie zusammen aufgewachsen. Das mit dem Tierheim/Tierschutz sagt mir immer jeder, dann glaubt mir keiner, dass es hier keine KItten gibt, bis sie selbst nachfragen. Ich möchte ungerne meinen Landkreis preisgeben, aber es ist wirklich so, zumindest hier. Anfang April sind wir dann zum Züchter.
 
Magst du vielleicht mal die ersten ein oder zwei zahlen deiner Postleizahl schreiben?
Vielleicht weiß ja jemand was?🤔
Oder du schaust tatsächlich mal hier im Forum nach 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Magst du vielleicht mal die ersten ein oder zwei zahlen deiner Postleizahl schreiben?
Vielleicht weiß ja jemand was?🤔
Oder du schaust tatsächlich mal hier im Forum nach 😊

Und wenn Kater 1 schlecht auf, dann wohl Kater 3 reagiert? Dann sind Kater 2 und 3 ein Herz und eine Seele und kater 1 ist wieder allein.
 
Doch, aber in den Tirheimen im Umkreis von 40km sind keine vorhanden.


Seit letztem Jahr Juni. Ich wollte für Kater 1 so schnell wie möglich einen Kumpel, damit sie zusammen aufgewachsen. Das mit dem Tierheim/Tierschutz sagt mir immer jeder, dann glaubt mir keiner, dass es hier keine KItten gibt, bis sie selbst nachfragen. Ich möchte ungerne meinen Landkreis preisgeben, aber es ist wirklich so, zumindest hier. Anfang April sind wir dann zum Züchter.

Krass.
Dann muss deine Gegend in Deutschland (?) echt einzigartig sein.
Eigentlich ist das mit der Kittenschwämme überall problematisch.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Okami, qwen und eine weitere Person
Doch, aber in den Tirheimen im Umkreis von 40km sind keine vorhanden.
Hast du denn persönlich nachgefragt oder nur auf den Webseiten geschaut?
Ich kenne es hier von den Tierheimen und Vereinen so, dass Kleinteile oft gar nicht auf den Webseiten auftauchen (weil die oft schneller weggehen und die Vereine nicht hinterherkommen würden mit dem aktualisieren).

Ansonsten vielleicht mal hier im Forum ein Gesuch aufgeben? Hier sind doch so einige Pflegestellen unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Poldi und Rickie
Werbung:
Und wenn Kater 1 schlecht auf, dann wohl Kater 3 reagiert? Dann sind Kater 2 und 3 ein Herz und eine Seele und kater 1 ist wieder allein

Oder Kater 1 hat wieder ein bisschen mehr Ruhe und kann den Babys beim Spielen zugucken ohne zwingend mitraufen zu müssen.😉
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Krass.
Dann muss deine Gegend in Deutschland (?) echt einzigartig sein.
Eigentlich ist das mit der Kittenschwämme überall problematisch.
Bei uns kann man streunende unkastrierte Kater und Katzen einfangen, und der Landkreis bezahlt dann die Kastrationen, um eine Katzeninvasion zu verhindern. Der Tierschutz ist hier auch sehr aktiv im Kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Halte ich für nicht soo wahrscheinlich, das sind keine 4 Monate ... aber unmöglich ist es natürlich nicht.

Das ist jetzt wieder mal die Idealvorstellung als Bedingung für zumindest gute Zucht angewandt 😎...
die allerwenigsten Züchter geben frühkastriert ab ... denn auch die haben vielleicht Probleme TÄ zu finden, die Ihnen die Kitten mit 10-12 Wochen kastrieren.
Und natürlich hat es auch monetäre Gründe ... im Preiskampf mit anderen Anbietern würde der Kastra-Aufschlag den Kitten-Preis ungemein verteuern ... die Käufer sehen erstmal nicht, dass sie für die Kastra inzwischen ab 150-250 Euro (und mehr bei Weibchen) kalkulieren müssen.
Ja, ich weiß, das ist das rückständige DE. Wenn ich schon vom Züchter kaufen wollte, (was ich nie würde), würde ich wirklich nach DEM idealen Züchter suchen und nicht nach dem, der die geringsten Hürden stellt. 😉 Ich weiß, daß meine Anforderungen an einen Züchter hoch sind, und finde aber auch, daß das zu Recht ist, denn es gibt einfach zu viele Vermehrer und zu viele Katzen.

edit
Wenn ein Kater mit 16 Wochen voll am Markieren ist, war wohl schon mit 15 Wochen was am Entwickeln. 😉
Und was den Eintritt der Geschlechtsreife heutzutage betrifft, da habe ich leider recht gute Erfahrung. Bei Katern wird das ja immer gern schöngeredet. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Kasmodiah, Poldi und 4 weitere
Bei uns kann man streunende unkastrierte Kater und Katzen einfangen, und der Landkreis bezahlt dann die Kastrationen, um eine Katzeninvasion zu verhindern. Der Tierschutz ist hier auch sehr aktiv im Kastrieren.

Das kann man hier auch.
Ist trotzdem nur n Tropfen auf den heißen Stein, leider.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
13K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
R
Antworten
9
Aufrufe
907
pfotenseele
P
F
Antworten
27
Aufrufe
4K
Nebula
N
N
Antworten
13
Aufrufe
896
Paulchen19
Paulchen19
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben