Hilfe Negatives Verhalten Birma Kitten 15 Wochen

• Themenstarter Themenstarter MissPiggyMiau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beißen erziehung kater kitten kratzen verhalten
Das klingt für mich immer so herzlos, von Kater 1 und Kater 2 zu schreiben. Als wären das Möbelstücke oder Dekos. 🙁

• Like
Reaktionen: Jojo12, Silverpaw, Black Perser und 3 weitere
A

Werbung

Und wenn Kater 1 schlecht auf, dann wohl Kater 3 reagiert? Dann sind Kater 2 und 3 ein Herz und eine Seele und kater 1 ist wieder allein.
Naja aber wenn du selbst merkst das deine Kombi nicht optimal ist, und du da was ändern willst, dann steht ja eigentlich nur eine Abgabe oder ein dazunehmen im Raum.
Klar könntest du auch noch zwei weitere Katzen aufnehmen - Ein Kumpel für deinen 1,5 jährigen und ein Kumpel für das Kitten. Aber verständlicherweise kann niemand einfach so zwei neue Katzen aufnehmen....

Was schwebt dir denn jetzt im Sinn? Abgabe? Jemand dazu nehmen? oder das laufen lassen?

Der Vorteil ein Kitten dazu zu holen wäre ja, dass sich der ältere Kater zum Spielen beispielsweise mit einklinken könnte und die Typischen Kitten-Flausen ignorieren könnte.

Das kann man hier auch.
Ist trotzdem nur n Tropfen auf den heißen Stein, leider.
Komisch bei uns sind auch die Lebendfallen meist alle verliehen. Da muss man teilweise echt lange auf eine warten.

Selbst wenn Kater 1 und 3 keine dicken Freunde werden und Kater 2 und 3 die aller besten Freunde, würde das nicht bedeuten, dass Kater 1 immer außen vor und "allein" wäre.

Das klingt für mich immer so herzlos, von Kater 1 und Kater 2 zu schreiben. Als wären das Möbelstücke oder Dekos. 🙁
Ich möchte komplette Anonymität. Was, wenn der Züchter selbst im Forum ist, dann weiß er gleich, um wen es sich hier handelt. Möhte es mit Ihm nicht verscherzen.

Dann heißt Kater 1 jetzt Timon und Kater 2 Pumba. Gleich viel besser.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nula
  • Like
Reaktionen: Rickie
Und frag mal hier im Forum rundum, da gibt es auch Kater die mit 16 Wochen schon markiert haben und voll potent waren. @verKATert zum Beispiel.

15 Wochen.
Ohne markieren, zum Glück, aber sehr potent.
Kastra wurde dann schnell eine Woche vorgezogen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi und Rickie
Ich möchte komplette Anonymität. Was, wenn der Züchter selbst im Forum ist, dann weiß er gleich, um wen es sich hier handelt. Möhte es mit Ihm nicht verscherzen.
Naja, man muß nicht immer mit offenen Karten spielen, das stimmt.
Aber wenn man nichts zu verstecken hat, geht das schon.
Ich war z.B. in einem Auffangheim und in einem TH, beide wissen, daß ich hier schreibe, und alles ist paletti. 😉

Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Weil bei uns viele Privatpersonen selbst versuchen streunende Katzen einfangen, um sie kastrieren zu lassen.

Hier auch.
Es ist aber ein Fass ohne Boden.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das es anderswo tatsächlich anders ist, da es ein Bundesweites Problem gibt.

Wenn man lange auf ne Falle warten muss, dann zeigt es doch ehr das das Problem groß ist, denn es gibt ja nicht so viele Fallen wie benötigt werden.

Ohne Privatpersonen die sich kümmern (hab ich übrigens auch schon gemacht) wäre das ganze gar nicht zu bewältigen.

• Like
Reaktionen: Percy2012 und Rickie
uriniert an Orte, an denen er nicht sollte
kratzt überall herum, wenn Ihm, was auch immer, nicht passt
schreit, kratzt undspringt an der Wohnzimmertür hoch, und versucht die Klinken runter zu drücken (manchmal mit Erfolg) (nicht abschließbare Türen)
lässt sich kaum streicheln, möchte nicht getragen werden, beißt, kratzt, sehr distanziert
schreit ohne ersichtlichen Grund (Futter bekommt er genug)
möchte nicht alleine ohne Kater 1 sein und dackelt Ihm wie ein Entchen überall hinterher
er scheint oft frustriert zu sein oder genervt

Hi,
magst Du die Frage nach der Futtermenge mal noch beantworten? Hunger könnte bei der Sache auch eine Rolle spielen.
Und was mich auch interessieren würde: ist der Züchter in einem guten Zuchtverband und hast Du die Kitten vorher (mehrfach) besucht? Wenn ja, was hattest Du für einen Eindruck? Waren die Kitten und Mama mit im Haus?
Bei einem Kitten, was sich nicht anfassen lässt und obiges Verhalten zeigt, ist auf jeden Fall schon was gewaltig schief gelaufen. Kitten, die behütet mit Katzenmama und Geschwistern im Haus aufwachsen, haben normalerweise noch gar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und tappsen völlig unbefangen zu jedem hin. Es gibt natürlich auch Vorsichtigere, aber das, was Du beschreibst, heisst, der Kleene ist überhaupt nicht richtig an Menschen gewöhnt.
Ein zweites Kitten ist sicher schon mal gut, aber da ist noch deutlich mehr "Vertrauensarbeit" Deinerseits nötig, denke ich.
Wie versuchst Du, sein Vertrauen zu gewinnen?

• Like
Reaktionen: racoon20, Poldi und verKATert
Weil bei uns viele Privatpersonen selbst versuchen streunende Katzen einfangen, um sie kastrieren zu lassen.
Das ist doch etwas sehr Positives.
Ich hab selber Katzen auf diese Weise in meinen Haushalt aufgenommen und andere adoptiert, die auf diese Weise in Obhut kamen.
Und das sind die liebsten Katzen der Welt. Jeder, der mich schon länger hier liest, kann das mit Sicherheit bestätigen, ebenso kenne ich das von sehr vielen anderen hier.

Und dann gibt es keine vermittelbaren Katzenkinder? Das glaube ich nicht.
Gerne würde ich das örtliche Tierheim mit den super freundlichen und tierlieben Mitarbeitern (Ironie) preisgeben, aber das ist mir zu riskant. Wie andere schon geschrieben haben, kann es sein, dass sie doch Kitten haben, aber dies eben nicht sagen, aus Gründen ihrer unnötigen Überfreundlichkeit (Ironie).

Werbung:
Gerne würde ich das örtliche Tierheim mit den super freundlichen und tierlieben Mitarbeitern (Ironie) preisgeben, aber das ist mir zu riskant. Wie andere schon geschrieben haben, kann es sein, dass sie doch Kitten haben, aber dies eben nicht sagen, aus Gründen ihrer unnötigen Überfreundlichkeit (Ironie).
Schade, das ist keine Diskussionsgrundlage für mich. Anderen anonym ans Bein pinkeln, so aus dem Hintergrund, neee. Nicht mit mir.
Ich bin hier raus.

Komisch bei uns sind auch die Lebendfallen meist alle verliehen. Da muss man teilweise echt lange auf eine warten.

In Deutschland gibt es etwa 2 Millionen (!) Streuner, die sich größtenteils jährlich mehrfach weiter vermehren.
Es ist toll, dass bei Euch gefangen und kastriert wird, aber einen großen Unterschied macht das eben leider nicht.

• Like
Reaktionen: Nula
Ich würde einfach persönlich ins TH gehen und nachfragen. Irgendwo muss es bei euch ja Kitten geben 😅

Ansonsten schaue doch einfach hier mal nach. Hier gibt es einige Pflegestellen 👍🏼

In welchem Bundesland lebst du den?
Eventuell kann dir ja jemand aus der Nähe sagen woher du ein Tierschutzkitten bekommst.

• Like
Reaktionen: qwen