M
MissPiggyMiau
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 19. Juni 2024
- Beiträge
- 143
Er bekommt 5 mal am Tag den Napf mit Futter hingestellt, bis er von selbst aufhört zu fressen. Er isst jedesmal ca. 75-80g.Hi,
magst Du die Frage nach der Futtermenge mal noch beantworten? Hunger könnte bei der Sache auch eine Rolle spielen.
Und was mich auch interessieren würde: ist der Züchter in einem guten Zuchtverband und hast Du die Kitten vorher (mehrfach) besucht? Wenn ja, was hattest Du für einen Eindruck? Waren die Kitten und Mama mit im Haus?
Bei einem Kitten, was sich nicht anfassen lässt und obiges Verhalten zeigt, ist auf jeden Fall schon was gewaltig schief gelaufen. Kitten, die behütet mit Katzenmama und Geschwistern im Haus aufwachsen, haben normalerweise noch gar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und tappsen völlig unbefangen zu jedem hin. Es gibt natürlich auch Vorsichtigere, aber das, was Du beschreibst, heisst, der Kleene ist überhaupt nicht richtig an Menschen gewöhnt.
Ein zweites Kitten ist sicher schon mal gut, aber da ist noch deutlich mehr "Vertrauensarbeit" Deinerseits nötig, denke ich.
Wie versuchst Du, sein Vertrauen zu gewinnen?
Ja, er ist wirklich mit seiner Mama und den Geschwistern aufgewachsen. Sie waren immer im Wohnzimmer. habe auch täglich mehrere Bilder und Videos zugeschickt bekommen.
Ich versuche ihn zu halten und zu streicheln, aber wenn er dann nicht mehr will, fängt er das Kratzen und beißen an. Zwingen kann ich ihn nicht.